Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Du als Frau musst gut aussehen und der Dinge harren, die auf Dich warten.
    Guten Tag, schöne Frau, sie riechen aber gut, darf ich fragen, welcher Provenienz ihr Parfum ist?
     
    02.10.2015 #76
  2. Goldfinger
    Beiträge:
    515
    Likes:
    82
    Es mag ja sein, dass der Thread aus einer männlichen Betrachtungsweise gestartet wurde. Aber wieso sollte Frau nicht aktiv werden?
     
    02.10.2015 #77
  3. Kicher, schluck, erhobenen Hauptes: "das ist mein Geheimnis, wenn Sie es dürstet, dieses zu erfahren, müssen Sie drei Aufgaben lösen....."
     
    02.10.2015 #78
  4. "Hallo, Deine Jacke ist ja echt toll. Hat die nur innendrin ein Etikett?" Meinst Du in etwa so?
     
    02.10.2015 #79
  5. fleurdelis_gelöscht
    Beiträge:
    571
    Likes:
    51
    Marlene, das wird schwierig, es gibt keine Drachen mehr.
     
    02.10.2015 #80
  6. Marlene ist eine jener Frauen, deren Gegenwart eine Freude ist. Sie bedarf keiner Drachen, Grale und goldener Vliese.
     
    02.10.2015 #81
  7. Goldfinger
    Beiträge:
    515
    Likes:
    82
    Die Anmache habe ich zumindest noch nie gehört :) Ich hätte mich allerdings mehr an Mentalista's Grundidee gehalten. Würde ich alleine in einem Kaffee sitzen, wäre die Variante "Hallo, darf ich mich zu Ihnen setzen?" doch auch was.
     
    02.10.2015 #82
  8. Ihr könnt eure Spießeranmachen au noch so sehr grammatikalisch verfeiern. Das tut der tatsächlichen Sache nichts ab
     
    02.10.2015 #83
  9. fleurdelis_gelöscht
    Beiträge:
    571
    Likes:
    51
    Gelle Bean, wenn beide eine Belstaff anhaben, reicht ein Augenzwinkern ;)) …...

    hoffe du hast dir die zugelegt :)))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2015
    02.10.2015 #84
  10. Belstaff? Ich dachte, Dr. Bean steht mehr auf Black Impressions - Gothic oder Punk.
     
    03.10.2015 #85
  11. Zaphira
    Beiträge:
    1.121
    Likes:
    575
    Ich bezog mich explizit auf den TE, den ich hier im Forum durchaus unter 'netter Herr', wie Du es formulierst, einstufen würde. Und weil ich weiss, dass es menschlich ist, eben nicht immer in allen Lebenslagen genau das tun zu können, was man eigentlich möchte, kann ich mir das vorstellen. Nenne es Lebenserfahrung, Beobachtungsgabe oder Gespür.
     
    03.10.2015 #86
  12. Ich vermute mal, auch in dieser Frage wird es keine repräsentative Aussagen für "Frauen" geben ;).
    Kommt halt drauf an, welchen Typ du wo kennenlernen willst.
    In der von dir im EP beschriebenen Situation fände ich so ein Ansprechen ziemlich unterirdisch (es sei denn, es wäre ein coup de foudre und mein Hirn sofort dematerialisiert).
    Wenn ich jetzt nicht von Kitschromanen ausgehe, sondern so vom normalen Leben, esse ich eigentlich nur alleine im Restaurant, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Dann sitze ich auch mal abends in einer Fußgängerzone (also im Sommer ;)) und gucke Leute. Wenn mich ein fremder Mann dann erstens duzen und zweitens direkt nach meinem Beziehungsstatus fragen würde, dächte ich wohl, der sucht eine für die Nacht zum Abschleppen.


    Das fände ich nun derartig unflirty ... ich kann mir auch kaum eine Situation vorstellen, in der ich das anregend fände. Wahrscheinlich wäre meine Antwort "gegen drei Kamele und fünf Esel kommen wir vielleicht ins Geschäft" oder so was Blödes. Dann wäre ich wohl durchgefallen.
    Naja, wenn er mir gefiele und dann noch was Witziges käme, gäbe es evtl. eine Chance ;)

    Die unterschiedliche Wahrnehmung hier finde ich schon spannend. "ich wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr interessant finde, ich hoffe, du bist auch Single, hättest du Lust und Zeit auf einen Kaffee?" ist doch ein völlig uninspirierter Allerweltsspruch. Den fänd /ich/ ja eher serienbriefmäßig.


    Unter Streichung des Teils "ohne direktes Interesse zu zeigen" stimme ich zu. Ich habe z.B. zwei Freizeitbeschäftigungen (sage ich jetzt mal so unbestimmt), bei denen ich mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt komme. Der Anlass ist dann schon gegeben, und Interesse darf man ja gerne zeigen - so etwas meine ich auch mit Kennenlernen im RL und nicht Ansprechen wildfremder Leute auf der Straße.

    Welche Situationen hast du denn da im Sinn? (jetzt mal außerhalb abendlichen Ausgehens zum Zwecke des Kennenlernens ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    05.10.2015 #87
  13. Suxxess
    Beiträge:
    812
    Likes:
    140
    Dann lieber ein Machospruch von wegen hey Puppe wie wäre es mit uns beiden? Ich finde der mit dem Interessant ist zwar nicht besonderes, aber Frau weiß gleich was Sache ist. Wenn man ein Kompliment über ihr Aussehen oder ihre Klamotten machen würde, könnte sie sich darüber freuen und weitergehen.

    Was haltet ihr von: "Anmachtext XY und dann Ich bin ein wenig neidisch auf deinen Freund, so eine hübsche Freundin hätte ich auch gerne" Darauf könnte sie dann reagieren, dass sie keinen Freund hätte oder genau andersherum, tja dann such weiter. :p
     
    05.10.2015 #88
  14. ???
     
    05.10.2015 #89
  15. Ja, der wäre doch mal originell. Da weiß Frau auch gleich, was Sache ist. So was hat noch nie jemand zu mir gesagt
    *schnief* *aufstampf'*
     
    05.10.2015 #90