Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. straulo

    straulo

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2

    Erstes Anschreiben

    Hallo, sollte ich bei der 1. Nachricht einfach nur auf mein Profil aufmerksam machen und nur um eine Antwort bitten oder mich schon näher vorstellen. Das besondere am besuchten Profil bringe ich schon mit ein paar Worten zum Ausdruck
     
    02.06.2017 #1
  2. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.217
    Likes:
    1.991
    Wenn Dein Profil gut ausgefüllt ist, sollte diese Darstellung vorerst reichen. Du solltest vor allem klar machen, warum Du gerade SIE anschreibst. Wo Du Gemeinsamkeiten siehst. 1-2 Fragen zu ihrem Profil stellen. Deine Bilder freigeben und eine Kontaktmöglichkeit (prepaid-Nr. Wegwerf-emailadresse) außerhalb PS - falls sie Basismitglied ist. Wenn Du unter 36 bist, musst Du Dir richtig Mühe geben, in diesem Alter gibt es mehr Männer als Frauen. Aber keine Romane schreiben... Kurz, knackig, humorvoll....
     
    03.06.2017 #2
    straulo gefällt das.
  3. vivi

    vivi

    Beiträge:
    2.214
    Likes:
    505
    Warum willst du auf dein Profil aufmerksam macht? Im Normalfall kann doch jeder lesen. Ich denke es ist ausreichend & hilfreicher, wenn du auf das besuchte Profil eingehst.
     
    03.06.2017 #3
    TPT gefällt das.
  4. Michener

    Michener

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Irgendwie habe ich gerade ein Dejavû....ich habe eine komplette Denkblockade, wie damals in der Schule beim ersten Aufsatz....

    Ich sitze hier und versuche eine Frau anzuschreiben, deren Profil mich anspricht.
    Ich habe mir hier im Forum auch schon Hilfestellungen durchgelesen, aber irgendwie kommt nix.....HILFÄÄÄÄ!!!! o_O
     
    02.07.2017 #4
  5. straulo

    straulo

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    Hallo, ich schreibe als erstes,das mir ihr Profil gefällt und mich auf eine Antwort freuen werde. Ich gebe auch mein Bild mit frei. Wahrscheinlich kommt das aber nicht immer gut an, denn die Antworten bleiben fast immer aus
     
    02.07.2017 #5
    S3raph1n und Inge21 gefällt das.
  6. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.762
    Likes:
    2.664
    Dann bist Du auch nicht der Richtige für sie.
     
    03.07.2017 #6
    stony47 gefällt das.
  7. Mestalla

    Mestalla

    Beiträge:
    95
    Likes:
    38
    Auf welche Frage soll sie denn antworten?
    "Mir gefällt Dein Profil" ist ja keine Frage....
     
    03.07.2017 #7
    Synergie gefällt das.
  8. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.733
    Likes:
    1.307
    Ist doch nur ein erster Kontakt, könnte Mann oder Frau doch zurückschreiben.
    Manchmal denke ich was wollen die alle denn eigentlich hier. Die geben sich ja gar keine Chance auf ein Kennenlernen. Ich dache hier zahlt man Geld um vielleicht Menschen kennenzulernen, denen man im realen Leben nie über den Weg gelaufen wäre. Hier wird alles von Bildern und der ersten Kontaktaufnahme abhängig gemacht. Ich hab z.B. nicht das richtige Buch gelesen - sofortige Verabschiedung. Keiner möchte mehr den Menschen kennenlernern.
    Wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich hätte alle Männer meines realen Lebens nach den Fotos sofort aussortiert.
     
    03.07.2017 #8
  9. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.762
    Likes:
    2.664
    Das hätte dann die Trennungen erspart.
     
    03.07.2017 #9
    TPT und Inge21 gefällt das.
  10. Mestalla

    Mestalla

    Beiträge:
    95
    Likes:
    38
    Das ist nun aber eine Binsenweisheit, dass das Kennenlernen im RL und online einfacher ist, wenn man seinem Gegenüber Fragen stellt. Wenn eine Frau mich nichts fragt, schließe ich daraus, dass sie kein gesteigertes Interesse an mir hat. Und umgekehrt wird es der Frau auch gehen, wenn ich sie nichts frage.
     
    03.07.2017 #10
    TPT und Marlene gefällt das.
  11. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.733
    Likes:
    1.307
    Da hast du recht
     
    03.07.2017 #11
  12. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.733
    Likes:
    1.307
    wär ich doch mal nach den Fotos gegangen
     
    03.07.2017 #12
    Tone gefällt das.
  13. Tone

    Tone

    Beiträge:
    2.216
    Likes:
    1.243
    in welche Richtung?
     
    03.07.2017 #13
  14. stony47

    stony47

    Beiträge:
    180
    Likes:
    90
    Wahre Worte liebe Inge, aber genau so kommt es mir hier auch oft bei den Frauen vor, ist also nicht nur ein männliches Problem wie Du sicher vermutet hast.
     
    03.07.2017 #14
  15. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.733
    Likes:
    1.307
    Ich kann ja nur über die Männer sprechen, aber ich denke das trifft sowohl auf Frauen als auch auf Männer zu.
    Ein paar nette Zeilen tun doch nicht weh. Klar ist man nicht hier um Brieffreunde zu finden und manchmal weiß man schon beim Foto, das geht gar nicht. Oder die Entfernung ist zu weit.
     
    04.07.2017 #15
    stony47 gefällt das.