Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. babe
    Beiträge:
    993
    Likes:
    574
    Ach was, du stehst einfach nur auf Mädelz, die immer mittig frontal zur Kamera immer gleich und monoton EBM dancen, weil du hinter dieser Starrheit und Gleichförmigkeit umso mehr als interessant erachtete Mängel an Impulskontrolle vermutest. :)
     
    20.12.2017 #46
  2. HrMahlzahn
    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    2.735
    Meine Schwester, inzwischen 66 ist Krankenschester und hat mittlere Reife.
    Die Schwesterschülerinnen heute haben fast alle Abitur. Sie sagt sie habe das noch nie vorher erlebt. Diese Abiturientinnen, hätten weder Allgemeinwissen, noch könnten sie rechnen. Zur Berechnung von Medikamentendosierungen brauch man Dreisatz und Prozentrechnung. Mittelstufenstoff. Damit haben die Probleme. Ich weiß nicht, was die Kinder noch in der Schule lernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    20.12.2017 #47
  3. Mentalista
    Beiträge:
    9.127
    Likes:
    3.177
    Könntest du bitte richtig zitieren. Danke.

    M.E. haben die Lehrer viel zu viel, so war es bei meiner Tochter auf den Gymnasium, Freiraum den Lehrplan zu gestalten. Da wurden ein halbes Jahr nur über die Hugenotten gelehrt, aber wirklich wichtige Grundlagen/Allgemeinwissen wurde nicht beigebracht. Das musste ich bzw. mussten die Eltern dann leisten.

    Dazu noch der hohe Stundenausfall.... das gabs bei mir in der Schulzeit nicht. Unabhängig von der politischen Berieslung damals, bin ich fest überzeugt, dass ich eine wesentlich bessere allgemeinbildendere Schulbildung als meine Tochter damals erhalten habe.
     
    20.12.2017 #48
  4. Nee, bei denen guck ich nur auf die Möpse. :)
     
    20.12.2017 #49
    MaryCandice gefällt das.
  5. lisalustig
    Beiträge:
    5.135
    Likes:
    3.380
    Wieso eigentlich - klemmt da ne Bierflasche drin? :rolleyes:
     
    20.12.2017 #50
    MaryLu, Sevilla21, Lilith888 und 4 anderen gefällt das.
  6. HrMahlzahn
    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    2.735
    Sorry, was hab ich denn falsch zitiert.?
     
    20.12.2017 #51
  7. IMHO
    Beiträge:
    4.867
    Likes:
    3.843
    Hallo Bohne, bitte auf die korrekte Rechtschreibung achten, hier: "Möpze" ;)
     
    20.12.2017 #52
    Sevilla21 und MaryCandice gefällt das.
  8. Mentalista
    Beiträge:
    9.127
    Likes:
    3.177
    Ich meinte, die Klammern richtig setzen.
     
    20.12.2017 #53
  9. TruppenurseI
    Beiträge:
    1.375
    Likes:
    849
    Sie lernen ihren Namen zu tanzen.
     
    02.01.2018 #54
  10. IPv6
    Beiträge:
    1.649
    Likes:
    603
    Für mehr scheint ein nicht unerheblicher Teil der Lehrerschaft auch nicht kompetent genug zu sein (also den Stoff in irgendeiner pädagogisch nachhaltigen Weise den Schülern zuzuführen).
    Andererseits fehlen der Lehrerschaft sicherlich auch nachhaltige Hilfsmittel und Rückendeckung sich gegen die heutigen, vermehrt anzutreffenden, Rötzlöffel mit ihren gleich mit dem Anwalt drohenden Eltern durchzusetzen bzw. die Eltern dazu zu bewegen ihren Erziehungsauftrag auszuüben.
     
    05.01.2018 #55
  11. Amen.
     
    05.01.2018 #56
    mone7 gefällt das.
  12. Ed Single
    Beiträge:
    364
    Likes:
    161
    Weder im Original noch im beanstandeten Zitat gab es Klammern. :D
     
    07.01.2018 #57
  13. Ed Single
    Beiträge:
    364
    Likes:
    161
    Ich würde am Smartphone über die App keine Nachrichten beantworten, da die Gefahr Schreibfehler in die Antworten einzubauen relativ hoch ist.
     
    07.01.2018 #58