Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Megara
    Beiträge:
    5.807
    Likes:
    7.044
    Du liest das ständig ,ich lese hier ständig ermüdendes Kräftemessen in Endlos Schleife, wenn Frau hier mal so richtig aufdreht.:rolleyes:
     
    17.01.2020 #61
    Wildflower und cortado74 gefällt das.
  2. Megara
    Beiträge:
    5.807
    Likes:
    7.044
    Ja die Anerkennung der Andersartigkeit macht den Vergleich überflüssig.
     
    17.01.2020 #62
    Nachtfeuer gefällt das.
  3. Vergnügt
    Beiträge:
    1.165
    Likes:
    1.963
    Herzlich Willkommen im Forum! :)

    Ich weiß nicht, was damit gemeint ist, wenn es so explizit erwähnt wird. Hatte das selbst nie im Profil drin.
     
    17.01.2020 #63
    Megara gefällt das.
  4. creolo
    Beiträge:
    11.223
    Likes:
    9.879
    Fänds ja schon interessant, wieviel Frauen mich nicht auf ihrer Augenhöhe sehen/sahen :D.
     
    17.01.2020 #64
  5. Megara
    Beiträge:
    5.807
    Likes:
    7.044
    Was soll ich dazu sagen?
    Habe dein Profil ja nicht gesehen :D

    So bleibt mir nur der Blick in meine Glaskugel:
    Unter 3 % ;):)
     
    17.01.2020 #65
    cortado74 gefällt das.
  6. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    Mich würd interessieren, wer in der Mehrzahl der Fälle, wo er den Eindruck hat, daß keine Augenhöhe herrscht, den Eindruck hat, daß sein Niveau unter dem des anderen liegt.
     
    17.01.2020 #66
  7. Maron
    Beiträge:
    8.803
    Likes:
    4.453
    ..manche Frauen/Männer haben aber ev. doch noch nicht gecheckt, dass es ein Frauen und Männerthema in der jeweiligen Situation der Interaktion ist und befinden sich deshalb in einer abwartenden und deshalb entspannten Position.
     
    17.01.2020 #67
  8. Vergnügt
    Beiträge:
    1.165
    Likes:
    1.963
    Ist Augenhöhe nicht ein bisschen langweilig? Ich fühle mich gerne mal unterlegen. Es ist doch nur dann unangenehm, wenn es mit Ausnutzen oder sowas in der Art verknüpft ist. Ansonsten ist es doch schön, jemanden zu haben, der klüger, selbstbewusster oder charmanter ist als man selbst. Diese Menschen sind doch nahezu wie Magneten, finde ich.

    Und ich finde es auch schön, einem anderen mal überlegen zu sein. Ich finde es schön, wenn ich das Gefühl habe, ich kann für jemand anderes was Gutes tun. In dem Moment stehe ich ja in gewisser Weise über dem anderen. Das ist doch in Ordnung.

    Augenhöhe ist auch in Ordnung. Aber immer nur Augenhöhe fände ich langweilig.

    Ungleichheit ist ja Voraussetzung, dass überhaupt ein Austausch stattfinden kann.
     
    17.01.2020 #68
  9. Yennefer
    Beiträge:
    971
    Likes:
    2.152
    Ich finde den Ansatz mit dem Maß sehr gut, würde ihn nur anders interpretieren.

    Wenn ich jemanden in die Augen schauen kann, sind wir auf gleicher Höhe. Keiner kann den anderen von oben herab anschauen. Deshalb verstehe ich darunter eher den Wunsch nach Gleichberechtigung als den nach Gleichmacherei.

    Spannend ist auch, dass es so unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, was eigentlich gemeint ist. Sender und Empfänger finden ggf. nicht den gleichen Kanal ;)

    *geht gleich noch das Profil überarbeiten*
    Danke @bega
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    17.01.2020 #69
    Nachtfeuer und WolkeVier gefällt das.
  10. Maron
    Beiträge:
    8.803
    Likes:
    4.453
  11. creolo
    Beiträge:
    11.223
    Likes:
    9.879
    17.01.2020 #71
    Maron gefällt das.
  12. Maron
    Beiträge:
    8.803
    Likes:
    4.453
    ahja...die Gleichstellung von Mensch und Tier (das Tier ist eine Sache)
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    17.01.2020 #72
  13. creolo
    Beiträge:
    11.223
    Likes:
    9.879
    Ich bin ein Lebewesen :(
     
    17.01.2020 #73
    fraumoh gefällt das.
  14. Maron
    Beiträge:
    8.803
    Likes:
    4.453
    ja aber ich hab die Regeln nicht gemacht, du bist nur ein wertvoller und respektabler Begleiter...aber der Mensch ist einfach mächtiger, sieh das doch einfach ein und nimm´ es mit Würde :).
    :oops:
    gute Nacht, Katze
    hatschii*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    17.01.2020 #74
  15. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    Hm, wenn du einem Kind in die Augen schaust: Augenhöhe oder nicht? Ganz unabhängig davon, ob du dabei in die Knie gehst oder nicht.
     
    18.01.2020 #75