Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.718
    Ich mag keine Geschwindigkeiten, die ich nicht selbst erzeuge :D
    D.h. downhill ist nicht meine Vorliebe...
    Aber bei 8 km/h krieg ich auch Angst... Dann werde ich wohl den Berg nicht schaffen :p;)
    Früher habe ich am Rennrad alles gemessen, Umdrehungen, Geschwindigkeit, Puls... Da gab es immer wieder Strecken, auf denen man locker 60 km/h erreicht hat... Aber selbst wenn du die Strecke gut einsehen konntest, irgendwo kam eine Seitenstraße oder scharfe Kurve, dann fing man besser früh genug das gefühlvolle Bremsen an :rolleyes:
    Und dann haben wir noch nicht mal @Menno "s Herbstblätter berücksichtigt :D
     
    26.09.2018 #1576
    chava gefällt das.
  2. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.718
    Da passt man einmal nicht auf :eek::D
    Und zack... Haben die Dortmunder mehr Tore als die Bayern :p (aber 2 Punkte weniger)
    1. Liga
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    26.09.2018 #1577
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    9.301
    Likes:
    11.152
    Keine leichten Zeiten für Clubberer... Und auf Beistand von den Gelsenkirchener Freunden kann man auch nicht hoffen... :oops:
    Wie schön, dass all das angesichts der jungen Liebe gar nicht mehr so tragisch ist. :)
     
    26.09.2018 #1578
    q(n) =4 gefällt das.
  4. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.608
    Lieben Dank! :)
    Ich bin messtechnisch total rudimentär unterwegs.
    Habe aber festgestellt, dass mir ab 50 km/h anfangen die Knie zu schlottern und ich mir denke, dass das nicht mehr vernünftig ist und ich bremse, obwohl die Strecke mehr hergeben könnte. Ich sehe mich in solchen momenten vor meinem inneren Auge auc einem Steinchen ausrutschen. Und man muss halt auch immer mit der Dummheit..... ääähhhhh Unachtsamkeit (!)..... seiner Mitmenschen rechnen....
    Beim Auto hatte ich bei 220 dieses Gefühl, dass ich schneller bin, als ich gucken kann, und die Verantwortung unglaublich schwer auf meinen Schultern gespürt habe - weil ich halt das Gefühl hatte für alle anderen um mich herum mit rucksichtsvoll vorausschauend sein zu müssen. Was natürlich Blödsinn ist, denn bei 170 ist es effektiv vom Ergebnis und der Wahrscheinlichkeit eines Unglücks wohl kaum anders.

    Geschwindigkeitswahrnehmung ist total spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    26.09.2018 #1579
    q(n) =4 und chava gefällt das.
  5. chava
    Beiträge:
    960
    Likes:
    2.607
    @Synergie
    Hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich kriege bei 42 kmh bergab mit meinem E-Bike schon Muffensausen.
    Eigentlich fahre ich bei einer Windgeschwindigkeit ab 15 km/h nicht mehr gerne. Aber heute war ich mal recht mutig, und bei einem Wind von 35 km/h und Böen von 55 km/h bin ich oben auf der Steilküste entlang. Das war recht abenteuerlich. Aufs Naseputzen habe ich während der Fahrt verzichtet, weil ich mein 23 kg schweres Rad mit beiden Händen halten musste. Andere haben ihre leichten Räder geschoben. Die Klippen gehen direkt neben dem Weg steil runter. Wahnsinn dann auch noch der Ausblick, wir hatten Ebbe, grüne Steine waren freigelegt, Sandbänke sichtbar, es war wunderschön. Und dann der starke pfeifende Wind dazu, trotzdem hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 km/h in den zwei Stunden geschafft, paar kleine Erhebungen gibt es bei uns auch.
    Wegen des Laubes auf den bewaldeten Flächen höre ich aber auch bald auf, scharfes Bremsen funktioniert mit E-Bike bei Nässe nämlich leider gar nicht so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    26.09.2018 #1580
    q(n) =4 und Synergie gefällt das.
  6. WolkeVier
    Beiträge:
    9.301
    Likes:
    11.152
    Ich bin letztes Jahr mal nachts mit ca. 240 (laut Tacho, also vermutlich gut 220) über die Autobahn gebrettert, als vor mir auf der linken Spur ein Reh auftauchte. Bis ich es wahrgenommen hatte, war ich auch schon vorbei. Es lief übrigens in Richtung rechte Spur, wenn ich also langsamer gewesen wäre (170?) hätte ich es vielleicht erwischt.
    Vor ca. 10 Jahren bin ich nachts auf der Autobahn bei 120 km/h mit einem verunfallten und völlig unbeleuchteten Fahrzeug kollidiert. Ich hatte null Chance. Mir wurde eine Teilschuld zugesprochen, weil ich - wenn ich langsamer gefahren wäre - noch hätte bremsen können.
    Unfallfrei Autofahren hat auch sehr viel mit Glück zu tun....
     
