Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ChrisEsti

Eure Meinung über Schicht Arbeit

Hallo,

ich würde euch dann doch gerne mal nach Schicht Arbeit fragen.
    Was haltet ihr davon?
    Super gut der verdient mal Geld?
    No-Go?

Ich für meinen Teil arbeite nämlich Conti-Schicht
    Das heißt ich habe zwar auch meine 20-22 Arbeitstage im Monat, muss jedoch Früh, Spät, Nacht, Wochenende und Feiertags ran.
    Habe dafür mal ein langes Wochenende und auch mal unter der Woche frei.

Was denkt ihr?

Freue mich auf eure Meinungen

Gruß
    Chris

23.09.2015 #1
  2. Hallo Chris, ich war mal mit einem zusammen, der so ähnlich wie Du gearbeitet hat. Das ging bei uns beiden gut, weil ich selber auch flexible Arbeitszeiten habe, es konnte von der gemeinsamen Zeit her sozusagen fast parallel laufen. War sogar schön, unter der Woche was tagsüber gemeinsam machen zu können, Nachtschicht hat mich auch nicht gestört, hat sich ja dann wieder verändert. Silvester und so haben wir dann manchmal später gefeiert. Der Trennungsgrund war das jedenfalls nicht, auch für mich kein Hinderungsgrund beim Kennenlernen. Wenn ich jedoch einen zeitstarren Job gehabt hätte, wüßte ich nicht, ob das geklappt hätte.

23.09.2015 #2
  3. Vallon
    Ich kenne das nur von Freundinnen die stellenweise auch im Schichtbetrieb arbeiten aber habs bisher noch nie in einer Beziehung erlebt. Abschrecken würde mich das nicht aber ich wäre auch definitiv nicht scharf drauf, gerade wegen der fehlenden gemeinsamen Wochenende.

Was heißt denn *Super gut der verdient mal Geld*? Steht das *mal* für irgendwann? Oder generell? Finde aber das ist so oder so kein Kriterium in dieser Konstellation, da wiegt die Zeit doch deutlich mehr. Schichtarbeit ist doch jetzt auch nichts was extrem gut bezahlt wird, oder? Kommt wohl auf die Branche an, bei denen die ich kenne ist es doch eher durchschnittlich oder zumindest nichts was im Verhältnis zu dieser Lebensweise steht.

23.09.2015 #3
  4. 0815User_gelöscht
    Ich bin zwar ein Mann, aber würde dich gern kennen lernen.
    Bekommst du Rabatt auf Race Attack in 190/50/17 bzw. 120/70/17
    Und auf Grand-Prix 700x25 ?
    Weiterhin benötige ich Der Kaiser Protection Apex in 26x2.4

Leider gibt es für mein Auto nix, kannst du evtl. was in 175/50/14 auflegen ? Ich vertraue Conti....
    Aber es geht ins Geld.
    ;-)

Zu deiner Frage: Ich glaube, das es völlig egal ist.Wer das als Ausschlussgrund sieht, den kannst du eh vergessen.

23.09.2015 #4
  5. ChrisEsti
    An 0815User:
    Hehe für den Fall dass das jetz kein Sarkasmus war, hab ich mich falsch ausgedrückt. Bzw ein Tippfehler meinerseits sorry.

Conti Schicht ist kurz für Vollkontinuierliche Schicht.
    Da sollte dann natürlich Konti Schicht stehen.

An Vallon:
    So einen Fall hatte ich schon, doch damals habe ich noch nicht schicht gearbeitet. Wurde aber immer lieb gehabt als ich damals auf Montage war, da ich danach natürlich immer mehr mit ihr unternommen habe.

Und ja ich behaupte schon das ich für mein Alter recht gut verdiene aber dies soll ja nicht zur Debatte stehen.

23.09.2015 #5
  6. Sabina
    Schichtarbeit ist ein ziemlicher Belastungsfaktor für eine Beziehung. Wenn einer an vielen Wochenenden Einladungen absagt, weil er arbeitet, tagsüber bei strahlendem Wetter schlafen muß, fühlt sich der andere oft alleingelassen. Lebt man auf engem Raum zusammen, ist es auch oft störend, wenn der eine aufsteht und dabei zwangsläufig Lärm macht, während der andere verzweifelt versucht, weiterzuschlafen.

24.09.2015 #6
  7. Mohnblume
    Ich habe früher einige Jahre in Früh- und Spätdiensten einschl. WE und Feiertagen gearbeitet und in diesen Jahren eher kontinuierlichen Kontakte zu anderen "Schichtarbeitern" pflegen können. Ist halt so, wenn du z.B. in der Woche frei hast oder am WE arbeitest wenn andere gemeinsam ihre Freizeit gestalten .
    Außerdem kommt es darauf an, wie alt du bist und wie deine Zukunftsplanung aussieht. Wenn du eine Familie gründen willst, hast du wenig von deinen Kindern und sie von dir.

24.09.2015 #7
  8. c.henning
    Ich arbeite auch Früh- oder Spätdienst, allerdings kein Nachtdienst - ich bin das gewöhnt, finde es okay und hätte bei einer Partnerin damit auch kein Problem - so man die Dienstpläne abstimmen kann

24.09.2015 #8
  9. Ich fands nie besonders toll. Zumal ich auch teilweise sylvester und Weihnachten alleine war. Würd ich nicht mehr machen.

24.09.2015 #9
  10. vivi
    Ich versteh die Frage bzw. den Hintergrund im Kontext mit dem (diesem) Forum nicht.

24.09.2015 #10
  11. Is ne lange Geschichte...

24.09.2015 #11
  12. vivi
    Oh...Dr.Bean, dass tut mir leid für dich. Allerdings bezog sich mein Post nicht auf dich, falls du das jetzt gedacht hast. Aber du kannst mir trotzdem gern "dein Herz ausschütten"...nicht das du mir auch noch in den Herbstblues verfällst (& dem Jägermeister), weil du nicht drüber reden kannst. ;-)

24.09.2015 #12
  13. Ich könnt es mit ner Pantomime erklären

24.09.2015 #13
  14. vivi
    Okay....aber du musst mir dabei in die Augen kucken.

24.09.2015 #14
  15. Dich kann man echt nicht so leicht austricksen wa

24.09.2015 #15