Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ronny

    Ronny

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Erstkontakt

    Hy,
    Aller Anfang ist schwer, aber ich denke im Erstkontakt kann man eine menge Wirres Zeug reden und damit jede Chance vertun. Nun ich weis schreiben liegt nicht jedem im Blut.
    Aber viele Profile geben derart wenig Möglichkeiten was Originelles beim Anlächeln zu schreiben das ich nicht so wirklich einen Plan hab. Oft breche ich dann die Aktion ab.Was aber schade ist da hintern jedem langweiligen Profil kann sich der richtige Mensch für einem verstecken.
    Was wäre so das Richtige was euer Interesse wecken würde. Oder mit Was habt ihr Erfolg gehabt?
     
    29.12.2011 #1
  2. Rosie

    Rosie

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hey,
    ich habe das gleiche Problem wie du.
    Oft ist es schwer etwas passendes zu schreiben.
    Ich finde es ist dann immer am besten ganz ehrlich zu sein und auch zu sagen, dass man vielleicht nicht der tollste Schreiber ist, dass man das Profil aber wirklich interessant findet und gern mehr über die Person erfahren würde.
    Dann kann man noch kurz ein paar wichtige Infos über sich selbst hinzufügen und fertig ist eine nette Nachricht.
    LG, Rosie w/22
     
    02.01.2012 #2
  3. SineNomine

    SineNomine

    Beiträge:
    548
    Likes:
    0
    Ich frage mich, was einen antreibt jemanden mit einem vermeintlich oder tatsächlich nichtssagenden Profil ohne jeden Anknüpfungspunkt anzuschreiben.

    Entweder die Person hinter dem Profil ist exakt so nichtssagend --- jedenfalls für mich, ein anderer mag in dem Profil ja genau die Partnerin oder den Partner erkennen, den er oder sie sich wünscht --- wie das Profil selbst, dann lohnt die Mühe wohl kaum.
    Oder die Person hat sich schlicht nicht die Mühe gemacht, ein Profil zu erstellen, dass ihr zumindest in Ansätzen gerecht wird und Anknüpfungspunkte für Nachfragen o.ä. bietet --- das spricht dann irgendwie auch nicht für diese Person und eine Kontaktaufnahme.
     
    02.01.2012 #3
  4. Mark

    Mark

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Ich empfinde den Erstkontakt auch teilweise schwierig. Es wäre wirklich schön, wenn sich Suchende die Zeit nähmen, Ihre Profile etwas mehr zu befüllen. Das ist zweifach wichtig.

    Zum einen vermittelt es einfach ein besseres Bild einer Person. Zum anderen hilft es oftmals, bei einem Erstkontakt auch etwas persönliches zu schreiben. Ganz besonders schön ist es natürlich, wenn ich bei einer Dame über etwas lesen kann, was mich selbst beschäftigt, oder wo ich mich selbst wiedererkenne. Da macht es gleich viel mehr Lust, Kontakt aufzunehmen.
     
    03.01.2012 #4
  5. SalvatoreDiManzo

    SalvatoreDiManzo

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ein wirklich interessanter Mensch erstellt kein inhaltsarmes Profil.
     
    03.01.2012 #5
  6. Allegro

    Allegro

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    @Ronny: Was interessiert Dich? Wie Du auf ein "leeres" Profil reagieren könntest oder wie Dein Profil interessanter wird, auch wenn Du nicht so der Schreiber sein solltest?

    Du kannst auch bei einem leeren Profil eine Spaßanfrage stellen und schauen, wie die Reaktion ausfällt. Sollte Dich ein hoher Matchingwert zu einem "leeren" Profil gelockt haben, dann schau nach, wo ihr gemeinsam recht hoch, recht niedrig oder sehr unterschiedlich seid und pack das in eine Anfrage "Ob wir wirklich so stark in XYZ sind / schön, dass wir so wenig mit YZX am Hut haben / kaum zu glauben, dass wir ausgerechnet bei ZXY so weit auseinander liegen" - vielleicht gibts ne nette Antwort. Du kannst aber auch direkt nach einem leer gebliebenen aber Dich interessierenden Bereich fragen . . .

    Wenn es Dir eher um Dein eigenes Profil geht, es aber an Ideen fehlt, dann lies doch mal, was andere so schreiben. Vielleicht findest Du etwas, was auch Dich ganz gut beschreibt.
    Und dann gibts ja noch die Sprechblase "was mich bewegt" . Schreib über ein Buch, einen Film, über Musik ... oder bitte um eine Empfehlung für ein Buch, einen Film ...
    Und wenn das alles nicht geht - schreib das parship-Team an und bitte um eine Analyse Deiner Seite - die haben bestimmt treffendere Tipps für Dich ...
     
    03.01.2012 #6
  7. Eine Möglichkeit wäre auch mit einem guten Freund oder Freundin zusammen das Profil auszufüllen.
    Leere Profile schreibe ich von mir aus gar nicht an, und wenn ich angeschrieben werde, dann antworte ich nur kurz, um zu sehen, ob da noch mehr ist.
    Sollte sich der Emailverkehr als zäh heraus stellen, dann passt es sowieso nicht zu mir, da ich eher sehr lebhaft bin.
     
    03.01.2012 #7