Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. DB90

DB90

Erster Kontakt

Hallo

Habe eine Frage ist es bei euch auch des öfteren vorgekommen wenn ihr eine Person anschreibt. Das diese nicht zurück geschrieben hat und auch nicht euer Profil besuchte. Wenn ich eine Nachricht bekomme schaue ich mir doch zuvor das Profil an um einen gewissen Eindruck zu bekommen wie die Person ungefähr ist/sein könnte. Wie macht Ihr das??

11.11.2016 #1
  2. Saibot

Saibot

Hallo DB90. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Viele Nachrichten von Frauen bekomme ich auf dieser Plattform nicht. Wenn überhaupt, dann mal ein Lächeln oder ein Kompliment auf einen Profileintrag. Wenn es denn mal passiert, schaue ich natürlich gleich auf das Profil des Gegenübers.

Wenn ich einer Frau eine erste Nachricht schreibe, dann geht es mir wie dir. Manchmal schaut sich die Frau mein Profil an (meine Bilder geb ich für gewöhnlich auch sofort frei), sehr oft warte ich aber auch vergeblich auch nur auf einen Profil-Besuch. Meine Antwortquote? 1-2%. Treffen nach 5 Monaten Premium-Mitgliedschaft? 0.

Woran das liegt? Verabschiede dich von der geworbenen Geschlechterverteilung von 51% Frauen und 49% Männer. Ist natürlich tolles Marketing, Männern wird hier ein leichter Frauen-Überschuss suggeriert. Meine Schätzung: Zumindest bei gewissen Altersgruppen liegt der Männeranteil bei 80-90%. Die wenigen Frauen werden also von Nachrichten nur so überschüttet. Da können einige Anfragen schon mal untergehen. Ich hab mal von einem Beispiel gelesen, dass eine Frau nur mit maximal 2 Männern gleichzeitig intensiveren Nachrichtenaustausch gepflegt hat, um nicht komplett durcheinander zu kommen. Alle weiteren Kontaktanfragen wurden ignoriert oder gleich verabschiedet.

Tja, so ist es nun mal. Wenn 90 dein Geburtsjahr ist, hast du es mit 26 Jahren auf dieser Plattform hier nicht einfach. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Partnersuche bei Parship, aber denke bei ausbleibenden Reaktionen auf deine Nachrichten immer daran: Du bist hier nur einer von vielen.

11.11.2016 #2
    m0rph3us gefällt das.
  3. Fackel

Fackel

Der erste Eindruck entsteht beim Lesen der Nachricht.
    Viele Personen achten auf die Rechtschreibung, Kommasetzung, Doppelung von Satzzeichen, etc. Hinweis: das war ein Hinweis.
    Viele Personen sind dann so feige, sich nicht zu melden, und auch zu feige, Dich nicht zu löschen.
    Viele Personen sind auch gar nicht aktiv, weil sie nur mal 'schnuppern' wollten. Da gibt es nur eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten.
    Und manche Personen haben die 'Besucherliste' ausgeschaltet: Du bekommst nicht mit, ob sie Dein Profil vielleicht doch besucht haben. Und deshalb nicht zurückschreiben, weil ihnen da etwas nicht gefällt.
    Willkommen bei Parship und im Forum, Person DB90!

11.11.2016 #3
  4. billig

billig

Unterschiedlich.

11.11.2016 #4
  5. Mo90

Mo90

Autsch! Woher nimmst du denn diese Information?

12.11.2016 #5
  6. DerDogi

DerDogi

Man kann auch ausschalten, dass das Gegenüber sieht, ob man sein Profil besucht hat.

14.11.2016 #6
  7. lisalustig

lisalustig

Genauere Informationen zur Alters-/Geschlechterverteilung findest Du auf einer spezellen Website, die Singlebörsen aller Art vergleicht. Musst mal googeln, ich kann es wegen der AGB hier nicht genauer schreiben.

Bis 35 gibt es hier mehr Männer, danach mehr Frauen.
    Junge Frauen haben auch oft weniger Geld als die jungen Männer und sind eher in preiswerteren Börsen vertreten.

