Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HarryA
    Beiträge:
    418
    Likes:
    172
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Ich bin zu meiner eigenen Überraschung über PS zu einer "Urlaubs-WG" gekommen. Verlangt aber klare Absprachen, Sympathie und gegenseitiges Vertrauen.

    Ich wollte Anfang des Jahres ...

    http://www.studiosus.com/Reiseangebote/me-more/

    ... antesten. Hat aber leider zeitlich nicht geklappt. Vielleicht findest sich ja dort was für Dich ...
     
    22.07.2014 #16
  2. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Hallo Singlemalt,
    Unter einer Singlereise müsste man ja nicht gleich eine Datingreise verstehen und kann trotzdem sehr schöne Ferien verbringen. Ich wollte dir schon einen Vorschlag schreiben von einer sehr schönen Reise bei welcher ich mich als Single sauwohl gefühlt habe und fand da soviele: Dies nicht, jenes nicht und das auch nicht.
    Bei soviel Wenn und Abers wundert es nicht, dass es nicht klappt.

    Manchmal kann es geschehen, dass man ganz unverhofft bei einer Ferienreise jemanden (vom eigenen Land) kennenlernt der passt. Dann wird aus einem Ferienflirt vielleicht auch mehr. Aber schon ein Ferienflirt wäre ja nicht schlecht.

    Du kommst mir so vor als würdest du eine Reise wollen, wo die Frauen vor dir Schlange stehen und du dann abklappern kannst, welche am besten passt. Anstatt zu einer Reise "ja"zu sagen und einfach mal offen los zu gehen. - Da würde ich doch eher in ein Speed-Dating gehen und das thematisieren, wenn dir eine gefällt.

    Gruss von einer Nicht-mehr-Singlefrau
     
    25.07.2014 #17
  3. SingleMalt
    Beiträge:
    180
    Likes:
    1
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Frauen abklappern die Schlange stehen? Hmmm, das regt die Phantasie an *grins*
    Nein, Spaß beiseite: Das erwarte ich nun wirklich nicht. Mir ging es wirklich eher um so ein paar Basics.
    Alter usw. Und eben wirklich Single und nicht nur Alleinreisende. Ja und noch so ein paar andere Punkte klar, aber stimmt schon ... zu viel wenn und aber. Wenn jeder da so viele Bedingungen stellt würden die wohl gar nicht stattfinden, diese Reisen ... is klar.

    Ich hab jetzt alle Portale durch. Auf Malle hab ich aber keinen Bock ... da ist zwar noch so viel Frei ... naja ... mal sehen ob ich mich überhaupt dazu durchringe oder doch wieder nur 3 Wochen Hardcore Freibad bzw. Couchpotatoeing durchziehe :(
     
    26.07.2014 #18
  4. kery99
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Also ich war jetzt 2x mit Sunwave reisen unterwegs - skifahren und in der Toskana - und es waren beides super Urlaube!
    Sehr nette Leute und gut organisiert. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sich da für mich nix raus entwickelt hat.
    Bis August wird aber wahrscheinlich eher knapp noch was zu finden.
     
    27.07.2014 #19
  5. Benutzer
    Beiträge:
    676
    Likes:
    0
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Hallo,

    du solltest dir vorher mal die Karten legen, was du eigentlich konkret möchtest.

    Geht es dir in erster Linie ums "Rauskommen", einfach mal Sonne, Sand und Meer genießen und abschalten?
    Oder doch eher darum, während dieses Urlaubs unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen?

    Das sind komplett unterschiedliche Ansätze.

    Ich empfehle dir einen Cluburlaub einer der namhaften Veranstalter. Kostst ein wenig mehr, dafür sind die Anlagen gut, die Animation vielfältig und das Essen lecker. Und es sind auch diverse Singles dort unterwegs.

