Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Kyrenaika

Erste Kontaktaufnahme

Hallo,

ich bin inzwischen leider auch ein wenig frustiert. Zu aller erst: ich hab echt Probleme damit, die erste Kontaktaufnahme herzustellen. Ich starte meist mit einem Eisbrecher und sofern dann eine Antwort kommt, geb ich meinen Namen Preis und versuche mich mit einer Frage zum Profil der Frau interessiert zu zeigen. In den seltesten Fällen gibts darauf eine Antwort. Sollte die dennoch kommen, gebe ich auch meine Bilder frei und dann war es das zu 99%. Ich hab zu wenig Ego um die Frauen anzuschreiben. Mir wäre es lieber, wenn die Frauen mich anschreiben, aber dafür ist wohl mein Profil zu unspektakulär. Wenn mal ein Chat zu stande kommt, dann gehts ja in der Regel. Wäre über ein paar Tipps ganz dankbar.

03.08.2019 #1
  2. Snipes
    Hi @Kyrenaika, darauf, dass die Frauen Dich anschreiben, wirst Du wohl lange warten können (in welcher Altersklasse bist Du denn unterwegs?). Passiert zwar manchmal schon, aber dann sind es meist die, die man selber noch nicht mal dann angeschrieben hätte, wenn es nur noch diese eine auf unserem Planeten geben würde.

IMHO macht ein zu persönliches Anschreiben auch wenig Sinn und frustriert nur noch mehr, wenn keine Antwort kommt oder die Nachricht noch nicht einmal gelesen wird (das muss keine böse Absicht sein, aber viele weibliche Mitglieder werden hier mit Nachrichten überschüttet und dann geht schon mal etwas unter). Mein Tipp ist daher der, dass Du eine freundliche, charmante und lustige Nachricht verfasst, die sich nicht auf das Profil direkt, sondern auf den Wochentag, das Wetter oder was auch immer bezieht und auf jeden Fall mit einer Frage endet (e.g. "Was meinst Du dazu?") Die schickst Du dann dank copy & paste an alle Profile, die Dir zusagen. Bei mir lag die Wahrscheinlichkeit einer Antwort bei fast 80% und wenn keine oder nur eine Verabschiedung kam, war es mir ziemlich egal, denn der Aufwand war ja sehr überschaubar.

Dein Profil muss natürlich ansprechend sein und neugierig machen, also ab damit in die Profilberatung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du locker und entspannt an die Sache herangehen solltest, aber schon ziemlich viel investieren musst, weil die Konkurrenz leider recht groß ist.

Viel Erfolg!

03.08.2019 #2
  3. Baudolino
    Hallo Kyrenaika,
    wie lange bist denn schon bei PS? (wegen "inzwischen") Ich habe meine 12-Monatsmitgliedschaft gerade um ein weiteres Jahr verlängert und hatte immer wieder Phasen der Frustration. Die kommen und gehen auch wieder!
    Ich schreibe immer einen Text und gebe meine Fotos sofort frei; letzteres weil ich früher oft nach längerem netten Chat nach der Fotofreigabe veranschiedet wurde. Mein Aussehen gefällt nicht jeder. Das ist O.K., kann man aber gleich klären.
    Von textlosen Kontaktaufnahmen halte ich nicht viel. Ich beantworte Eisbrecher, Komplimente etc. nur in Ausnahmefällen, nämlich wenn mich das Profil sehr anspricht und verschicke solche selbst nicht. Ich finde es sollte der Mühe wert sein, ein paar Zeilen mit Bezug zum Profil zu schreiben. Das muss nicht lange sein. Vor Kurzem erhielt ich eine Textnachricht, die aus nur fünf Worten bestand, aber die waren total nett und auf mein Profil bezogen.
    Zum Ego: Hast du dich schon gefragt, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn du Frauen anschreibst? Mir hilft es, wenn ich mir denke, wenn sie nicht antwortet, ist sie nicht die Richtige. Letzlich geht es ja nur um die EINE und nicht darum, viele Antworten zu bekommen. Das braucht halt viel Geduld und Beharrlichkeit.
    Zum Schluss der allerwichtigste Tipp:
    "Lass dich nicht unterkriegen!
    Sei frech und wild und wunderbar!"
    (Astrid Lindgren)
    Alles Gute dir
    B.

03.08.2019 #3
    Synthetik gefällt das.
  4. Aleinad
    Du kannst ja richtig fies sein.:rolleyes: nun trau ich mich ja nicht mal mehr alle paar Wochen einen Herrn anzuschreiben. Das wäre dann.. ähm, was ist die Steigerung von tote Hose?

06.08.2019 #4
    Synthetik und lisalustig gefällt das.
  5. Ungezähmt
    @Snipes

...na, vielen Dank auch ! Jetzt weiß ich Bescheid.

