Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Claudia_753

Essen in der Partnerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Ich bin seit fast 2 Jahren in einer Beziehung und hatte vorher eine ziemlich schlanke Figur. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hab ich jedoch einige Kilos zugelegt. Mir macht das eigentlich nichts aus, schließlich muss ich mich ja nicht mehr "auf die Suche" machen. ;-) Meine Freundin hat mich jedoch letztens darauf angesprochen und gemeint, ich würde mich zu sehr gehen lassen. Das hat mich schon ziemlich geärgert... Sie ist seit 3 Jahren single und geht fast jeden Tag laufen, ist also ziemlich schlank und fit..
    Glaubt ihr, sie ist nur eifersüchtig auf meine Beziehung? Ich bin jetzt irgendwie verunsichert...
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Gewichtszunahme in der Partnerschaft?

07.10.2014 #1
  2. Lilly29
    AW: Essen in der Partnerschaft

Ich habe mal was von den 6 Beziehungskilos gelesen. Ich habe auch zugenommen, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, er aber auch ;-) Wir essen einfach mehr zu zweit, weil das kochen zu zweit mehr Spaß macht. Allerdings haben wir nun mal auf die Essbremse getreten, weil irgendwann ist mal Schluss mit lustig. Ganz unrecht hat deine Freundin vielleicht nicht, ich glaube schon, dass einige in der Partnerschaft bequemer werden (natürlich nicht alle). Wenn du dich wohl fühlst, dann musst du nichts ändern, nur weil eine Freundin das sagt, würde ich nicht anfangen, abzunehmen.

07.10.2014 #2
  3. Pit Brett
    Mit dieser Einstellung ist schon mancher der Partner abhanden gekommen.

07.10.2014 #3
  4. Mentalista

Warum hat dich ihre Ansicht geärgert? Wenn du dich so in Ordnung findest, braucht es dich doch nicht zu ärgern.l Nur getroffene Hunde bellen ,-). Wenn du so deinem Freund weiterhin gefällst, auch wenn in Zukunft noch mehr Kilos dazu kommen sollten, ist es doch in Ordnung.

Die Einstellung, man braucht nicht mehr auf seine Linie zu achten und Sport zu treiben, weil man nun in einer Beziehung ist und nicht mehr suchen müsste, halte ich allerdings persönlich für sehr gefährlich.

07.10.2014 #4
  5. monday

Hallo Claudia! Ich teile deine Ansicht überhaupt nicht und finde sogar deine Einstellung komisch. Ich bin zwar Single und schlank, aber nicht damit ich einen Mann finde, sondern weil ich darauf achte wieviel ich esse und was. Ich möchte mir schliesslich ja auch gefallen und in Anziehsachen reinpassen, die mir gefallen. Findest du dich wirklich jetzt schöner oder spielst du dir was vor? Ich meine, es ist auch ein unterschied ob man 2 oder 20 Kilo zugenommen hat. Was sagt dein Freund wirklich dazu und hast du wirklich keine Angst, dass er dich mal deswegen verlässt? Ich glaube deine Freundin ist nicht eifersüchtig, sondern will dich warnen!

07.10.2014 #5
  6. Heike

Na, würde sie sagen, alles klar, liebe Freundin, laß es dir gut gehen und mach dir keine Sorgen ums Gewicht, dann würdest du hier vermutlich fragen: Meine Freundin ist seit 3 Jahren single und geht fast jeden Tag laufen, ist also ziemlich schlank und fit, während sie mich aber in der Lust zu essen und der damit verbundenen Gewichtszunahme bestärkt. Glaubt ihr, sie macht das nur, weil sie auf meinen Freund scharf ist und ihn mir abspenstig machen will?"

Mal so gefragt: was erhoffst du dir von einer guten Freundin in so einem Fall?

07.10.2014 #6
  7. Clermont

Gib mal Butter bei die Fische: Größe und Gewicht vorher und jetzt. Ohne diese Angaben fischen wir hier doch alle im Trüben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2014
    07.10.2014 #7
  8. vivi

Da ist - leider - was wahres dran.

07.10.2014 #8
  9. maxine195

Und dann baggern die doch tatsächlich die schlanken Single-Frauen an. Aber die können die auch nicht brauchen, weil ja auch die Partner ganz schön zugelegt haben und alles was so mit interessant sein, Charme, Witz. usw zu tun hat, abgelegt ...

07.10.2014 #9
  10. t.b.d.

Ach i wo. Diese Eigenschaften sind wie Werkzeuge. Wenn sie nicht gebraucht werden, werden sie gründlich gesäubert, konserviert und eingelagert. ;-)

08.10.2014 #10
  11. maxine195

..und wahrscheinlich irgendwo verkramt;-). Und wer soll das mit denen suchen wollen?

08.10.2014 #11
  12. t.b.d.

Im Zweifelsfalle schon der, der auch mit geholfen hat einen Berg von Kram drüber aufzuschichten. ;-)

13.10.2014 #12
  13. IMHO

Hallo,

ich kenne dein Verhältnis zu deiner Freundin nicht und wie ihr über welche Dinge sprecht, jedoch halte ich die Aussage deiner Freundin für etwas anmaßend.

Zu Bedenken geben ich jedoch, dass man sich gegenseitig mit einer konkreten äußerlichen Erscheinung kennengelernt und diese vermutlich auch als attraktiv empfunden hat. Dementsprechend stellen Gewichtszunahme- oder Abnahme Abweichungen von der Ursprungserscheinung dar.

Ob überhaupt oder in wie weit dies nun den Toleranzrahmen der Sichtweise des Anderen übersteigt oder sprengt, wäre in Gesprächen mit dem Partner zu klären. Ein solches Gespräch würde ich allerdings nicht auf die lange Bank schieben, weil 5 Kilo leichter abzunehmen sind als 20 Kilo.

13.10.2014 #13
  14. ClaraGeist

Ich würde überlegen, ob sie nicht doch recht hat. Ich finde auch, dass sich viele Menschen gehen lassen, sobald sie unter der Haube sind.

14.10.2014 #14
  15. Andre
    "Frauen sind wie schöne Blüten -- sobald sie ihren Bestäuber gefunden haben, entwickeln sie sich zu dicken Fruchtknoten."

Sorry, dass ich diesen sinnlosen Uraltthread wieder hochgepostet habe, aber dieses Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher konnte ich beim besten Willen nicht an mir halten ;-)

22.02.2015 #15
    lone rider, Mentalista und Blanche gefällt das.