Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sonnentanz7
    Beiträge:
    76
    Likes:
    23

    Erwartungshaltung nach 3x Dates

    Folgende Situation, wie beurteilt ihr das:

    Ich 31 (männlich) hatte bisher 3 Treffen mit einer 30 Jährigen, die grundsätzlich schön waren. Näher gekommen sind wir uns bislang nicht.
    Bei uns stimmt der Humor, die Chemie und sogar die Optik. Das ist doch schon mal einiges wert!
    Allerdings fehlt bei uns noch das Kribbeln, der Funken. Wobei das doch alles noch kommen kann?? Wer weiß.
    Sie hat das ganze aber mehr oder weniger aufgegeben, verstehe ich aber nicht.
     
    22.05.2017 #1
  2. stony47
    Beiträge:
    180
    Likes:
    90
    Hallo Sonnentanz,
    da war die Frau Deiner Wahl doch sehr geduldig bei immerhin 3 Treffen.
    Liegt aber vielleicht auch daran das Du in einer anderen Altersklasse suchst.
    Ich hatte mal ein ähnliches Date. Am Telefon waren wir wohl fast schon verheiratet aus ihrer Sicht und alles war toll so das wir nach wenigen Tagen unbedingt das erste Treffen vereinbaren wollten was dann auch stattfand. Ich kann es Dir nicht sagen aber vielleicht hatten wir dadurch schon eine viel zu hohe Erwartungshaltung an den anderen da es so Perfekt schien wie noch nie.
    Sie war der selbe Gefühlsmensch wie ich und reagierte komischerweise bei allem genau wie ich. Also ich konnte ihre Reaktion schon im voraus erahnen oder kannte Ihre Antwort wobei ich natürlich trotzdem immer fragen würde.
    Wie auch immer hatte ich sowas noch nie erlebt.
    Optik passte wohl auch und ich ging auch davon aus das es wohl sein könnte das es beim ersten Date noch nicht so wirklich kribbelt aber es dann vielleicht noch kommen könnte. Wir telefonierten dann danach weiter und alles schien wieder ok aber es kam dann von Ihr aus zu keinem weiteren Date da sie meinte es müsste beim ersten mal schon Kribbeln. Ich wäre wenn ich bei ihr in der Gegend wohnen würde wohl ihr engster vertrauter, Kumpel oder was auch immer und der abend war sehr schön erst essen dann mit Ihrem Hund spazieren bei Nacht und Mondschein und danach bei Ihr, aber das kribbeln blieb bei ihr halt aus.
    Soviel dazu aber was ich Dir raten soll bin ich auch überfragt den ich weiß bis heute noch nicht was das Problem war leider.
     
    22.05.2017 #2
  3. Julianna
    Beiträge:
    5.121
    Likes:
    2.795
    Es funkt nicht? Es kribbelt nicht?

    Also "Liebe auf den ersten Blick" zu suchen, ist natürlich schwieriger, als sich erstmal einzulassen und kennenzulernen.

    Warum funkt es nicht (nach drei Treffen)?

    - du warst ihr doch nicht so sympathisch
    - schlechter Klamottenstiel
    - schlechtes Benehmen
    - unangenehme Stimme
    - Monolog-Quatschen
    - Langweilig sein
    - falscher Duft (Pheromone)
    - und
    - und
    - und

    Da musst du sie am besten selbst frageb, wieso nicht. Vielleicht kannst du daraus auch lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    22.05.2017 #3
  4. lisalustig
    Beiträge:
    4.897
    Likes:
    3.047
    Nach 3 Treffen sollte zumindest ein Anflug von Kribbeln dasein. Natürlich ist es möglich, dass es noch dazu kommt. Aber eher landet es in der Freundschaftsschiene. Das will sie offenbar nicht und hat deshalb aufgegeben.
     
    22.05.2017 #4
    Loirinha gefällt das.
  5. Sonnentanz7
    Beiträge:
    76
    Likes:
    23
    Die Chemie, der Humor ... wie gesagt alles vorhanden, auch die Optik. Perfekt ist ja niemand..

    Meiner Meinung nach könnte man da ein normales Kennenlernen auf jeden Fall laufen lassen und nicht gleich "abblocken", es hat nicht gefunkt.

    Denn dann könnte man gleich Lotto spielen gehen... das ist die gleiche Erfolgsaussicht, wenn beim 1. Date sofort der Vulkan ausbricht vor Herzklopfen....
     
    26.05.2017 #5
  6. lisalustig
    Beiträge:
    4.897
    Likes:
    3.047
    Vielleicht empfindest nur DU so? Und SIE sieht es ganz anders. Theorie und Praxis gehen oft nicht konform. Gefühle kann man schlecht in Logik fassen.

    Es ist auch oft ein Bauchgefühl, ob man dem Kennenlernen eine Chance gibt.

    Dass beim 1. Date der Vulkan ausbricht, erwartet wohl keiner. Aber beim 3. Date könnte schon eine klitzkleine Kribbelei aufkommen.

