Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ed Single
    Hallo Leute! Das gleiche Problem hab ich auch!! Meinen echten Vornamen gibt es nur einmal in ganz Europa!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:;)

14.09.2018 #16
  2. Sandkorn1001
    ehhh, ich lese auch und werde gerne direkt angesprochen

14.09.2018 #17
  3. JoeKnows
    Ich hab auch schon das eine oder andere mal Frauen getroffen, die mir im ersten Date "gestanden" haben, dass sie eigentlich anders heißen. Fand ich nicht schlimm und in gewisser Weise verständlich. Ich selbst benutzte ja auch nicht meinen richtigen Namen bei WhatsApp oder Facebook :p

Viel schlimmer finde ich zum Beispiel, wenn unter einer Nachricht, die ich bekomme, gar kein Name steht.

15.09.2018 #18
  4. Ulla
    Er kann sich als gestörter Stalker entpuppen ;) Ist mir vor etlichen Jahren passiert, allerdings nicht beim Online Dating, sondern im Real Life. Ein harmloser Smalltalk abends in einer Kneipe, dabei natürlich meinen Namen genannt und irgendwann fiel auch der Name der Firma bei der ich arbeitete. Ich habe mir nichts dabei gedacht den Firmennamen zu erwähnen, weil es ein großes Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern war. Der Spinner hat dann erst in der Firma angerufen, so meinen Nachnamen rausgefunden und ist mir monatelang auf die Nerven gegangen.

Und beim Online Dating hatte ich mal einen Typen, wo für mich nach einem Telefonat das Interesse beendet war. Bei ihm aber nicht und der ist dann zig Male auf meinem Xing Profil gewesen. Nicht wirklich schlimm, auf die Nerven gegangen ist es mir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018
    17.09.2018 #19
  5. elbtexterin
    ist mir auch mal passiert. man kann dort auch profile sperren...

17.09.2018 #20
  6. Ulla
    Wusste ich nicht. Danke.

17.09.2018 #21
  7. Älpi
    Als Mann frage ich mich, ob die entsprechende Dame wirklich so was von wichtig wichtig ist oder unter hochnäsigem Verfolgungswahn leidet.
    Die Steigerung ist dann noch, wenn kein Profilbild drin ist.

17.09.2018 #22
  8. Synergie
    Nein. Weder das Eine, noch das Andere. Auch wenn ich nicht ganz richtig bin im Kopf - Paranoia gehört nicht zu meinen Special Features. ;)
    Es gibt durchaus legitime Gründe etwas vorsichtig zu sein, auch wenn du dir das offensichtlich nicht vorstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018
    17.09.2018 #23
    MonDieu und Fraunette gefällt das.
  9. MonDieu
    Manche wollen nun mal weder ihren Job noch ihre persönliche Sicherheit gefährden. Ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen mit mehreren Stalkern.

18.09.2018 #24
  10. elbtexterin
    haben die ganzen vorsichtigen hier auch mal überlegt, was sie da für ein signal an den anderen senden? sinngemäß sagt man damit doch folgendes: "hey, ich möchte dich gern kennenlernen, aber da du ja vielleicht ein/e stalker/in bist, habe ich dir einen falschen namen genannt. das verstehst du doch beistimmt, oder? und ich wohne übrigens in x, nicht in y, nur zur info". wahrlich ein super auftakt für ein total lockeres kennenlernen. :eek:

insofern: kann ja jeder machen, wie er meint. aber er sollte dann auch berücksichtigen, dass es eben sehr abschreckend wirkt.

Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    19.09.2018 #25
    mone7 und Ulla gefällt das.
  11. Synergie
    Das ist schon klar und wird, sicher nicht nur von mir, billigend in Kauf genommen.
    Auch geht es nicht bei allen um Stalking-Verdacht.

Mal ein anderes Beispiel weil ihr euch anscheinend wirklich nichts anderes vorstellen könnt:
    Nehmen wir an Abtreibungskliniken in Dtl hätten eine online Präsenz. Nehmen wir mal an, Dame XX arbeitet in einer solchen Klinik. Bei der Partnersuche ist es ihr wichtig, dass ihr zukünftiger Partner kein fundamentaler Abtreibungsgegner ist. Ob er das ist, weiß sie zu Beginn - wenn sich die Frage stellt, welchen Namen und Wohnort sie angibt - nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es ist, ist größer Null. Sagen wir noch dazu, dass Frau XX vor allem gut mir Menschen aus dem sozialen Bereich klar kommt (weil sie sich z.B. mehr Verständnis für die emotionalen Elemente ihres Jobs erhofft oder whatever). Was macht das mit o.g. Wahrscheinlichkeit? Was macht Frau XX also bei ihrer Antwort auf die erste oder zweite Nachricht?

Anderes Beispiel:
    Eigenes Einkommen liegt tabelliert vor und man will nicht das der Datepartner zu Beginn eine Vorstellung davon erhält, wieviel man verdient und möchte seinen Dienstgrad nicht offen legen bzw gefunden wissen.

Dazu kommt: Einer, der sowas nicht erfassen kann, der sowas persönlich nimmt, und den sowas - inkl seiner Meinung über die Beziehungsanbahnung - so "in die Krise stürzt", kommt eh nicht als Partner in Frage - für mich zumindest.
    Aber wenigstens war - zum Zeitpunkt als Frau XX lüftete - bereits klar, ob er fundamentalistisch unterwegs ist, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    19.09.2018 #26
  12. Rakkaus
    Ich bin über das OnlineDating auch schon an einen Stalker geraten. Damals hatte ich meinen Realnahmen noch bei WhatsApp angegeben. Sehr naiv.
    Der hat mir dutzende von Nachrichten am Tag geschrieben. Meine privaten Emailadressen ausfindig gemacht. Angerufen. Mich über Facebook beschimpft. Alles.
    Ich habe diesen Mann nie getroffen, aber es hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht, damit er aufgehört hat.

Einen Mann hat es total genervt, dass ich meinen Namen nicht genannt habe. Er hat ihn dann auf der Basis hunderter von Infosplittern herausgefunden, aber der war auch leicht besessen. Ich mochte ihn, das war schlussendlich unproblematisch.

19.09.2018 #27
  13. Alienor
    ....so lange du deinen Nachnamen nicht nennst...

19.09.2018 #28
  14. IPv6
    Weil du ihn dann angezeigt hast oder weil es ihm dann Langweilig wurde?
    Also rein zum Verständnis, frag ich nach. FB, WA sind alles speicherbare Medien. Eine Kopie, ab zum Scherrif und aus die Maus. Oder bin ich da zu naiv?

19.09.2018 #29
  15. Rakkaus
    dieser Mann war psychisch krank. Ganz klare Anzeichen von Paranoia (die Stadtverwaltung hatte ihn in die Psychiatrie gezwungen, erzählte er). Deswegen habe ich den Kontakt auch möglichst vorsichtig runtergefahren, aber bin schlussendlich doch gescheitert.
    Mit Menschen, die emotional völlig unstabil sind, vermeide ich jegliche Auseinandersetzungen. Da geht es nicht darum, "recht" zu haben, sondern darum, ohne Schaden rauszukommen.

20.09.2018 #30
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.