Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. sternsmaragd

Erwartung an Tempo beim Antworten

Hallo alle zusammen,

ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. So langsam frage ich mich nämlich, was hier bei Parship für eine Erwartungshaltung herrscht bzw.was für ein wenig wertschätzender Umgang hier an der Tagesordnung ist...

Mir ist folgende Situation bereits mehrfach passiert: Ich erhalte ein Anschreiben. Ich lese es, klicke vielleicht sogar kurz aufs Profil. Ich habe leider nicht immer die Zeit, sofort zu antworten... Und schwupps. Kurze Zeit später hat sich der Kontakt (der wohlgemerkt mich ja angeschrieben hatte) wieder mit einer dieser Standard-Absagen verabschiedet.
    Um dies zu vermeiden, habe ich jetzt in zwei Fällen kurz geschrieben, dass ich mich später melden werde, wenn ich ausreichend Zeit zum Antworten habe... Und schwupps, war ich genau so schnell verabschiedet.

Auf keiner Plattform habe ich bisher so einen gleichgültigen, fast schon herablassenden Umgang miteinander erlebt. Das sind hier bei mir ja keine Einzelfälle gewesen.
    Klar...letztendliche Quintessenz ist, dass dies hier wohl keine Plattform für mich ist... Aber mich würde einfach interessieren, ob es euch hier genauso ergeht.

Vielen Dank fürs antworten.

01.09.2019 #1
  2. Hades98
    Ich kann die Erfahrung leider nicht teilen, da die Damen sich generell sofort verabschieden. Aber ich kann mich in die Situation herein versetzen. Aus diesem Grunde warte ich max 1 Woche. Danach wird aussortiert. Dennoch bin ich der Meinung: wer die Zeit hat zum lesen kann auch antworten. Von daher machst du alles richtig.
    Zudem habe ich immer das Gefühl, dass die Person gegenüber schon mit dem nächsten schreibt. Wird auch ein Grund sein, für schnelle Verabschiedungen. Das ist halt alles gepaart mit Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    02.09.2019 #2
    sternsmaragd gefällt das.
  3. Meerechse
    Lieber Sternsmarakt,

ich mache, auf der anderen Seite, ähnliche Erfahrungen. Ich würde es toll finden, wenn mich jemand darauf hinweist, später antworten zu wollen. Sich, in Ruhe, Zeit zu nehmen ist ein netter Zug. Wenn man dann gelöscht wird, ist das Gegenüber aber auch gut weiter. Ich weiß auch nicht, was hier los ist, anscheinend suchen nur wenige wirklich ernsthaft, mit Geduld, denn das braucht man beim Kennenlernen sicher. Wertschätzung und Geduld. Unhöflichkeit zermürbt hier leider den Mut weiter zu machen und so bleiben nur die "Unhöflichen" unter sich, zumindest geht es mir gerade so.

Das Aussortieren, von ONS Suchenden und passenden Partnervorschlägen ist mir mittlerweile zu mühsam. Im Internet kann jeder sein was er will, nur wenige sind ehrlich, leider. Schade, dass es so schwer ist jemanden wie Dich zu finden, dann wäre ich bestimmt schon weg ;-)

Liebe Grüße

02.09.2019 #3
    sternsmaragd und Seelchen gefällt das.
  4. Amyris
    Ja das mit den schnellen Verabschiedungen ist so eine Sache. Liegt bei vielen sicher an der Ungeduld. Wer schon beim Erstkontakt keine Zeit hat, wird auch im Verlauf des Kennenlernens wohl gern mal nen Schritt überspringen. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber, der Richtige hatte dann alle Zeit der Welt. Keine Gedränge, kein Genörgle, ausreichend Freiraum auch und gerade am Anfang der Beziehung. Man kann dann doch auch nicht nur noch für den andren verfügbar sein.

Einfach nicht aufgeben und dran bleiben. Der oder sie Richtige wartet gern ein paar Stunden oder Tage auf ne ordentliche Antwort. Ein zeitnahes Treffen halt ich persönlich für wichtiger als schnelles antworten oder wortloses rumgetextes ala 'Wie war dein Tag? Ich hab heute dies und jenes erlebt...' :eek:

Sowas wollte ich nie. Brieffreundschaft oder ein Tagebuch schreiben. ;)

02.09.2019 #4
    sternsmaragd und Seelchen gefällt das.
  5. lisalustig
    Es lohnt einfach nicht, sich über solche Kontakte Gedanken zu machen. Wenn Du nun schon extra schreibst, dass Du Dich später meldest, wenn Du grad keine Zeit für die Antwort hast (was ich gut finde) - und trotzdem eine Verabschiedung kassierst, kann es mit dem Interesse nicht so weit her sein. Ist es sowieso meist nicht, da oft mehrere Kontaktvorschläge gleichzeitig angeschrieben werden.