    Aber du solltest deinen Fokus aufs Abschalten und Entspannen legen, umso lockerer bist du auch, was eine eventuell Kontaktaufnahme betrifft. Ein konkretet Singleurlaub würde bereits mit einer gewissen Intention und Erwartungshaltung beginnen, die der Entspanntheit schaden könnte.
     
    29.07.2014 #20
  6. SingleMalt
    Beiträge:
    180
    Likes:
    1
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Hab auf den letzten Drücker bei einem der großen Singlereisen-Anbieter gebucht und zittere gerade ob ich noch ne Buchungsbestätigung bekomme *bibber* .... gehe ohne nennenswerte Erwartungen daran, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
     
    29.07.2014 #21
  7. kaltesherz
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    hallo singlemalt,

    sorry wenn ich gerade ne leiche ausgrabe hier, aber ich muss mal sagen dass ich mich in deiner selbstbeschreibung auch wiederfinden konnte. (bezogen auf einen anderen thread!)
    ich vergleiche auch vieles mit filmen oder serien,... das erinnert mich an die szene wo.. :D
    menschenmengen - igitt. und ich habe 2 jahre bei mcdonalds gearbeitet. da war ich schon froh dass ich alleine hinter der theke stand.
    ich bin 25 und seit fast 8 jahren single, eigentich auch gerne, aber hilft auch nicht wenn man mit ner kleinen jungen familie zusammenwohnt.

    ich bin in den letzten jahren auch alleine weggefahren, nach london hauptsächlich. habe dort mittlerweile bekanntschaften und freunde gefunden. ich finde reisen alleine auch ganz schön. man kann selbst planen wo man hingehen möchte. ich geh lieber ins museum als shoppen. oder fahre mit einem boris bike durch london, ohne ziel.

    ich würde liebend gerne die welt bereisen, lange wandertouren unternehmen, aber alleine? das nun auch nicht.
    wandertouren alleine wäre sowieso zu gefährlich.

    ist deine reise schon gewesen? wie wars?
     
    27.08.2014 #22
  8. SingleMalt
    Beiträge:
    180
    Likes:
    1
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Hi, ... war doch ne Woche auf den Balearen... alleine ... war ganz cool
    Eine Woche kann man finde ich alleine ganz gut rumbringen ... wenn man wie ich ein kopflastiger introvertierter Hobbyphilosoph ist der sich bewusst von anderen Touristen abgekapselt hat und sich lieber die Natur und die einheimischen Menschen "reinzieht" Bin richtig auf den Geschmack gekommen und werde in Zukunft öfter verreisen.
     
    03.09.2014 #23
  9. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.559
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Schön, dass du dich aufraffen konntest und noch schöner, dass es dir gefallen hat!
    Doch, ging es dir nicht anfangs darum, dass du gerade NICHT allein und introvertiert verreisen wolltest? Deshalb hattest du doch die Singlereisenanbieter eigentlich durchforstet, oder? gerade, um nicht isoliert zu sein im Urlaub, oder?
    Aber egal, das Ergebnis zählt! Und wenn es dir sogar Lust auf Wiederholung macht, hast du wohl alles richtig gemacht! schön!
     
    03.09.2014 #24
  10. SingleMalt
    Beiträge:
    180
    Likes:
    1
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Ja, ... leider hab ich zu spät gebucht und ne Absage bekommen ... wollte ja erst mit Sunwave oder Adamare vereisen.
    Dann war aber mein Urlaub schon fast um und ich hab dann lieber ne Woche alleine Urlaub am Strand gemacht als gar keinen ;)

    Hab einige Bücher verschlungen und die Seele baumeln lassen ...

    Im November buch ich aber vielleicht mal so ne Gruppensinglereise ... mal sehen
     
    03.09.2014 #25
  11. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.559
    AW: Erfahrungen und Empfehlungen: Singleurlaub

    Ach so, na dann berichte mal bitte, wie es war!
    Ich vereise am Sonntag nach Afrika mit einer Reisegruppe, die aus einem Paar und fünf Single-Frauen besteht, von 30 bis 62!
     
    03.09.2014 #26