Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Ich schaue, ob ich im Profil Passungen bei den Interessen / Gewohnheiten finde. Oder was, was mich anspricht von der Gestaltung. Und manchmal entscheide ich einfach nach Laune....

10.01.2020 #16
  2. Windhund
    Wenn sie keinen Premium-Account hat, kann sie nur deine erste Nachricht lesen. Und wenn du ihr so einen Mist geschickt hast, dann wars das.
    Ich glaube, es gibt ziemlich viele Basic-Member in meiner Region - und ich habe auch noch keine gute Strategie, wie man damit am Besten umgeht...

10.01.2020 #17
    apfelstrudel gefällt das.
  3. Syni
    Danke, aber das beantwortet die Frage nicht.

10.01.2020 #18
  4. lisalustig
    Weitere Details dazu sind mir zu privat.
    Letztendlich kann man(n) viel in die Profile reinschreiben. Obs stimmt, ist ne andere Sache..... Und klar kann ein Mann mit wenig Aussagen darin genau so passend oder unpassend sein, wie der mit viel Inhalt.

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    12.01.2020 #19
  5. Antilover
    Bei mir ist es genauso. Ich bekomme viele diese "Spielchen" aber selbst 40 Jährige Frauen schaffen es irgendwie nicht eine ansprechende, charmante Nachricht zu formulieren. Ich selbst übernehme es aus Primzip nicht, den Job des anderen zu machen. Wer nicht schreibt, hat kein Interesse. Sieh es mal so: Umgekehrt wird es ja auch erwartet. "Schüchternheit" halte ich im Onlinedating für eine schlechte Ausrede. Zumal in dem Alter. Wenn ich einer Frau nur nen Like schicke, brauche ich keine zuschrift erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020
    13.01.2020 #20
  6. fafner
    Engagement. Zumindest. Ein Hinweis auf größere Zuverlässigkeit ist es auch. Und wer möchte das nicht? :rolleyes:

13.01.2020 #21
    Nachtfeuer gefällt das.
  7. Yennefer
    Ich finde, es signalisiert doch schon einmal Interesse. Wenn allerdings das Profil nichts hergibt und auch das Matching eher mäßig ausfällt, reagiere ich mit maximal gleich großem "Engagement"

13.01.2020 #22
  8. Rainer S
    Prinzipiell kann man sich selbst belügen/sich was vormachen, ich persönlich finde das absolut kontraproduktiv; hängt natürlich von der eigenen Einstellung ab. Also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der „Profilinhalt“ stimmt. War nach meiner Erfahrung mit sehr wenigen Ausnahmen zum Glück auch so.
    Stimmt, hab ich beides schon erlebt. (natürlich auf die Damenwelt bezogen :))

13.01.2020 #23
  9. Rainer S
    Ich bin 44 und im Umfeld (41-49) unterwegs. Ja, ich habe auch die Erfahrung mit „sehr kargen/wenig charmanten“ Nachrichten gemacht. Wenn mich jedoch das Profil/die Frau interessiert, habe ich kein Problem damit. Sie zeigt Interesse und hat die Kommunikation gestartet.

"Schüchternheit" habe ich „auf gewisse Art und Weise doch“ erlebt. Beispiel: Frauen waren in 20-25-jährigen Beziehungen, so wie ich auch, da gibt es im Onlinedating gewisse Hürden zu nehmen. (absolutes Neuland/tw. konservative Ansichten)

Die Erfahrung, dass ich keine Zuschrift/“Antwort“ nur nach einem Like bekomme ist die normale und vermutlich zu erwartende Reaktion.

13.01.2020 #24
    Antilover und Nachtfeuer gefällt das.
  10. Rainer S
    Sehe ich ganz genauso.

13.01.2020 #25
    Nachtfeuer gefällt das.
  11. Rainer S
    Genau, es benötigt viel Zeit, wenn man sich umfangreich mit der Beantwortung der Profilfragen auseinandersetzt, um es aussagekräftig zu gestalten.

13.01.2020 #26
    Nachtfeuer gefällt das.
  12. lisalustig
    Manchmal liegen aber zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung Welten.....

13.01.2020 #27
    Nachtfeuer gefällt das.
  13. Rainer S
    Das stimmt natürlich. Ich hatte „das Glück“ im Zuge eines nicht gewollten Jobwechsels vor einigen Jahren im Outplacement Programm eine professionelle Fremdwahrnehmung von mir zu bekommen. Da ich "selbstreflektiert" bin, war das ziemlich deckungsgleich. :)

14.01.2020 #28
  14. apfelstrudel
    Garnicht. Mit welchem Ernst ist jemand bei der Sache, wenn er die paar Kröten nicht dafür ausgibt? Sogar @Datinglusche ist Premiummitglied.
    Zeigt mehr vom Charakter, als ein perfekt ausgefülltes Profil... oder ein rudimentär ausgefülltes... aber doch pointiertes.

14.01.2020 #29
    Megara gefällt das.
  15. ICQ

Sinngemäß lese ich das von dir seit einigen Jahren immer mal wieder.

Im Ansatz finde ich es nachvollziehbar und in gewisser Weise auch konsequent.

Ich bin ein wenig skeptisch ob deine Methode auf Dauer zielführend ist, vorrausgesetzt, du investierst deine Jahresbeiträge nicht ausschließlich um Vorschläge/Interessenten auszusortieren (das kannste auch als Basismember).

Ich vermute ursprünglich eine andere Zielsetzung, nämlich interessante Kontakte mit dem Ziel zu knüpfen, eine Lebenspartnerschaft/Liebesbeziehung aufzubauen.

Also wenn du so rückblickend Bilanz ziehst, würdest du sagen, du hast dein Geld gut angelegt, oder ist da nicht doch noch Luft nach oben?

14.01.2020 #30