Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Carlos04

Erfahrungsbericht nach zwei Monaten

Hallo Zusammen,

ich möchte einfach einmal nach zwei Monaten meine Erfahrung hier kundtun. Nicht besonders lange, werdet Ihr sagen, aber glaubt mir das ist genug, zumal die Geschichten hier im Forum da auch nichts anderes aussagen. Zu den Parametern, Ich bin Mitte 50,stehe mit beiden Beinen im leben, und sehe relativ„normal „ aus . Ich verwende den Ausdruck Parameter, weil der in das „Parshippen“ Bild so wunderbar passt. Ich habe viele angeschrieben, und auch Antworten erhalten. Bei denen die nicht geantwortet haben, habe ich den Kontakt später kommentarlos gelöscht, ist ja auch ok, wenn man jemanden nicht gefällt, dann gefällt man jemanden nicht. Allerdings bei denjenigen, die erst ein paar mal mit mir schreiben, und dann von heute auf morgen nicht mehr schreiben, gabs nette Verabschiedungen mit entsprechendem Kommentaren. Ein, „“ ich glaube es passt doch nicht“ wäre doch nur höflich, und ein Mindestmaß an Anstand.Auch nette Anschreiben der Damen, wurden bei Antwort nicht mehr erwiedert. Bei denen die mir mit einer kurzen Notiz Absagten, gabs auch immer ein Schreiben meinerseits, in dem ich mich für die Ehrlichkeit bedankte. Aber was schließe ich aus all dem, ganz einfach, es ist ein Spiel, die erste Euphorie ist gewichen und was da jetzt passiert ist einfach nur ein stumpfsinniges hin und her geklickte auf Komplimente und „Likes“, mit Partnersuche hat das nicht mehr viel zu tun. Ich denke die Frauen im Alter zwischen 48 und 55 sind so mit Ihrer Lebenssituation mehr oder weniger glücklich, und wollen gar keinen neuen, richtigen Partner, vielleicht steckt das erlebte noch zu tief in ihren Knochen. Ich bin weiß Gott nicht der, der es auf eine „Schöne Frau“ abgesehen hat, nein sie sollte nur einigermaßen aussehen, und einen netten Charakter haben, aber ich glaube gerade die sind nicht in Parship oder anderen Börsen, vielleicht weil es ihnen einfach zu „Blöd“ ist.

Ich bin zwar noch weiterhin in PS, habe aber die Hoffnung schon sehr stark eingeschränkt. Ich will hier keinen angreifen oder beleidigen, aber ich denke das ist die Realität.

MFG

04.03.2018 #1
  2. Tone
    Sieh es sportlich. Nach zwei Monaten hast du dir erst die Grundlagen fürs Online Dating angeeignet, danach trainieren die meisten hauptsächlich ihre Frustrationstoleranz. Dabei sein ist alles :)

04.03.2018 #2
  3. BS1962
    Dann wären hier ja keine Frauen in dem Alter angemeldet ;)...aber ich verstehe schon, was du meinst. Das gleiche Bild ergibt sich aber auch umgekehrt. Es wäre schön, wenn ich die eigentliche Intention von vielen der hier angemeldeten Herren verstehen könnte. Nach meiner Meinung bin ich eher in der ungünstigsten Altersklasse; nämlich in der mit Frauenüberschuss. Aber, wie schon "hundertfach" in diesem Forum zu lesen ist: die Hoffnung stirbt zuletzt. Weitermachen und auf ein bisschen Glück und vielleicht Zufall hoffen!

04.03.2018 #3
    q(n) =4, XX, mone7 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Invia-finya
    Wir finden, wenn unsere Seele soweit ist und nicht, wenn unser Ego das will.

04.03.2018 #4
    Anthara gefällt das.
  5. Trallala
    Ich denke, das ist einfach so bei Onlinebörsen. Man "bewirbt sich", "nein danke", der nächste bitte. In der Wirtschaft bekommt man auf Blindbewerbungen auch keine Reaktion. Das ist doch hier ähnlich. Entweder meine "Bewerbung" sticht raus und interessiert den anderen, weil etwas mit ihm zusammen passt - oder halt nicht. Weiter gehts.
    Ich würde mich mehr aufregen über Unhöflichkeiten wenn man sich schon ein Weilchen kennt.

04.03.2018 #5
  6. XOX

XOX

Hast du mit Mitte 50 eventuell eines oder mehrere Kinder, die jünger als fast erwachsen sind? …

Oder bist du Rennradfahrer oder Triathlet, der eine Partnerin mit denselben Hobbies sucht o_O

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    04.03.2018 #6
    fafner gefällt das.
  7. jayyjayy
    Und so eine suchst Du bei Parship? Meine Einstellung ist mittlerweile so: "Sie sollte nur einigermaßen aussehen." Punkt.

04.03.2018 #7
  8. Würde es sich bei einer so klaren Prioritätensetzung nicht anbieten, auf einer Plattform zu suchen, auf der man die Bilder direkt erkennen kann?

04.03.2018 #8
  9. jayyjayy
    Nein, ich habe die Hoffnung auf einigermaßen Niveau - das es offenbar nur hier im Forum gibt - noch nicht aufgegeben.

04.03.2018 #9
    Synergie gefällt das.
  10. Synergie
    :D
    DER war gut! :D
    :D

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    04.03.2018 #10
  11. mone7
    Hmm, irgendwas läuft da schief - warum kommen die, die sich für einigermaßen normal halten, glauben, einen netten Charakter zu haben und auch einigermaßen aussehen nicht zueinander?

04.03.2018 #11
    Dancing und Jacinta gefällt das.
  12. Weil die MPs nicht hoch genug sind....?

04.03.2018 #12
  13. mone7
    Ist ein Argument :p:p.
    Vielleicht ist die diesbezügliche Dichte nicht so hoch und die Verteilung so gleichmäßig, dass sich nicht zwei in gleicher Altersgruppe und gegengeschlechtlich im 50km Radius befinden ;)

04.03.2018 #13
  14. Oder aber, nur jemand, der eben nicht nett ist, passt nach Matchingkriterien zu jemandem, der besonders nett ist...das würde sowieso einiges erklären...:p

04.03.2018 #14
    fafner, aberbittemitsahne und mone7 gefällt das.
  15. Jacinta
    Ich glaube, wenn man sich locker (anderes Vorzeichen, sagen wir Fotokurs) kennen lernen würde, gäbe es bestimmt mehr Paarbildungen. Die Erwartung, nach zwei-drei Treffen Gefühle zu entwickeln, macht zumindest mir zu viel Druck und im Nachhinein hätte es bei 1-2 Menschen vielleicht mit mehr Zeit klappen können.
    Und 'nett' und 'zu mir passend nett' und 'beidseitig passend nett' - vielleicht auch nicht so einfach.
    Sehe ich schon an unterschiedlichem Humor hier im Forum... (Kann natürlich in echt anders sein, aber nichts ist für mich abkühlender als unterschiedlicher Humor)

04.03.2018 #15
    mone7 gefällt das.