Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Hm, ich weiß nicht. Was, wenn er wirklich unsicher ist über ihr Interesse und was er ihr bedeutet? Ich finde an der Stelle @Magneto73 's Überlegungen schon sehr berechtigt. Vielleicht braucht er tatsächlich etwas mehr Sicherheit bzgl. ihrer Absichten, und dann wäre ein reines Abwarten kontraproduktiv. Wenn er den Eindruck gewinnt, dass sie nicht wirklich ernsthafte Absichten hat, dann geht der Schuss nach hinten los.
    Also vielleicht schon irgendwie ihm den Raum geben, auf sie zuzukommen, aber trotzdem sicherstellen, dass sie ihre Absichten deutlich gemacht hat?
    Ist ja nicht so, dass Frau völlig passiv sein soll, in solchen Fällen würde ich das auch eher als Desinteresse interpretieren. Das ist glaube ich auch das Missverständnis, dass @TruppenurseI hier immer wieder mal vorgeworfen wird.

24.12.2019 #16
    Baudolino und IQ84 gefällt das.
  2. Datinglusche
    Ja, geehrte @Mentalista, im Prinzip nicht so verkehrt, aber in diesem Fall würde ich sehr schnell aktiv für Klarheit sorgen.
    Ich würde hier eine Besinnungsfrist von drei Tagen einräumen und der Person (vorher) mitteilen, dass dann Schluss ist, wenn sie sich bis dahin nicht einkriegt.
    Dieses über Wochen oder Monate dauernde Brauche-Zeit-Gelatscher, das eine egozentrierte Modeerscheinung zu sein scheint, würde ich nicht mit mir machen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    24.12.2019 #17
    Ungezähmt, Megara und IQ84 gefällt das.
  3. Mentalista
    In dem Fall würde ich dem Mann nix sagen, also nix machen, sondern als Frau meinen Weg gehen.

24.12.2019 #18
    Baudolino, Ulla2 und saphira11 gefällt das.
  4. Mentalista
    Natürlich nicht, es kommt auf die Situation drauf an.

Siehe meine Erzählung von meiner letzten Party, wo ich tanzen war. Jetzt mache ich nix mehr, stelle mich mit meinem Bier hin, wippe mit dem Fuss, genieße die Musik und schon kommen die Kerle an.

24.12.2019 #19
  5. WolkeVier
    :)
    Schon, aber die beiden waren ja schon recht intensiv in Kontakt, das ist für mich was anderes. Als Mann will ich zwar gerne aktiv werden, aber eine völlig passive Frau wird für mich auch schnell uninteressant.
    Wir leben ja nicht mehr im 20. Jahrhundert.

24.12.2019 #20
    Baudolino gefällt das.
  6. saphira11
    Sehe ich auch so! Wenn gleich so ein Ultimatum gesetzt wird :rolleyes:

24.12.2019 #21
    Baudolino gefällt das.
  7. Luzi99
    Und mal wieder gewonnen!!
    Ja was denn eigentlich?

24.12.2019 #22
    himbeermond, Syntax und Magneto73 gefällt das.
  8. lisalustig
    Schwierig. Könnte in beide Richtungen gehen. Er sucht einen Ausstieg - oder er braucht wirklich Zeit, sich darüber klar zu werden, was er will. Man kann als Außenstehender nur raten....
    Dann mach das doch. Setze Dir dabei selbst ein zeitliches Limit, damit es nicht in eine unendliche Geschichte des Nichtwissens seinerseits ausufert. Vielleicht reicht ja schon Eure jetzige Zeit der Getrenntheit, damit er klarer sieht, was er will. Vielleicht vermisst er Dich ganz doll und bringt das nach Deiner Rückkehr zum Ausdruck. Und Du hast ebenfalls Zeit, Dir zu überlegen, was Du so willst und wieviel Raum und Zeit Du ihm zu geben bereit bist.

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    24.12.2019 #23
    Lupa, Ulla2, Anthara und einer weiteren Person gefällt das.
  9. 493dani
    Obwohl es mir echt schwerfällt gerade über die Feiertage mich nicht bei ihn zu melden und ihm zumindest frohe Weihnachten zu wünschen (schwanke immer noch, ob ich nicht doch noch wünschen soll..), versuche ich stark zu bleiben und ihn nicht zu bedrängen.

Aber eine kleine Nachricht zu Weihnachten?

25.12.2019 #24
    Dancing und WolkeVier gefällt das.
  10. vivi
    Geht ;) ... hat aus meiner Sicht auch was mit Anstand & Benehmen zu tun, wenn ihr doch schon intensiven Kontakt hattet. Muss ja nicht ins Überschwengliche ausarten.

26.12.2019 #25
    Maron, Baudolino, WolkeVier und 2 anderen gefällt das.
  11. Mentalista
    Nein! Nein! Nein!

Geh joggen, schwimmen, lenk dich ab! Aber bitte kein Frust-Essen;).

26.12.2019 #26
  12. vivi
    :eek:.... an den Feiertagen? ..... das ist doch nicht gesund .... kommt mein ganzes Weltbild durcheinander:oops:

26.12.2019 #27
    Bastille gefällt das.
  13. Magneto73
    @493dani Hör nicht auf unsere @Mentalista ... Sie hat scheinbar nur Rezepte, wie man allein bleibt. Eine Message wird Ihn bestimmt erfreuen und erkennen lassen, dass Du an Ihn denkst.

26.12.2019 #28
    Baudolino gefällt das.
  14. Mentalista
    Wie kommst du darauf, dass das nicht gesund ist?

26.12.2019 #29
  15. Mentalista
    Schmarrn. Er hat um Abstand gebeten, was übersetzt heisst, ich will dir nicht weh tun, hab kein Interesse mehr. War doch so richtig, dass ich gelesen habe, dass er Abstand will, oder?

Frau sollte das respektieren, ihm also seinen Wunsch nach Abstand erfüllen und ihm nicht hinter her laufen.

26.12.2019 #30
    Datinglusche und Ulla2 gefällt das.