Ggf. könntest Du Deine Formulierung prüfen, ob da was falsch verstanden werden kann, woraus eine schnelle Verabschiedung resultiert. Schaltest Du Deine Bilder mit der Antwort frei? Es könnte dann auch am "Missgefallen" der Bilder liegen.

02.09.2019 #5
  6. Baudolino
    Ich lese meine Nachrichten manchmal unterwegs auf der App, antworte aber (wegen der Tastatur) am PC, meist am selben oder nächsten Abend. Das schreibe ich beim chatten auch.
    Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich innerhalb einer Stunde angeschrieben und verabscheidet wurde, ohne dass ich die Nachricht gelesen hätte. Das hat mich schon erstaunt. Aber
    "Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. (Rilke)

02.09.2019 #6
    sternsmaragd gefällt das.
  7. Amanita
    Vielleicht wäre es einfacher, erst zu lesen, wenn man auch Zeit hat zu antworten!? Aber die Neugier lässt einen wahrscheinlich nicht in Ruhe...
    Würde mir wahrscheinlich so gegen, bin aber nicht auf PS.

02.09.2019 #7
  8. sternsmaragd
    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir ihre Gedanken mitzuteilen :)

@ lisalustig: nein, ich habe die Bilder nicht frei geschaltet, aber ansonsten wäre das vielleicht eine Möglichkeit gewesen... auch hier muss man ja bei parship durchaus stabile Nerven haben ;)

03.09.2019 #8
  9. jami1966
    Guten Morgen, bin relativ neu bei PS. Hab meine Erfahrungen schon auf anderen Plattformen sammeln können und hoffe das hier alles seriöser zugeht, bin mal gespannt aber nicht blauäugig. Allerdings habe ich schon festgestellt das sich viele lange Zeit zum antworten lassen und für mich hat das was mit mangel an Interesse zu tun. Ich finde dieses hinhalten bescheuert wenn ich gleich merke es passt nicht dann schreibe ich den Kontakt an und sage das . Deshalb eine kurze Mitteilung melde mich später wir hier im Forum geschrieben, das ist anständig.

03.09.2019 #9
  10. creolo
    Warst du das eben? :D 8:08 2 mal gefällt mir mit Fotofreigabe und 10:10 Verabschiedung, weil wir nicht passen?
    Besser als frisch verliebt aber 2h... :rolleyes:

03.09.2019 #10
  11. jami1966
    Hallo Creolo, nein das war ich nicht, bis dato habe ich immer noch einen extra Text dazu geschrieben, vielleicht schön blöd aber so bin ich halt.

03.09.2019 #11
  12. jami1966
    Creolo...haha..du willst mich veräppeln:)...mal was anderes..ein typ hat seine Fotos freigeschaltet und den kannte ich von einen anderen Plattform..hab meine Fotos dann auch freigeschaltet .mit dem Text...du kommst mir bekannt vor...schwupps hat er sich verabschiedet..hat wohl voll den Schock bekommen..haha ich fand lustig:) weil ich damit gerechnet habe..

04.09.2019 #12
  13. lisalustig
    Mich hat auf einer anderen Börse ein Mann "wiedergefunden", den ich hier bei PS verabschiedet hatte. Und geht mir da in Abständen auf die Nerven....

04.09.2019 #13
  14. creolo
    Na ich weiss ja nicht, ich hätte mich auch noch gemeldet. Ich hab jetzt angefangen auch mal zu reagieren und sogar anzudeuten, dass es nicht passt. Bald versuch ich mich vielleicht auch an dieser Verabschiedungsfunktion.
    Wobei ich es als Mann doch sehr unhöflich finde das zuerst zu machen.
    Mich schmerzt das jedesmal wenn ich weggeklickt werde. :(

Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    06.09.2019 #14
  15. lisalustig
    Echt?:eek:
    Mich juckts überhaupt nicht mehr.....:rolleyes:

06.09.2019 #15
    Ungezähmt und Look gefällt das.