    Mir ging es mal so: da war beim 2. Date ein kleines Kribbeln spürbar. Beim 3. kamen Zweifel, beim 4. hatte es sich erledigt, kribbeln abgestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    26.05.2017 #6
  7. Sonnentanz7
    Beiträge:
    76
    Likes:
    23
    Naja sie hat es selbst so gesagt.

    Gibt es so etwas tatsächlich, wenn alle Dinge im Grunde passen, aber ein Funke nicht überspringt? Was für ein Gefühl fehlt da? Klar eine Anziehung... Aber weshalb bleibt diese aus?

    Meiner Meinung nach, im Jahre 2017 und beim Online Dating - ist es eben schwieriger. Der berühmte Funke kann auch beim 10. Treffen erst überspringen, vorausgesetzt viele Dinge stimmen!
     
    29.05.2017 #7
  8. lisalustig
    Beiträge:
    4.897
    Likes:
    3.047
    Klar gibt es sowas. Erlebst Du doch gerade. Und wie schon geschrieben, es ist nicht mit Logik zu erklären. Fehlende körperliche Anziehung mündet eben oft in der Freundschaftsschiene. Oder führt zum Aus.

    Es ist m. E. auch ein Unterschied, ob man sich über online-Börsen kennenlernt oder offline (z. B. im Bekanntenkreis, beim Sport usw.). Online wird sehr fokussiert ein Partner gesucht und entsprechend schnell aussortiert. Offline lässt man Dinge eher auf sich zukommen - ohne festes Ziel und Zeitdruck. Und evtl. entwickelt sich dann auch irgendwann ein Gefühl.
     
    29.05.2017 #8
    Wirdbesser gefällt das.
  9. Sonnentanz7
    Beiträge:
    76
    Likes:
    23
    Es ist m. E. auch ein Unterschied, ob man sich über online-Börsen kennenlernt oder offline (z. B. im Bekanntenkreis, beim Sport usw.). Online wird sehr fokussiert ein Partner gesucht und entsprechend schnell aussortiert. Offline lässt man Dinge eher auf sich zukommen - ohne festes Ziel und Zeitdruck. Und evtl. entwickelt sich dann auch irgendwann ein Gefühl.[/QUOTE]

    Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht! Das habe ich der Person auch erklärt. Hätten wir uns nämlich offline kennengelernt, wäre die Erwartungshaltung anfangs gelassener. Aber NEIN, es muss sofort ein Funke überspringen..... Dann lasst uns Lotto spielen gehen, ist das gleiche.

    Sehr deprimierend, weil das eben nicht oft vorkommt - ein Kontakt, bei dem es hätte passen können.
     
    29.05.2017 #9
  10. Dazu kommt noch oft: offline lernt man jemanden auch in anderen Zusammenhängen kennen und nicht nur so in der direkten Konfrontation. Was eigentlich bedeutet, online müsste man mehr Raum zulassen.
     
    29.05.2017 #10
  11. lisalustig
    Beiträge:
    4.897
    Likes:
    3.047
    Ja, es ist schade, aber lass Dich davon nicht zu sehr runterziehen. Es nutzt ja nichts, wenn nur theoretisch alles prima ist. Du kennst sie nach 3 Treffen auch noch nicht wirklich. Insofern ist auch viel Wunschdenken von Passung hineininterpretiert.
     
    29.05.2017 #11
    Marlene gefällt das.
  12. Sonnentanz7
    Beiträge:
    76
    Likes:
    23
    Wenn ich ehrlich bin, zieht es mich sehr runter. Aber eben nur deshalb, weil ein solcher Kontakt selten ist. Ich frage mich manchmal, wie Leute von einer Beziehung in die nächste Hüpfen können, wenn so viel Komponente und Glück davon abhängig sind? Wollt ihr mir erzählen, dass da immer ein Funke dabei ist...
     
    29.05.2017 #12
  13. lisalustig
    Beiträge:
    4.897
    Likes:
    3.047
    @Sonnentanz7

    Was andere machen und denken, ist doch völlig egal. Und hilft Dir auch nicht weiter.

    Ja klar, bist Du traurig. Das kann ich gut verstehen. Es nutzt doch aber nichts, sich Gedanken über das wieso/warum zu machen. Sie will nicht. Du musst es abhaken und weitergucken. Die Zeit heilt Deinen Schmerz.

    Mach Pause, wenn erforderlich und geh dann mit neuer Kraft wieder ins "Partnersuchrennen". Versuche, bei neuen Kontakten nicht gleich am Anfang zu euphorisch zu sein, wenn es supergut zu passen scheint... Ein wenig Selbstschutz ist nicht verkehrt.

    Kopf hoch, so ist Lebben...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    29.05.2017 #13
    musician gefällt das.
  14. Sonnentanz7
    Beiträge:
    76
    Likes:
    23
    Danke! :)

    Das sagst du so leicht, die Euphorie zu bremsen wenn man jmd. gut findet? Schwer :)
     
    29.05.2017 #14
  15. lisalustig
    Beiträge:
    4.897
    Likes:
    3.047
    Ja, schwer, aber nicht unmöglich. Zumal, wenn das Kribbeln fehlt. Versuch macht kluch, weißt Du doch.... :D
     
    29.05.2017 #15