Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HH_77
    Haben wir hier in HH auch alles.
    Kühe: In etwas anderer Form bei McDonalds
    Enten: Chinamann Ecke Holstenstraße
    Gänse: Siehe oben
    Hühner: Herbertstraße (Reeperbahn)
    Katzen: Hat hier jeder 2. Zuhause
    Esel: Sitzen bei uns im Rathaus
    Pferde: Sitzt hier oft die Staatsgewalt drauf.
    Ziegen: So nennen sich hier die Frauen oft gegenseitig (keine Ahnung ob das auch zählt)
    Schafe: Jeder Dönerladen hier ("willst mit schaf?")
    Hunde: Ohne Ende, zumindest viele Hinterlassenschaften wo man reintreten kann.
    Füchse: Die sieht man hier nicht, ist aber klar, die sind ja schlau.
    Hasen: Sagt hier irgendwie jede Frau im Supermarkt. (Hassseeee, ham wa noch Chip´s?). Denke das kann man durchgehen lassen.
    Rehe: Die gibts nirgendwo, die sind scheu.

Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    09.03.2018 #121
  2. Rakkaus
    Ich glaube, das Problem ist (hier wie anderswo), dass nicht alle Aussagen immer zusammenpassen. Mittlerweile sagt Fischer:
    Wie „soll es zusammenpassen, auf der einen Seite ein Willensbekenntnis zu unserer Satzung abzugeben und gleichzeitig eins zu der von den AfD-Spitzenfunktionären propagierten Gesinnung? Das ist unvereinbar!“
    Der Klub werde die politische Gesinnung
    und das Wahlverhalten seiner Mitglieder nicht überprüfen. „Wir erwarten aber, dass sich jeder dieser kritischen Selbstprüfung unterzieht“.
    An dieser Stelle kann ich komplett mitgehen.
    Anfangs klang es bei ihm aber ganz anders. „Wer AfD wählt, kann kein Mitglied der Eintracht sein“, hieß es noch im Dezember. Ich glaube, er hat sich anfangs etwas verrannt...

09.03.2018 #122
    Sandbank gefällt das.
  3. Mentalista
    Ja, wie muss man drauf sein, um so einen Beitrag zu schreiben....

Ich danke dir für deinen Beitrag und der Klarstellung.:)

09.03.2018 #123
    mone7 gefällt das.
  4. Tone
    Das Eintreten für Respekt verdient Respekt, denke ich. :)

09.03.2018 #124
    MaryCandice und WolkeVier gefällt das.
  5. babe
    Fischer ist ein braver Mann. Aber er redet so manchen Unsinn. Etwa das undifferenzierte Gerede von Nazis. Da hat er sich natürlich verrannt. Aber er nimmt ja, wie er sagt, nichts zurück. Und daß keine Gesinnung überprüft werden kann und auch das entsprechende Wahlverhalten nicht, sofern Wahlen noch geheim sind, ist klar und kein Zugeständnis. Daß eine bekannte Mitgliedschaft zum Ausschluß führt, ist was anderes.

Vielleicht kann man Sandbanks Posts hierzu als Exempel für eine gleichsam automatisierte Reaktion breiter Massen verstehen, bei der Schlechtinformiertheit, geringe Reflexion, Ressentiment und Doppelmoral zusammen kommen:
    Etwa wird daraus, daß jemand nicht alle Möglichkeiten hat, eine Ausgrenzung durchzusetzen, geschlossen, es sei keine. Während der AfD selbstverständlich - und übrigens auch korrekterweise - ausgrenzendes Verhalten zugeschrieben wird, auch wo sie keine Exekutivmacht hat. Im Hinblick auf die ausgrenzende AfD versteht da also jemand, daß der Vorschlag von Ausgrenzung selbst ausgrenzend ist. Im Hinblick auf das Ausgrenztwerden von AfD hingegen nicht. Doppelmoral.
    Es wird daraus, daß die AfD andere ausgrenzt, geschlossen, daß sie nicht selber ausgegrenzt wird .Fehlschluß.
    Es werden recht aggressiv umso falschere Tatsachenbehauptungen aufgestellt, wie die, jeder könne Mitglied der Frankfurter Eintracht werden ganz unabhängig von politischer Ausrichtung und Parteizugehörigkeit. Fakt hingegen: Ablehnung der Anträge von Lambrou und Herrmann.

