Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    @fleurdelis
    Warum reagierst du so? Oft, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, mauerst du und beißt um dich. Warum? Was ist der Sinn eines Forums? Lebt es nicht von der Unterschiedlichkeit seiner Nutzer?
    Versuche doch mal diesen Ansatz: Zig Leute lesen hier stumm mit. Was sie denken, wirst du nie erfahren. Doch nun gibt es einige wenige, die deine Gedanken aufgreifen, sie bewusst lesen und wahrnehmen. Und sie reflektieren deine Gedanken, befassen sich mit deinen Gedanken. Solltest du dich nicht eher darüber freuen und in einen vertiefenden Gedankenaustausch gehen? Gerade, wenn diejenigen eine andere Auffassung haben als du? Manchmal kann es hilfreich sein, Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten! Einfach mal andere Gedankengänge zuzulassen und zu reflektieren? Was meinst du? Wäre das nicht ein Weg für das beteiligen an einem Forum?

15.05.2015 #61
    Blanche und fafner gefällt das.
  2. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, zumal ich, wie von dir erwähnt, eine stille Leserin war. Ich finde, dass gerade die Herren, sachlich, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, mit diesem Thema umgegangen sind. Fleurdelis, ich kann dich ein wenig verstehen. Vielleicht hattest du den Eindruck, jeder auf dich eingeschlagen hat. Aber objekiv, außenstehend betrachtet, ist dem nicht so. Ganz im Gegenteil.
    Die Beiträge der Herren waren meiner Meinung nach sehr gut!

Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    15.05.2015 #62
  3. Mercedes
    fleurdelis, ich kann Dich verstehen. Ich habe das alles gerade kopfschüttelnd durchgelesen und war ganz neidisch, weil Heike anscheinend so eine super Wahrsager-Kristallkugel auf dem Küchentisch stehen hat! :D

Unglaublich, was sie dadurch alles über andere Menschen weiß! Und einige der Herren hier scheinen ebenfalls so eine Kristallkugel zu haben!

16.05.2015 #63
  4. Mercedes, ja, Heike hat eine Kristallkugel, und Pit wohl eine Wünschelrute, oder ein Pendel, weil er spürt Dinge auf, die gar nicht sind.
    :))))

16.05.2015 #64
  5. 0815User_gelöscht
    Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

Ich hab' ein Haus,
    ein Äffchen und ein Pferd,
    und Jeder, der uns mag,
    kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

16.05.2015 #65
  6. Howlith
    Sorry, mir ist was Berufliches dazwischen gekommen, sonst wäre ich noch mal eingestiegen in unseren kleinen Dialog ...

Hihi, mal sehn wann mir das passiert ... ;-)))

16.05.2015 #66
    Blanche gefällt das.
  7. Erst habe ich keine Empathie, mir wird also die Fähigkeit für Emotionen abgesprochen, eine Person kennt mich völlig aufgrund eines einzigen Kommentars, dann mauer ich, dann beiß ich und Objektivität besitze ich auch nicht.

Lieber Howlith, deinen Beitrag fand ich gar nicht so schlecht :)). Ja bitte geh in den Dialog wieder rein, ich mach mir ne Tasse Kaffee und sitz genüsslich daneben und lese still mit. (wenn ich es schaffe ;))) )

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. :))) Bin gespannt was euch alles zu mir einfällt. Aber eines ist sicher: Ein Mensch ist normalerweise facettenreicher als ein Diamant. Deswegen: gefällt mir sehr gut was Mercedes geschrieben hat. Danke!

Lieber 0815User, genau das mache ich doch! Danke :)))

16.05.2015 #67
  8. fafner
    So wird das nix mit der Partnersuche. Punkt.

18.05.2015 #68
  9. fafner
    So reagiert Mentalista auch immer, wenn man einen wunden Punkt getroffen hat. :)

Man muß Dich gar nicht kennen. Aus dem, was und wie Du schreibst, ergibt sich einfach ein Bild. Wenn Du das für falsch hältst, dann mußt Du eben so schreiben, daß es richtig wird.

18.05.2015 #69
    Blanche gefällt das.
  10. Das Thema ist schon lange vom Tisch.

18.05.2015 #70
  11. fafner
    Deswegen bleibt meine Aussage trotzdem richtig. :)

18.05.2015 #71
    Blanche gefällt das.
  12. Wenn du meinst und dir das den Abend verschönert :)

18.05.2015 #72
  13. Pit Brett
    Fafnir, auch wenn Du mit «dann mußt Du eben so schreiben, daß es richtig wird» vermutlich nicht ganz falsch liegst: Sei lieb. Fleur-De-Lis ist nach dem ersten Entsetzen eigentlich saugut mit all dem Gegenwind umgegangen. Und nachtragend -- nachtragend scheint sie auch nicht zu sein.

18.05.2015 #73
    fafner gefällt das.
  14. fafner
    Der liebe fafner, das geht irgendwie gar nicht... Dann wäre ja der Ring nicht das, was er ist. :)

Es war gar nicht persönlich gemeint. Es ist halt ein Thema, das hier immer wieder auftaucht. Und manchmal gibt es ja Leute, die in alten Threads lesen. Denen wollen wir ja auch noch was hinterlassen. :)

18.05.2015 #74
  15. Ich stimme dir zu. Sie hat einiges einstecken müssen - eingesteckt, sich aber nicht versteckt! Hut ab, Frau Fleur!

18.05.2015 #75