Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nettmann

Nettmann

AW: Ein Lied

Ich hab bisher nicht erlebt, dass hier untertage versucht hätte, irgendjemand auf (s)eine (?) politische Linie zu bringen. Das wäre mir aufgefallen.

Jemand anderem politisches Engagement zu unterstellen, benötigt doch schon ein paar mehr Worte und eventuell Zitate.

Nettmann

p.s. Nicht auf die Idee kommen, ich wäre auch nur die Spur auf eine rechte Gesinnung einzusortieren. Garantiert nicht!

23.12.2013 #46
  2. Neinichwarsnicht_gelöscht

Neinichwarsnicht_gelöscht

Was genau möchtest Du von mir wissen?

23.12.2013 #47
  3. AW: Ein Lied

Warum schließt du von deinem (selbst gewählten) Nick auf andere? Wie viele dieser Konzerte hast du bisher besucht, dass du Gruppen und auch Forianer so völlig ahnungslos in die dir grad passend scheinenden Schubladen steckst?

Wenn ich hier mal ein gutes Beispiel für ein Übermaß an Angst (eben auch vor Unbekanntem) und Borniertheit brauch, wirst du der zweite Forianer sein, der mir da einfällt. Und nein, das hier ist kein "Dating-Portal", sondern ein Forum.

Eine Entschuldigung bei untertage wär das Mindeste, auch wenn er sie nicht annehmen müsste. Überleg dir das mal.

23.12.2013 #48
  4. Neinichwarsnicht_gelöscht

Ach nettmannn lese bitte diesen thread nochmals ganz genau durch: Hinterfrage ihn und folgere selbst.

23.12.2013 #49
  5. Neinichwarsnicht_gelöscht

Gebts mir!

23.12.2013 #50
  6. AW: Ein Lied

Achso, ein Troll.

23.12.2013 #51
  7. Heike

Heike

Rechts ist da, wo der Daumen links ist.
    Gilt umgekehrt auch.

23.12.2013 #52
  8. AW: Ein Lied

Lesen und Verstehen scheinen einander doch bisweilen auszuschließen. Und das in einem Beziehungsforum mit lauter gebildeten Leuten. Manches glaubte ich nicht, läse ich es nicht mit eigenen Augen. Da bleibt der erforderliche Ernst zur Sache bei mir mal wieder auf der Strecke. Der alte Holzfäller, er lebt tatsächlich noch.

23.12.2013 #53
  9. Neinichwarsnicht_gelöscht

Also ehrlich gesagt finde ich nicht, daß ich die Verachtung verdient habe. In keiner Richtung. Ich schreibe Deutsch, ich unterhalte mich auf deutsch und ansich wäre es mir gerne ein Vergnügen mich mit IHNEN zu unterhalten. Irgendwie geht das nicht, oder?

23.12.2013 #54
  10. Neinichwarsnicht_gelöscht

Ach nein, das stimmt nicht!

23.12.2013 #55
  11. Heike

Heike

Ich bin mir sicher, wenn du sachliche Belege für deine etwas steile These anführen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit von sachlichen Antworten höher. Möchtest du das?

23.12.2013 #56
  12. Nettmann

Nettmann

Hallo Neinichwarsnicht,
    ich verachte dich nicht. Ich habe die Texte auch gelesen, habe in manche "Musikempfehlung" reingehört und den Kopf geschüttelt. Ich mag die Musik auch nicht. Manche der Aussagen in den Liedern sind mir deutlich zuwider. Ich weigere mich aber hierzu in Diskussion zu treten, da ich das als Aufwertung betrachten würde. Was ich aber aus dem Zitieren von untertage aus diesen Liedern bisher herausgelesen habe, ist die Stimmung, in der er sich gerade befindet, wie stark die Nachwirkungen der letzten Nacht sind. Einen Versuch, andere auf Linie der Texter der Lieder zu bringen, kann ich da trotzdem nicht herauslesen.
    Ich finde es schon bescheuert, wenn Leute bei "Hells bells" von AC/DC mitgrölen, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Das ist meines Erachtens auch daneben. Bitte betrachte mich an der Stelle als unkritisch.
    Ich hab mir auch schon eine auf die Nase geben lassen, als ich gegen rechte Sprüche einem in der Strassenbahn beigestanden bin. Das erscheint mir wichtig.

Nettmann

23.12.2013 #57
  13. Neinichwarsnicht_gelöscht

Also ich frage mich schon, warum der shitstorm sich über mich entlädt? Da hat jemand mindestens eine band hier reingebracht, die indiziert ist, wisst Ihr was das bedeutet? Ne nicht oder? Da wird dann rumlamentiert, nö, der doch nicht, Dich kennen wir nicht, also blöd. Aber wir kennen ihn ja persönlich.

23.12.2013 #58
  14. Neinichwarsnicht_gelöscht

Also Heike, diese These ist nicht zu´steil. Ich könnte auch die These aufestellen, daß Du Dich nie, aber auch gar nie, aus der Reserve locken lassen würdest. Stimmst Du zu?

23.12.2013 #59
  15. Neinichwarsnicht_gelöscht

Steile These, welche?

23.12.2013 #60