Im Vergleich dazu wohltuend find ich hingegen Rakkaus Äußerungen. Sie kann darin beispielsweise frei zugestehen, daß natürlich auch AfDler ausgegrenzt werden, aus dem Grunde, daß sie sich zur AfD als Mitglied, Wähler, Sympathisant bekennen. Ohne daß dafür zehn mühsame Posts hin und her nötig wären. Da wäre ich für eine Diskussion zuversichtlicher.
    Und insofern zum Threadthema: für nähere Freundschaft oder sogar Partnerschaft bevorzuge ich Leute, bei denen der Blick auf die Realität eher frei ist, nicht so determiniert durch Ressentiments und Ängste. Also Selbsttäuschungen in geringerem Ausmaß vorhanden sind und weniger hartnäckig. Ein bißchen gut verstandene Freigeistigkeit, ein Sinn für Form und freien, experimentellen Umgang mit Formen und der Beziehung von Formen und Inhalten. Die Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, und somit auch gute Voraussetzungen für Fairness. Ohne einen Korrektheitsstock im Hintern zu haben. Ein bißchen Wit ist dem förderlich. Gut aussehen sollen sie natürlich und gerne auch gekonnt angezogen sein.

09.03.2018 #125
  6. mino65
    ???
    any way, schön, dass du (auch in diesem Thread) wieder da bist.

(Missverständnisse passieren zwar leider häufig, und dann schreibt man an einander vorbei - natürlich nicht nur im Forum - und dann wird das in missverstandenen Form von anderen Schreibenden aufgenommen und weiter kommentiert, usw. usf.
    bis in alle Ewigkeit... (na ja, wohl nicht ganz ;)), da sogar gänzlich "pervertierte" Threads oder die sich tot gelaufen haben, nicht geschlossen werden. Wobei das auch etwas gutes hat (Lernpotenzial..., und natürlich auch aus "historischen" Gründen).

09.03.2018 #126
  7. Mentalista
    Kann es sein, dass du meinen Beitrag an Dancing falsch verstanden hast? Er verdient Respekt und grundsätzlich hast du auch recht.

09.03.2018 #127
  8. Rakkaus
    Das ist alles nicht so leicht zu finden. Und vermutlich auch nicht so leicht, das in Reinform zu bieten;) Aber eigentlich, eigentlich bist Du mit Deinen Suchkriterien von dem, was ich suche, echt nicht weit entfernt, trotz Deiner Kritik :D.

09.03.2018 #128
  9. Tone
    Bestimmt sogar. Mir gefällt dieser Satz:

09.03.2018 #129
  10. Ist nicht etwas anderes, sondern schlicht falsch. Nicht eine bekannte Partei- Mitgliedschaft führt zu einem Ausschluß, sondern ein belegbarer Verstoß gegen eine jeweilige Vereinssatzung. Und das gilt nicht nur für einen Fußballverein.

09.03.2018 #130
  11. babe
    Na, ich hab ja ohnehin nicht deine Präferenzen kritisiert, sondern die Rolle des Hinweises auf die AfD für die Mitteilung der Präferenzen kommentiert. :)

09.03.2018 #131
  12. Auch das ist eben nur ein halbe Wahrheit, babe.
    Richtig ist:
    Dutzende AfD- Mitglieder und Funktionäre wurden in den Verein aufgenommen.
    http://www.op-marburg.de/Sport/Lokalsport/Uebersicht/AfD-Mitglieder-stroemen-zur-Eintracht

Die beiden Anträge von Lambrou und Herrmann wurden vom Vereinsvorstand abgelehnt. Leider und auch für mich inakzeptabel ohne Begründung- auch das gehört zur Wahrheit.
    Die beiden Herren haben daraufhin Strafanzeige erstattet - legitim- und wir werden erleben, wie die Justiz diesen Fall entscheiden wird.

