Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bibiana
    Beiträge:
    167
    Likes:
    99

    erst ein Traum, dann ein Schritt

    Wusste nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen sei, hier vielleicht am ehesten.
    Ich war jetzt fast 6 Monate im Untergrund, zumindest im PS Untergrund. Meine Erlebnisse waren nicht so besonders bereichernd, also habe ich versucht viel im Leben vor der Türe zu sein.
    Daraus vor der Türe gab es dann die plötzlich entflammte Liebe zu meinem Lehrer (aus einer Ausbildung, die mich seit 3 Jahren begleitet) und parallel eine weitere, weitere Liebe, zu einem Mann, den ich in Zuge eines laufenden Prozesses regelmäßig treffe.
    Beide muss ich ziehen lassen, aber eigentlich wusste ich das von Anfang an.
    So und da bin ich also wieder.
    Den Impuls dazu hat mir ein Traum gegeben. Ich habe von fafner aus diesem Forum geträumt.
    Musste dann in der früh nachsehen, ob der Name überhaupt stimmt.
    Dazu muss ich gleich sagen, ich kenne fafner nicht und ich glaube, ich hatte nicht einmal in diesem Forum einen echten Schreibaustausch mit ihm.
    Ich las seine Einträge immer wieder, so wie auch die der anderen.
    Gut. Im Traum ist fafner in einem leeren, sehr schönen Haus gesessen. Er trank etwas heisses und Rauch oder Dampf stand in allen Räumen.
    Ich beobachtete ihn heimlich, aber er schien es gemerkt zu haben und sprach plötzlich in den leeren Raum hinein: was machst du noch hier, geh und such weiter...

    Es war ein sehr starker Traum. Da bin ich also.
     
    28.09.2017 #1
    MaryCandice und Schokokeks gefällt das.
  2. Traumichnich
    Beiträge:
    2.808
    Likes:
    2.618
    Holla, die Waldfee ! :eek:

    Erstmal willkommen, ich denke, @fafner kommt gleich und bittet Dich dann mal 'rein ! ;)

    Mal ernsthaft : Kannst Du das Haus, kannst Du @fafner beschreiben ?

    Allerdings besser nicht hier im Forum, sondern direkt ihm ! Die Mods reichen Deine Kontaktdaten auf Wunsch gerne an ihn weiter, so daß Ihr unmittelbar kommunizieren könnt, wenn er das auch möchte !

    Das wäre ja der Hammer, wenn Du von jemanden träumst, den Du nie gesehen hast ... ! :D
     
    28.09.2017 #2
    MaryCandice und stony47 gefällt das.
  3. HrMahlzahn
    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    2.735
    Liebe @Bibiana
    Ich bin ganz hin und weg von deinen erotischen Träümem und Phantasien. Fafner muß eine telepathische Ausstrahlung haben, denn so weit ich mich erinnern kann hat schon einmal eine Dame von ihm geträumt. Bei einem solch charismatischen Menschen wie er ist das durchaus möglich. Der Nebel in deinen Träumen rührt wohl von seinem Alpental her. Das leere Haus steht für seine Einsamkeit und das Heißgetränk für die Kälte, die seine Seele ob der Einsamkeit beschleicht. Wer weiß, vielleicht bist du sogar die die schweigende nahe und doch so ferne Frau die sein einsames Junggesellenleben wie ein riesiger Schatten begleitet.

    Du hast gleich zweimal die Liebe erfahren, als du draußen vor der Tür warst, nachdem du vorher bei PS Einsamkeit erfahren musstest. Wie ist das möglich? Bist du vielleich mit Pflanzen in Kontakt gekommen. die aphrodisisch wirken?
    Es wäre sicher auch für andere Foristen von Interesse, dieses Geheimnis zu erfahren.
     
    28.09.2017 #3
  4. IPv6
    Beiträge:
    1.649
    Likes:
    603
    Nur mal so nebenbei:
    1. Sie hat bereits 80+ Posts
    2. Sie ist bereits seit Dez. 16 hier aktiv
    ...
     
    28.09.2017 #4
  5. Traumichnich
    Beiträge:
    2.808
    Likes:
    2.618
    Zuletzt vor 6 Monaten ...
     
    28.09.2017 #5
  6. HrMahlzahn
    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    2.735
    Ein zauberhaftes und geheimnisvolles Wesen:)
     
    28.09.2017 #6
  7. Traumichnich
    Beiträge:
    2.808
    Likes:
    2.618
    :D
     
    28.09.2017 #7
  8. Liebe Bibiana!

    Das ist ja ein interessanter Thread! Ich finde es mutig von dir, dass du deinen Traum hier erzählst. Das zeugt auch von deiner tiefen Sehnsucht nach einem Partner sowie von deinem Glauben daran, dass du dein Glück finden wirst. Letzteres glaube ich auch, finde es aber fraglich, ob da der reale fafner etwas damit zu tun haben wird.