@Aleinad : bitte weiter die Herren anschreiben !

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    06.08.2019 #5
    Aleinad gefällt das.
  6. Blue_eye1980
    Bis jetzt haben mich genau 2 Männer angeschrieben.

Alle anderen habe ich angeschrieben. Die waren total verwundert, dass hier mal die Frau den ersten Schritt macht.

Wenn mich der Inhalt vom Profil anspricht, es Fotos gibt, dann wird geschrieben.
    Meldet er sich, dann fein, und sonst halt nicht.

Habe leider hier auch schon seit Samstag (Anmelde Tag) zig Karteileichen hier drinnen. Was leider schade ist.

08.08.2019 #6
    Ungezähmt gefällt das.
  7. mone7
    Frauen, die nicht mehr 30 bis maximal 40 sind haben gar keine andere Wahl, als aktiv anzuschreiben. Sonst bekommen sie niemals einen Kontakt.
    Aber @Snipes fischt eher im Pool der Frauen, die sich bequem zurücklehnen können und echt nicht auf Eigeninitiative angewiesen sind.

08.08.2019 #7
    Waslala gefällt das.
  8. Baudolino
    Ich finde es super, dass du aktiv bist!
    Ich erinnere an den kategorischen Imperativ. Wenn alle nur darauf warten, dass sie angeschrieben werden, kommen überhaupt keine Kontakte zu Stande.
    Und H.v.Försters ethischer Imperativ ist auch nützlich: "Handle so, dass die Anzahl der Möglichkeiten größer wird!"

08.08.2019 #8
    Synthetik und ICQ gefällt das.
  9. Bee246
    Also ich hab' das jetzt auch 2x probiert und Männer angeschrieben ...
    in beiden Fällen keine Reaktion o_O, also hab' ich entweder Männer erwischt, die nicht angeschrieben werden wollen, oder Männer, die mich nicht wollen ;) ...

Somit lass ich das jetzt erstmal bleiben ... und überlass die Kontaktaufnahme den Männern, mal sehen was draus wird :D

08.08.2019 #9
  10. Seelchen
    Die Karteileichen könnten auch gefrustet sein und nicht mehr so oft in ihr Profil schauen...manche sind auch nur kurz am Wochende Online, einfach abwarten! ;)

08.08.2019 #10
    Bee246 und Ungezähmt gefällt das.
  11. Blue_eye1980
    Was ich hier echt nervig finde, dass die Leute die scheinbar als Karteileiche hier rumschwimmen, nicht mal irgendwie auf Eis gelegt werden.

So hat man zig Mails im Ordner, und die stopfen nur alles voll.

09.08.2019 #11
  12. Ungezähmt
    Wenn Dir jemand gefällt, schreib´ doch ! Wenn´s sein soll, antwortet er. Nur nicht den Mut verlieren.
    Wenn er nicht antwortet, war´s eben nicht der Richtige, was soll´s ?

09.08.2019 #12
    Synthetik, Baudolino und Bee246 gefällt das.
  13. Ungezähmt
    Ich bin auch fast nur am Wochenende online, nur ganz selten unter der Woche, wenn ich mal früh von der Arbeit komme.
    Bin einfach zu "tot", nach Feierabend.
    Find ich gut, wie Du schreibst : einfach abwarten. :)

09.08.2019 #13
  14. Momo
    Guten Morgen @Blue_eye1980!

Karteileichen gibt es nicht bei Parship.

Wer sich nach seiner Registrierung eine Woche lang nicht einloggt, war vermutlich einfach neugierig und wollte nur in unseren Service "hineinschnuppern". Diese kostenlosen Mitglieder werden Dir nicht als Partner vorgeschlagen.

Auch Mitglieder, die sich länger als 28 Tage nicht mehr eingeloggt haben, erscheinen nicht auf Deiner Partnervorschlagsliste.

Lass Dich nicht von der Tatsache enttäuschen, dass Du nicht sofort eine Antwort auf Deine Nachrichten erhälst. Setz Dir am Besten einen Zeitrahmen, den Du einem Mitglied für die Antwort gibst. Zum Beispiel bis zum nächsten Wochenende. Am Wochenende haben viele Mitglieder mit sehr stressigem Alltag meist die Gelegenheit, sich Zeit für die Partnersuche und das Beantworten von Nachrichten zu nehmen.

Einen sonnigen Sonntag!
    Momo

11.08.2019 #14
  15. Erythmics
    Es spielt keine Rolle, ob Frau den ersten Schritt macht. Es spielt auch keine Rolle, ob man schön ist. Der Charakter spielt auch keine Rolle mehr. Es spielen nur noch Materielles eine Rolle. Wie groß ist da Auto? Wie groß ist die Villa? Wie teuer ist der Schmuck, den du trägst?

11.08.2019 #15