Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. meer_esc

Erfahrungen mit "Single-Seminaren" und ähnlichem

Hallo zusammen,

gibt es hier Leute, die schon mal an einem Coaching oder Seminar für Singles / bessere Beziehungen oder sowas mitgemacht haben? Falls ja, hat es euch gefallen und vor allem: hat es euch persönlich weiter gebracht und/oder seid mitlerweile in einer glücklichen Beziehung? Oder seid ihr immer noch oder wieder Single?

Ich bin zur Zeit ernsthaft am Überlegen, bei so einem Seminar mitzumachen, aber günstig ist sowas ja nicht. Daher würde ich mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen :)

Viele Grüße!

03.09.2019 #1
  2. Frau Olivia
    Ja, ich war mal an einem Single-Coaching. Ich hatte das Gefühl, dass der Coach keine Ahnung vom Single-Markt hat. Da ich selbst ja sehr viel ausprobiert und oft gedatet habe, hatte ich ja logischerweise viel mehr (und natürlich echte) Erfahrung als er. Es gipfelte dann darin, dass bei der offenen Diskussionsrunde die anderen Teilnehmer sich bei mir Rat holten... hahahaha o_O

Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    03.09.2019 #2
    fraumoh und viiva gefällt das.
  3. Frau Olivia
    Wo mangelt es denn bei Dir? Auf welchem Gebiet brauchst Du professionellen Rat?

03.09.2019 #3
    WolkeVier gefällt das.
  4. viiva
    Habe keine Erfahrung auf diesem ja auch sehr kostenintensiven Gebiet ( bin recht gut mit Charme&Höflichkeit im Alltag unterwegs, 2-3 pro Jahr flirte ich sogar)- habe aber folgende Überlegung - wenn ein einsames Wochenende ansteht, Kinder weit weg, Freunde beschåftigt u kein Date geplant : warum denn nicht ein Coachseminar in der Gruppe ?

Das Thema interessiert, könnte dir ja auch was bringen.
    In Liebeseuros låsst sich der 'Wert' 1nes einmaligen Coachings sicher nicht errechnet !
    Kannste bei pship ja auch nicht beziffern :D:p

03.09.2019 #4
  5. meer_esc
    Ok, das klingt ja leider nicht so toll.

03.09.2019 #5
  6. meer_esc
    Also ich glaube, dass es nicht nur Zufall ist, dass ich fast nur kurze Beziehungen hatte - meist konnte man das nicht mal Beziehung nennen, da es nach drei Monaten kennenlernen direkt wieder vorbei war.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es z.B. an Verhaltensmustern, "verinnerlichten Glaubenssätzen" und so liegt. Und sowas würde in dem Seminar u.a. aufgearbeitet werden und daneben gibt es aber auch Tipps zum Flirten usw. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich brauche. Deshalb würde ich gerne hören, was so die Erfahrungen damit sind.

03.09.2019 #6
  7. Frau Olivia
    Ah ja, verstehe. Das klingt wirklich nicht so toll mit den kurzen Beziehungen. Aber meinst Du, dass Du an einem Seminar gut aufgehoben bist? Wäre ein Einzel-Coaching bei einem Psychologen nicht besser? Der könnte Dich ganz genau verstehen und kennenlernen und Dir ganz konkrete Hilfestellungen geben.

03.09.2019 #7
    Magneto73, Look, Syntax und 2 anderen gefällt das.
  8. mone7
    Ich weiß nicht, ob da nicht ein Einzelcoaching zielführender ist?

Edit : Menno viel zu spät mi meiner Meinung :(

03.09.2019 #8
    Magneto73, WolkeVier und viiva gefällt das.
  9. Datinglusche
    Es gibt immer Möglichkeiten, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, geehrte @meer_esc! Ich überlege mir auch, selbst so ein Dating-Seminar abzuhalten und nenne mich dann 'Lusche-Dating-Consulting':D
    Kurzum: Am besten, sich selbst coachen und viel Geld sparen! :D

03.09.2019 #9
    Frau Olivia gefällt das.
  10. Snipes
    Wenn Du noch einen Ausbilder brauchst, sag einfach Bescheid. Und nein, den Cognac vor dem ersten Date werde ich nicht akzeptieren :p:eek:

03.09.2019 #10
    fraumoh gefällt das.
  11. Datinglusche
    Nur ein Cognäcchen, geehrter @Snipes! Nein, zusätzliches Personal wäre mir zu teuer! :D

03.09.2019 #11
  12. viiva
    Doch , doch , nur mit @Snipes bitte !

Aber euch fehlt das weibliche Element - deshalb braucht ' s mich unbedingt.
    Ich halte dann eine Vorlesung über Charme, den Vorteil von Vorurteilen und flirten an der Supermarktkasse. :):)
    Profit geht aber durch drei, logo

03.09.2019 #12
    fraumoh gefällt das.
  13. Syntax
    Bitte entschuldige, aber soetwas kann nicht mal schnell über ein Wochenende aufgearbeitet werden.
    Bleibe doch selber dran und versuche deine o.g. Vorstellung greifbar zu machen, zu fassen und dann daran zu arbeiten.
    Dauert. Abkürzungen gibt es mMn aber nicht.
    Im Seminar wirst du mMn nur das
    bekommen

03.09.2019 #13
    Wolverine gefällt das.
  14. Magneto73
    Wenn kein Leidensdruck da ist, kann man das so machen, aber ansonsten sind die Personen selber ja eher betriebsblind.

04.09.2019 #14
  15. Antilover
    Das ist als Frau, die einigermaßen hübsch und jung ist oder mal war ;) auch nicht bemerkenswert. Schlüsse zur Qualifikation im Dating kann man daraus ja nicht gleich ableiten. :) Ist bei Frauen eben so, dass die einen breiteren Marktzugang haben.

Ich hatte noch keine Beziehung und auch nur kurze bis mittellange Affären. Ich empfehle dir, dich zu reflektieren und über eine Therapie nachzudenken. Nicht über ein Coaching. ich habe das auch unterschätzt und meine therapie immer "Coaching" genannt. Meine Ärztin holte mich dann ganz schnell zurück mit den Worten: Sie liegen gerade im Krankenhaus, Herr Seliger! Sie "trainieren" nicht. ;-) Klingt bei dir auf die ersten drei Zeilen jedenfalls in meinem Ohr nach etwas tiefer liegendem.

Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    06.09.2019 #15