    26.09.2018 #1581
    q(n) =4 gefällt das.
  7. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.608
    Ja, ich kenn das.... Ich habe mal für 1 Jahr als Nordlicht gelebt. Auf dem Deich fahren fand ich schlimmer als jeden Berg, den ich bis dahin in meinem Leben bezwungen hatte. Ich kann also nachvollziehen, wovon du sprichst.
     
    26.09.2018 #1582
    q(n) =4 gefällt das.
  8. koerschgen
    Beiträge:
    363
    Likes:
    217
    Deutschlands Qualifikation zur EM 2024 ist gesichert.
    Da hat der DFB ja nochmal Glueck gehabt...
    ...wir aber noch mehr: es wird ein neues Sommermaerchen geben! :D
     
    27.09.2018 #1583
    q(n) =4 gefällt das.
  9. IMHO
    Beiträge:
    9.822
    Likes:
    8.054
    Du bist mit dem Rennrad 60 km/h gefahren? :eek:
    Aber nicht in der Ebene, oder?
     
    27.09.2018 #1584
    q(n) =4 gefällt das.
  10. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.718
    Hallo @WolkeVier
    na ja, mit den Dortmundern werden wir uns nicht messen müssen ;)
    Da war es gestern schon wichtiger, dass der Club gegen Düsseldorf 3 Punkte geholt hat (das @Traumichnich sicher nicht jucken wird :))
    Die Info vom Club-Sieg habe ich sogar von meinem Fußball-uninteressierten @Gigaset bekommen... Daaaaa siehst du mal was Liebe bewirkt :p:D
    Von den Schalkern haben wir noch niiiiiiiiiieeee Schützenhilfe gekriegt, im Höchstfall aufmunterndes Schulterklopfen, wenn sie uns mal wieder besiegt haben :D
    Und nein, ich bin nur Sympathisant, mir kann eine Club-Niederlage keinen Tag versauen ;)
     
    30.09.2018 #1585
    Gigaset gefällt das.
  11. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.718
    Hallo @IMHO
    natürlich nicht :D
    Aber wir haben zwar nicht ganz so knackige Anstiege wie in den bayrischen Bergen, aber es gibt in Franken schon auch ein paar coole Abfahrten :)
    Aber die kann/sollte man - wie oben erwähnt - nicht unbedingt ausreizen, sonst könnte eine Saison ein jähes Ende finden und das ist es nicht wert ;)

    Was macht der Tanzsport? Ich habe wieder neue Figuren beigebracht bekommen :)
     
    30.09.2018 #1586
  12. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.718
    @Synergie @chava @WolkeVier
    Zum Thema Geschwindigkeit(sempfinden) kann ich nur sagen
    - jeder wie er sich wohlfühlt
    - man kann die Uhr nicht zurückdrehen
     
    30.09.2018 #1587
  13. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.718
    So sieht es also nach dem 6. Spieltag in der 1. Bundesliga aus :eek:... Das wird doch diese Saison nicht mal spannend werden :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    30.09.2018 #1588
  14. Anthara
    Beiträge:
    2.740
    Likes:
    3.496
    Nö. Bayern hat auch frühere Saisons schon das eine oder andere Spiel verloren. Meister wurden sie trotzdem. Die anderen Vereine werden schon dafür sorgen...:rolleyes:
     
    01.10.2018 #1589
    q(n) =4 gefällt das.
  15. IMHO
    Beiträge:
    9.822
    Likes:
    8.054
    Ach, hier sind schon wieder Ferien und die Tanzschule macht ebenfalls Pause. Wir basteln seit Wochen an ein- und derselben Figut. Es langweilt mich ziemlich und zum Anwenden bin auch kaum gekommen.
     
    01.10.2018 #1590
    q(n) =4 gefällt das.