Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. flimflam
    Beiträge:
    21
    Likes:
    16

    Effizienz ist King

    Habe mich mal gefragt, wie man hier und wohl auch auf anderen Datingportalen wohl für seinen Zeitaufwand am meisten von dem rausbekommt, was man haben möchte (in meinem Fall das Sammeln von möglichst guten Chancen auf eine Beziehung). Die alten Hasen werden da sicher wenig Neues finden, Verbesserungsvorschläge gern willkommen:

    • Schreibe nur Profile an, die dich auch grundsätzlich interessieren
    • Keine Spielchen, schreibe kurze und positiv formulierte Nachrichten
    • Stelle dabei möglichst 1-2 Fragen zu Sachen, die dich wirklich interessieren
    • Geb als kleinen Vorschuss auch passende und vertretbare Infos zu dir mit an
    • Lenke das Gespräch per Krümelspur vorsichtig aber stetig zu deinem Ziel
    • Passe dich ein wenig dem Tempo und Stil vom Gegenüber an
    • Lass dich nicht gleich von der ersten unpassenden Antwort abschrecken
    • Frag bei ausbleibender Antwort erst nach 1-2 Tagen nach, jeder hat mal Stress
    • Überleg dir immer schonmal eine Kleinigkeit für die nächste Etappe
    • Immer freundlich bleiben, vll. wars ja die Schwester vom nächsten Date
     
    13.01.2020 #1
  2. Meerechse
    Beiträge:
    101
    Likes:
    202
    Hallo flimflam,
    du hast dir wirklich Gedanken gemacht, das ist eine sehr gute Strategie. Nur eines ist mir aufgefallen, das Wort "sammeln". Je nachdem wie genau du das gemeint hast. Natürlich hat man mehrere Kontakte, aber unterschätze keine intelligente Frau, welche ernsthaft sucht. Wenn du so einen Kontakt hast, nicht mehr "sammeln", sie bemerkt sicher, wenn du abgelenkt bist. Sollte das besagte Wort anders gemeint sein, gut. Allerdings würde ich sofort einen wirklich vielversprechenden Kontakt mit der Option Verbindlichkeit verfolgen. Ein "vielleicht gibt es noch etwas Besseres" ist das, was hier so viele frustriert. Einlassen, und sicher feststellen ob es klappt oder auch nicht, lässt alle Türen ohne Reue offen, finde ich.
    Viel Glück!
     
    14.01.2020 #2
  3. Nachtfeuer
    Beiträge:
    147
    Likes:
    221
    @flimflam und hab Geduld
    [​IMG]
     
    16.01.2020 #3
    Me_08, flimflam und Megara gefällt das.
  4. Megara
    Beiträge:
    856
    Likes:
    840
    Effizienz, sammeln,rausbekommt, Zeitaufwand

    och nöööö :)
     
    16.01.2020 #4
    winterlily, flimflam und Nachtfeuer gefällt das.
  5. IMHO
    Beiträge:
    9.347
    Likes:
    7.656
    Uralte Weisheit - hier bei 0:45 - 0:55
    https://www.youtube.com/watch?v=zgOqITtaXPk
     
    17.01.2020 #5