Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ariadne_CH
    Ich finds noch mühsamer, wenn ständig weitere Komplimente kommen... Ich dachte eigentlich, dass er mich bei der Nachfrage verabschiedet. :D
    Ich habe nicht verstanden, wo da ein Zusammenhang besteht, oder was du damit sagen möchtest. Fremdgehen ist weniger schlimm als was?

Nein, du kannst auch seriös und modern sein. Ausserdem... konservativ kann man in vielen verschiedenen Bereichen sein. In gewissen bin ich es definitiv, in anderen total modern.
    Ja, für mich auch. ;)

26.01.2018 #196
  2. t.b.d.
    Guggsdu
    als böswillige Unterstellungen (Anm.d.A.)

26.01.2018 #197
  3. Ariadne_CH
    Don't:
    Sich wundern, warum der Andere nach dem interessanten Beginn des Gesprächs nicht mehr zurückschreibt. Nur um dann zu merken, dass man selber die war, die noch nicht zurückgeschrieben hatte... :oops::rolleyes::D

Ich verstehs immer noch nicht, aber ich denke, wir können es dabei belassen?
    Ob nun bösartige Unterstellungen schlimmer als fremdgehen ist, oder umgekehrt, ist ja eigentlich egal. Beides ist schlimm...

26.01.2018 #198
  4. Schneefrau
    Das ist mir auch schon passiert...:D
    Und zeigt so schön, dass man selbst auch nicht unfehlbar ist :p

26.01.2018 #199
    Ariadne_CH gefällt das.
  5. t.b.d.
    Klar, warum nicht. Will dir nichts aufdrängen. Ich weiß ja was ich meine. ;)

Schlimm im Sinne von schlecht für die Beziehung ist beides.
    Beim Fremdgehen könnte ich aber immerhin noch zugestehen, dass sowohl ein Dritter daran beteiligt ist als auch das ich selbst u.U. auch einen gewissen Anteil an der Situation haben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
    26.01.2018 #200
  6. mone7
    Alles eine Frage der Auswahl ;). Ich glaube, manche denken sich oft gar nichts Schlimmes bei Dingen, die wir als no go sehen.
    Das Beispiel von @Ariadne_CH finde ich da recht typisch.

27.01.2018 #201
  7. Mentalista
    Ja, das kann gut stimmen. Dennoch schlimm genug, denn man sollte sich schon überlegen, was man sagt und wie man handelt.

Interessant ist meistens...., spricht man diese Menschen darauf an, werden die oft wütend, oder drehen richtig ab. Da weiss ich, dass da Hopfen und Malz verloren ist.

27.01.2018 #202
  8. Jacinta
    Ich hab jetzt die Einstellung:
    Das, was ich von mir erwarte, erwarte ich auch vom Gegenüber. Bin durch mit der Verständnis Nummer ;-)

Dont: Nur (!) Fragen stellen, die klar aus dem Profil hervor gehen.
    Dont: schlecht eingescannte Fotos einstellen mit Kleidung, die ggf aus den 80er Jahren sein könnte.
    Dont: beim bereits zweiten Date von anderen (aktuellen!!) Dates/ Kontaktversuchen erzählen.

Ich glaube ich heule gleich mal ne Runde.

Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    27.01.2018 #203
  9. fafner
    Die 80er Jahre Kleidung ist natürlich echt übel... :eek:

27.01.2018 #204
  10. Jacinta
    Ja, wobei mir geht's nicht um Mode, eher um die Frage, inwiefern das Alter realistisch ist und bessere Menschen als ich mögen da mehr Vertrauen haben. Ich nicht :)

27.01.2018 #205
  11. Alison
    Don't: Nach Treffen fragen, sie sagt zu und dann Punkt. Von dir kommt kein Wort mehr über das kommende Date. Selbst Tage später immer noch kein wann und wo vorschlagen. Wirkt desinteressiert oder gibt sich keine Mühe. Oder ist eine einfallslose, weniger spannende Persönnlichkeit in RL. Oder ist viel zu schüchtern und hat zu große Angst was konkretes vorzuschlagen.
    Do: Am besten gleich nach ihrer Zusage etwas vorschlagen oder zumindest sagen, dass du dir noch etwas einfallen lässt.
    Maybe don't: Treffen vorschlagen, wenn dir absolut nix einfällt. Nicht mal ein Café.
    Maybe do: Erst Date vorschlagen, wenn du auch gleich eine konkrete Idee, einen konkreten Vorschlag hast.

Ich habe jetzt notfalls die Initiative ergriffen und das Date selbst organisiert, weil von ihm einfach nichts mehr kam. Einfach weil mir heute zufällig noch ein Begleiter für eine Veranstaltung gefehlt hat. Weniger weil ich ihn jetzt noch unbedingt kennenlernen möchte nach dieser Aktion.

Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    29.01.2018 #206
  12. Tone
    Ich drücke das Kopfpolster auch fest an meinen Körper, einfach weil mir eine Nackenstütze fehlt, weniger weil ich es näher kennen lernen möchte. Viel Vergnügen beim und mit dem Date!

29.01.2018 #207
    Alison gefällt das.
  13. Alison
    Dankeschön! :rolleyes: Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird es trotzdem ein schöner Abend und ich möchte ihn danach wieder sehen. Wer weiß. Ich gebe ihm eine Chance.

29.01.2018 #208
  14. Julianna
    Vielleicht lags daran, dass er auch gerade etwas dating-müde ist und einen kleinen Schupps brauchte. Deswegen kann es wohl gut möglich sein, dass ein super Date draus wird.

Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    29.01.2018 #209
  15. mightyMatze
    Und? Wie war es denn dann letztlich? (schon eine Weile her, ich weiß...)

20.03.2018 #210