14.11.2016 #7
  8. Phip

Phip

Das wäre eine "schöne" Vorstellung, scheint aber nicht zuzutreffen. Jedenfalls dürfte auch auf den zwei günstig(er)en Singlebörsen, auf denen ich in der Vergangenheit aktiv war, ein ziemlicher Überschuss bei den U35-Männern geherrscht haben.

14.11.2016 #8
  9. Yvette

Yvette

Lisa!!! Schon wieder so pauschal! Ich bitte dich!

14.11.2016 #9
  10. m0rph3us

m0rph3us

Ja, so ist es... Die Frauen bekommen bis zu 100 Nachrichten am Tag... Wahrscheinlich auch hier bei PS. Und antworten nur denen die sie "flashen" und sooooo toll sind... Wundern sich danach dass es "wieder mal nur Idioten" sind... Selbst aber nicht in der Lage etwas außer "Hallo, wie geht's" oder "nettes Profil, wollen wir uns kennen lernen" zustande bringen.

15.11.2016 #10
  11. Saibot

Saibot

Kann ich bestätigen, zweimal wurde ich bislang von einer Frau angeschrieben (sonst nur mal ein wortloses Lächeln oder auch mal ein Kompliment u.a. für ein verschwommenes Profilbild...) und zweimal war es genau so. Da ich ja sonst auch nicht so viele Nachrichten bekomme, reagiere ich auch auf solche Kontaktanfragen. Bei anderen Männern wird es sicherlich ähnlich sein. Auch ne Möglichkeit um möglichst viele Profilbilder freigeschaltet zu bekommen. Warum also mehr Mühe machen als notwendig? Und bei Nichtgefallen ist die Verabschiedungsnachricht ja innerhalb von 2 Sekunden verschickt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2016
    15.11.2016 #11
  12. lisalustig

lisalustig

Habe gerade mal nachgeschaut auf 2 der bekannteren preiswerteren Börsen. Es kippt dort auch erst ab 36 J. zu Gunsten der Männer. Gleichwohl gibt es dort wesentlich mehr Mitglieder als auf PS.

Fazit also, entweder wartet Mann bis 36 oder muss sich mehr Mühe geben, um aus der Masse herauszustechen.....

16.11.2016 #12
  13. Phip

Phip

Und gleichzeitig soll er sich auf keinen Fall verstellen, sich selbst bleiben, den Klischees entsprechen, etc. Jaaaneeeisklar ;) Dann wäre die Option mit dem warten wohl einfacher.

20.11.2016 #13
    m0rph3us gefällt das.
  14. lisalustig

lisalustig

Phip, das Leben ist eins der schwersten.....
    Meinst Du, wenn Du Dir mehr Mühe geben müsstest, wärest Du nicht mehr Du?

20.11.2016 #14
  15. Phip

Phip

Das kommt darauf an, wie die "zusätzliche Mühe" aussehen sollte. Hier habe ich mein Profil und die erste Nachricht zur Verfügung, also ein paar wenige Bilder und mehr oder weniger Text. Entweder beschreibe ich mich und was ich suche möglichst der Realität entsprechend und mit der derzeitigen Konsequenz, dass ich halt recht grosszügig ignoriert werde. Oder ich schreibe in mein Profil das, was ich glaube, dass die Frauen eher lesen möchten. Das wäre dann aber nicht mehr ich und würde kaum weiterhelfen. Von meinem Profil kannst du dir auch gerne ein Bild machen, vielleicht fällt dir ja etwas auf, das ich ändern könnte/sollte: https://www.parship.ch/forum/profilberatung/253752
    Was die jeweils erste Nachricht angeht, kann ich halt nur raten, was sich die Empfängerin denn diesbezüglich wünschen würde. Wenn ihr Profil etwas hergibt, dann versuche ich möglichst darauf einzugehen, das gibt dann schonmal eine Nachricht mit 20 oder mehr Zeilen, wenn mich etwas besonders anspricht. Wenn nicht, dann wird es richtig schwer, da ist es dann wirklich nur ein Schuss ins Blaue.
    Da ich mich mangels Rückmeldungen zu den Nachrichten in dem Bereich auch nicht gezielt verbessern kann, bleibt mir nur, es immer weiter zu versuchen und damit zu den überquellenden Postfächern der jungen Frauen beizutragen. Klingt nach Teufelskreis.
    Irgendwelche Tipps? :)

Gruss,
    Philipp

20.11.2016 #15