Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Maron
    Beiträge:
    6.722
    Likes:
    2.410
    17.01.2020 #2236
  2. Syni
    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    1.369
    Was soll das eigentlich darstellen @Maron?
     
    18.01.2020 #2237
  3. Maron
    Beiträge:
    6.722
    Likes:
    2.410
    Ich sag´ seit drei Jahren jeden Abend zu @HrMahlzahn "Gute Nacht".
     
    19.01.2020 #2238
    Bastille gefällt das.
  4. HrMahlzahn
    Beiträge:
    6.936
    Likes:
    5.564
    und trotzdem verlasse ich danach jedesmal schreiend das Schlafzimmer:(:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    23.01.2020 #2239
  5. HrMahlzahn
    Beiträge:
    6.936
    Likes:
    5.564
    Ich habe Linux Mint wieder löschen müssen. Das System ist nicht in der Lage das Bild auf einem 28 Zoll 4K Monitor richtig darzustellen. Entweder ist alles zu klein oder zu groß. Man kann die Skalierung des Bildschirms nur in ganzen Zahlen darstellen. Bei Ubuntu und anderes Distributionen gibt es da keine Probleme, und es klappt auch mit Nachkommastellen. Ansonsten ist Mint ganz okay. Bloß nicht mit meinem neuen Superbildschirm. Ich Trottel hab extra noch ein teures Buch über Linux-Mint gekauft. Daraus kann ich mir jetzt Joints drehen.
    Ubuntu mit Gnome3 ist mir zu unkomfortabel. Also bin ich wieder bei Kubuntu mit KDE gelandet. Da ließ sich anfangs dasWallpaper nicht ändern und der Lautsprcher gab keinen Ton von sich, aber mit etwas Gepfriemel und Google gings dann doch. Den kaputten Druckertreiber hab ich auch noch zum Laufen gekriegt. Leider machte vorher mein funkelnagelneuer teurer Trackball schlapp. Hab ihn gleich zurückgeschickt und Ersatz angefordert. Leider stellte ich erst danach fest, dass die Ersatzmaus von meinem 13 Jahre alten Schlepptop nur noch sporadisch bis zuletzt gar nicht mehr funktionierte. Jetzt saß ich da . Zwar hatte ich am Wochenende zwei Mäuse in China bestellt, abe die kommen frühestens in sechs Wochen. Aus die Maus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Inzwischen war mir aufgefallen, dass der Trackball gar nicht defekt war, sonder, dass ich die Mauseinstellungen von Mint total zerschossen hatte. Es war aber zu spät, das Ding war schon auf dem Postweg. Ich mußte noch irgendwo eine Maus als Zugabe zu einer längst gefetzten Tastatur haben, aber die fand ich trotz tagelanger Suche nicht. Doch heute abend nach einem letzten verzweifelten Suchen mit gleichzeitigen Stoßgebeten zum "Heiigen Antonius" tauchte sie unter einem Haufen aus alten Pizzakartons, Komputerkabeln und abelaufenen Kondomen auf. Jetzt konnte ich das System endlich fertig machen.
    Zum Glück ist ein Betriebssystem mit Linux viel schneller neu aufgesetzt als Windoff, weil es nicht dauernd runter fährt und die meiste Software gleich mitinstalliert wird. Außerdem ist fast alles kostenlos und man kann es so oft installieren wie man will.Als nächstes setze ich den PC in ein neues Gehäuse und baue noch eine 4TB Festplatte ein. Danach renoviere ich den Computer von meiner Schwester.



    Hat den Kram irgendwer verstanden? Ich jedenfalls nicht.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    23.01.2020 #2240
    Anthara, apfelstrudel und Wildflower gefällt das.
  6. Wildflower
    Beiträge:
    757
    Likes:
    1.515
    Nein, aber ich liebe es, über Dinge zu lesen, von denen ich nichts verstehe.;););)
     
    23.01.2020 #2241
    Anthara gefällt das.
  7. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Trotzdem oder deswegen? :D

    Ich versuchs mal mit "Guten Morgen Herr Mahlzahn" :)
     
    23.01.2020 #2242
    Anthara gefällt das.
  8. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Natürlich! Ich kenne die Worte Maus, Pizzakartons und Kondome. :D

    Ubuntu, Gnome3 und so hört sich an wie bei Pokémon Go, ich sollte mal wieder mein Level pushen.

    Auf jeden Fall klingt es so, als würde dir das Gefummel den letzten Nerv rauben und gleichzeitig Mordsspaß machen. :D
     
    23.01.2020 #2243
    Anthara gefällt das.
  9. HrMahlzahn
    Beiträge:
    6.936
    Likes:
    5.564
    Was ist Pokemon Go?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    23.01.2020 #2244
  10. HrMahlzahn
    Beiträge:
    6.936
    Likes:
    5.564
    Trotzwegen! und destotrotz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    23.01.2020 #2245
    AnnaConda gefällt das.
  11. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.182
    Ein Smartphonespiel, da fängt man kleine Pokémon, die sehen aus wie kleine Tiere oder Gnome. Man muss viel laufen, sehr schön, wenn das Kind anfängt, im Kinderzimmer festzuwachsen. Dann will es plötzlich wieder raus. :DIst aber von 2016.
     
    23.01.2020 #2246
  12. apfelstrudel
    Beiträge:
    4.717
    Likes:
    3.985
    Ach herrlich...
    Danke, @HrMahlzahn
    Ich hab Tränen gelacht!
    Hoffentlich konntest dann schlafen....
     
    23.01.2020 #2247
  13. Maron
    Beiträge:
    6.722
    Likes:
    2.410
    don't be afraid baby, it´s just fm4 radio
     
    23.01.2020 #2248
  14. Anthara
    Beiträge:
    2.759
    Likes:
    3.529
    Ich hab’s verstanden - just Computer Problems (oder Problem Computer? Vielleicht daher die Abkürzung PC?)
    Vielleicht solltest du mal aufräumen, wer weiß was du noch alles findest ;)
     
    23.01.2020 #2249
    Nachtfeuer und Yennefer gefällt das.
  15. HrMahlzahn
    Beiträge:
    6.936
    Likes:
    5.564
    Mein PC existiert nicht mehr. Ich hab ihn in seine Einzelteile zerlegt. Irgendwie fühle ich mich wie Dr. Frankenstein.
    Jetzt werde ich mir ein neues Gehäuse nehmen und alle Leichen........äh Einzelteile darin zusammenbauen. Wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, bekommt dieses zusammengebastelte Wesen am Schluß einen Stromstoß, der es zum Leben erweckt, und niemand merkt mehr, dass er eigentlich
    ein gefledderter Computerleichnam ist. Hä hä hä hää.:eek:
     
    24.01.2020 #2250
    Nachtfeuer gefällt das.