    Was denkst du denn über Träume?
    Woher kommen sie? Was sagen sie aus? Über wen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Traum auf symbolische Weise sehr viel über deine Sehnsucht aussagt, dass er dir aber auch etwas verraten könnte über die Schwierigkeiten deiner Suche.
    Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, was der "fafner" denn für dich bedeutet. Hatte er dich damals, als du aktiv im Forum warst besonders beeindruckt? Weshalb? Was wusstest du vor dem Traum über ihn und vor allem, was hast du über ihn gedacht? Könnte er ein Symbol für etwas sein?
    Vielleicht für eine vage Vorstellung eines fernen Traummannes, auf den du aber deine ganze Hoffnung und deine Sehnsüchte projizierst?
    Interessant finde ich, dass der Traumfafner in einem leeren Haus war. Da gibt es viel Raum, dieses Haus einzurichten, resp. vielleicht auch Klärungsbedarf, wie denn dein zukünftiger Partner so leben sollte, damit er zu dir passt.
    Und auch der Nebel scheint für mich auf etwas Verschwommenes, Unklares hinzudeuten. Könnte es sein, dass du deine Wünsche auf eher ungreifbare Männer richtest?
    Beachtenswert ist aber sicher auch, was der Traumfafner zu dir sagt: "Was machst du noch hier? Geh und such weiter!"
    Vielleicht: Was machst du noch hier in solch vagen Träumereien? Such in der Realität weiter!

    Ich hoffe, dass ich nichts Verletzendes geschrieben habe, denn Träume sind etwas sehr Persönliches. Und letztlich kannst nur du selbst sie richtig deuten. Versuch dem nachzuspüren, was der Traum für dich bedeuten könnte.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg und viel Glück bei der Suche!
     
    28.09.2017 #8
  9. HrMahlzahn
    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    2.735
    @Bibiana
    Bist du Wagnerfan? Schließlich ist Fafner eine Figur aus Wagners Traumwelten.
    Manchmal sind die Inhalte der Träume von imaginärer Kraft.
    Manchmal sind es die Träume selbst.
     
    28.09.2017 #9
  10. fafner
    Beiträge:
    10.043
    Likes:
    3.981
    Ich bin ja bekannt dafür, daß ich oft sehr knapp meinen Senf dazugebe, wenn ich finde, daß es völlig reicht. Ein solcher Kurzdialog ergab sich hier mal:
    Vielleicht ist das irgendwie sitzengeblieben bei Dir. ;)
    Ich erinnere mich jetzt auch genau an Deine Story damals. Das war mal was völlig anderes als der gewöhnliche Einheitsbrei hier. Und ich fand es saudoof, was die Knilche da angestellt hatten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017
    28.09.2017 #10
  11. Bibiana
    Beiträge:
    167
    Likes:
    99
    Wow! ... schon für diese eure Feedbacks hat es sich gelohnt hier wieder einzusteigen. Ich danke euch allen dafür - für die humorvollen und die tief gehenden Kommentare.
     
    28.09.2017 #11
  12. Bibiana
    Beiträge:
    167
    Likes:
    99
    Philippa deine Worte, alles andere als verletzend, haben mich zu Tränen gerührt. Du hast mit vielem recht. Ich habe viele Antworten darauf, vielleicht nur zu mir selbst, weil ... ich weiss nicht, ob das Platz im Forum hat. Ich spüre dem Traum nach, habe viel Zeit, weil ich krank im Bett liege
     
    28.09.2017 #12
  13. Bibiana
    Beiträge:
    167
    Likes:
    99
    Traumichnich, ich weiss nicht, ob es wichtig ist, fafner Näheres über meinen Traum zu erzählen, ich weiss nicht ob es um ihn geht.
     
    28.09.2017 #13
  14. Bibiana
    Beiträge:
    167
    Likes:
    99
    - keine Pflanzen, die Sucht oder Lust am echten Leben teilzunehmen hat mir Reisen und rasche, ungewöhnliche, also für mich ungewöhnlich mutige Entscheidungen gebracht. Ich möchte sie nicht missen.

    Aber, vielleicht durch meine wild entschlossene Energie, habe ich die Menschen/Männer um mich herum mit in meine Begeisterung gezogen.

    Die haben sich in mich und ich mich in sie verliebt.

    Wie gesagt, von Anfang an war es klar, es gibt keine Zukunft. Naja, es gibt immer eine, aber in dem Fall gehörten zwei dazu...

    Ich bin kein Wagnerfan, als Antwort auf deine Frage... eher durch Zufall aber, habe ich den ganzen Ring gesehen.
     
    28.09.2017 #14
  15. HrMahlzahn
    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    2.735
    @Bibiana
    danke für die nette Antwort. Dann riech mal ein bisschen an fafner, vielleicht ist er ja wirklich was für dich. Schau ihn dir halt an. Aber Vorsicht Komkurenz. Die Damen leben ihn. Je älter, desto inniger;)
     
    28.09.2017 #15