Auffällig bleibt die Tatsache, dass das sportliche Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Herren Lambrou und Herrmann „zufälligerweise“ kurz nach der Bundestagswahl ( Dezember 2017) auftauchte – man könnte es als provokant politischen Demokratietest anstatt echtem Interesse am Sport verstehen.

Ich hoffe sehr, dass die Justiz diesen „Test“ bestehen wird und eine sehr genau Begründung liefert, wann ein Verein eine Aufnahme verweigern kann.
    Und ich hoffe, dass die beiden Herren, wenn es denn zu einer Aufnahme kommt, einen für den Verein nützlichen Beitrag leisten - denn genau dafür ist eine Mitgliedschaft da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    09.03.2018 #132
    Ariadne_CH gefällt das.
  13. mino65
    liebe @Mentalista
    korrekt (und fair) zu zitieren, sorgfältig und möglichst deutlich zu kommentieren, etc. hilft oft beim Vermeiden von Missverständnissen.
    Außerdem hatte @Tone - ohne gründliche "threadhistorische" Forschung seinerseits betrieben zu haben - auch keine Chance, deinen Beitrag so zu verstehen wie du den gemeint hast. Will heissen, nicht @Tone hat dich falsch verstanden, sondern du hast dich mehr als missverständlich ausgedrückt. Das scheint mir ein wichtiger Unterschied.

Und nein, ich rede nicht für @Tone
    sondern mit dir, @Mentalista und nicht über uns,
    sondern über Tools und Skills, die eine schriftliche Kommunikation , die dieses Wort verdient, in diesem Forum mit ermöglichen.

Du gehörst zu den Foristinnen, die normalerweise diese Techniken sehr gut beherrschen - (ausser Emotionen beeinträchtigen den sachlichen Blick oder man/frau greift vielleicht zu schnell zu den Tasten, aber das ist in diesem Zusammenhang weniger wichtig).

weiterhin liebe Grüsse nach Berlin

09.03.2018 #133
  14. Seh ich ähnlich. Das Ärgerliche an solchen ungenauen Pauschalisierungen ist, dass sie eine Vorlage für eben solche Polemik wie hier von @babe bieten: „Die armen AfDler alle werden ausgegrenzt... dürfen jetzt nicht einmal mehr in einen Fußballverein eintreten... muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...fehlen nur noch separate Zugabteile ...“ ... was de facto ("alle") nicht stimmt und was bei letzterem Erinnerungen an finsterste Nazi-Geschichte weckt …. und wecken soll! Warum wohl bringt man diesen Gedanken und weckt derartige Assoziationen?

In einem stimme ich babe allerdings zu: Es macht keinen Sinn und es ist auch ein falsches Verständnis von Demokratie, auf die AfD argumentlos mit Abwertung zu reagieren, sondern man muß Unwahrheiten Fakten entgegenstellen, Halbwahrheiten vervollständigen und Wahrheiten transparent und begreifbar machen, selbst wenn sie bitter sind. Und es braucht eben auch eine gesunde Portion Selbstkritik, heißt eigene Fehler, Fehlentscheidungen nicht zu vertuschen.
    Die AfD gibt es in dieser Größenordnung u.a. nur deshalb, weil genau das nicht oder ungenügend getan wurde.

09.03.2018 #134
    WolkeVier und Rakkaus gefällt das.
  15. Rakkaus
    Nein. Sie haben keine Strafanzeige erstattet, weil sie in den Verein nicht aufgenommen wurden, sondern wegen Verleumdung als "braune Brut" etc.
    https://www.journalistenwatch.com/2018/01/03/afd-hessen-erstattet-strafanzeige-gegen-peter-fischer/
    (ich zitiere extra eine eher afd-nahe Seite;))

Vereine dürfen - ganz ohne Begründung - entscheiden, wen sie aufnehmen, wenn das in der Satzung so geregelt ist.

09.03.2018 #135
    mino65 gefällt das.