Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MofP

Figur angeben

Ich bin gerade dabei mein Profil auf Parship zu erstellen und bin beim Punkt Figur hängen geblieben.

Ich habe Probleme damit mich irgedwo zwischen normal und stattlich einzusortieren, ist sicherlich auch irgendwie eine Ansichtssache.

Wie genau darf ich das Wort stattlich denn in dem Zusammenhang verstehen ? Ich habe irgendwie Schwierigkeiten das Wort bei einer Frau genau einzuordnen.

Evtl mögt ihr mir verraten was ihr von einer Frau optisch erwartet wenn sie in ihrem Profil stattlich angibt.

06.03.2013 #1
  2. Andre
    AW: Figur angeben

Gib doch in einem Freitextfeld deine Größe und dein Gewicht an, dann kann sich jeder selber den in seinen Augen passenden Begriff aussuchen.

07.03.2013 #2
  3. AW: Figur angeben

Hallo MofP,

mit "stattlich" bei einer Frau verbinde ich "groß" (Körperhöhe), "korpulent" (also schon etwas mehr als nur ein paar Kilo zu viel) und auch in Sachen Oberweite eher "überdurchschnittlich". Ich weiß nun nicht, ob du das bei deinem eigenem Profil erwägst, denn dein Avatar ist männlich, oder ob dir das in Profilen von Frauen aufgefallen ist. Solltest du, was ich fast annehme, eine Frau sein, wär es sicher ratsam zu gucken, was die Männer hier so vor ihrem geistigen Auge sehen, wenn sie an eine "stattliche Dame" denken.

07.03.2013 #3
  4. Jonathan177

Hallo allerseits,

da die Reihenfolge der Optionen bei der Angabe der Figur im Parship-Profil "Schlank - Athletisch - Normal - Ein paar Kilos mehr - Stattlich" lautet, habe ich das bis jetzt so interpretiert, dass "stattlich" im Parship-Kontext einfach eine beschönigende Umschreibung für "deutlich übergewichtig" darstellt.