Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266

    Forumstreffen 2015

    Da die Nachfrage anscheinend wieder da ist : wer hat Lust auf ein neues Forumstreffen ?
    Es hat in den letzten Jahren schon drei Treffen (von denen ich weiß) gegeben - das letzte vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mitorganisiert - mit Unterstützung der Forums-Moderatoren (ob sie das diesmal wieder tun ??).
    Um sich dafür entscheiden zu können, brauchst du wahrscheinlich erstmal einige Informationen.Ich werde im Folgenden mal skizzieren, wie das ablaufen kann.
    Ihr könnt hier aber schon mal vorab euer Interesse bekunden (fals vorhanden) und nachfragen, was ihr wissen wollt.
     
    16.05.2015 #1
    Blanche gefällt das.
  2. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Wir haben uns vor zwei Jahren in Essen am Baldeneysee getroffen, an einem Sonntag, glaube ich. Wir haben extra einen öffentlichen Ort gewählt, wo man spazierengehen oder einkehren kann. Bei jemandem privat war uns zu stressig zu organisieren und auch zu schlecht planbar mit den TeilnehmerInnenzahlen.
     
    16.05.2015 #2
  3. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Im Vorfeld haben sich ca. 20-25 Leute interessiert zu kommen. Einige sind dann schnell zurückgetreten, weil ihnen der Termin nicht passte oder die Anreise zu weit war. Von den ca. 18, die definitiv kommen wollten, sind 1-2 überhaupt nicht aufgetaucht und ca. 5 haben in letzter Sekunde (sozusagen während der Anfahrt) noch abgesagt. Wir waren dann ... ich glaube 12 Leute. Interessant war, dass ungefähr zwei Drittel der Leute eine echt weite Anfahrt hatte - zwischen 200 bis 500 Kilometer, glaube ich. Daran kann man sehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand kommt, eher vom Willen als von der Entfernung abhängt. Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass der Ort gut mit Bahn/Auto zu erreichen ist.
     
    16.05.2015 #3
  4. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Es durfte ansich jeder und jede kommen. Wenn eine Person nur still mitlesend im Forum war, hat sie sich entweder per Mail oder im Thread kurz vorgestellt. Ansich waren die, die letztendlich gekommen sind, aber alle schon mal schreibend im Forum präsent.
     
    16.05.2015 #4
  5. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Terminsuche
    Wir haben damals mehrere Termine vorgeschlagen und über "doodle" dann geguckt, wann die meisten können. Das bei Doodle hat damals eine andere Forumsteilnehmerin initiiert - ich hoffe, ich kriege das auch hin. Ich würde zwei Termine in der zweiten Junihälfte und zwei in der zweiten Augusthälfte vorschlagen. Sicher schreien dann immer einige, dass sie im Urlaub sind - einen Termin, an dem alle können, gibt es eh nicht... Und wenn man es noch später legt, verliert man es aus den Augen und kein Mensch hat auch Lust dazu, jetzt was für November oder so zu planen... Oder was meint ihr ?
     
    16.05.2015 #5
  6. Blackangel
    Beiträge:
    538
    Likes:
    22
    Interesse meinerseits wäre schon vorhanden, aber Essen (bzw. ganz NRW) ist für mich leider tatsächlich zu weit entfernt.
    Ich komm aus Bayern und hab einen Fulltime-Job + Kinder und seit neuestem *grins* Freund ... somit sollte sich meine Anfahrt auf (Mitteldeutschland) Frankfurt oder Umgebung beschränken ....

    Falls ich allerdings die Einzige wäre, die dieses wünscht, sollte man auch überlegen, ein solches Treffen real und evtl zeitgleich online zu starten ... mit Bildern ... per Skype or whatever ...
     
    16.05.2015 #6
  7. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Ort
    Ich schlage mal einfach Kassel vor. Liegt mitten in Deutschland mit ICE-Anschlüssen in alle Richtungen und einen Tag hält man es da so gerade aus. Man könnte sich am Bahnhof treffen und zum nahegelegenen Bergpark (neuerdings ja Weltkulturerbe). Da kann man spazierengehen, Kaffeetrinken etc.
    Mir persönlich ist es schnurz, wo wir uns treffen. Es könnte auch Köln oder Frankfurt sein oder was auch immer.
     
    16.05.2015 #7
  8. Aitutaki
    Beiträge:
    176
    Likes:
    27
    Das ist eine tolle Sache!

    Ich würde mich freuen, dabei sein zu können. Bin zwar keine "Vielschreiberin", lese bestimmt schon länger als 1 Jahr mit.

    P.S. ich fahre auch gerne längere Strecken;-)
     
    16.05.2015 #8
  9. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Wir haben damals nicht ALLES hier öffentlich abgesprochen - ein gewisser Schutz war gewünscht. Wer kommen wollte, hat sich an die Forumsmoderatoren gewendet und sie gebeten, ihre Email-Adresse an mich weiterzuleiten. Ich habe dann wiederum die konkreten Dinge weitergeleitet. Irgendwann habe ich dann auch mal Infos über einen Verteiler weitergegeben, so dass ich nur eine Mail an alle schreiben musste. Deshalb solltet ihr euch überlegen, ob ihr euch eine Extra-Mailadresse nur für diesen Zweck zulegt.
     
    16.05.2015 #9
  10. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    So, jetzt warte ich erstmal auf weitere Rückmeldungen. Bisher wollen also gerne Keks, Tina, Dreamerin und Mohnblume mitmachen. Wenn es allen recht ist, würde ich wie letztes Mal die Koordination übernehmen. Das ist nicht so viel Aufwand, wie einige vielleicht denken und ich weiß ja, wie es klappen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2015
    16.05.2015 #10
  11. Mohnblume
    Beiträge:
    3.573
    Likes:
    952
    Ich bin dabei und fänd ein Treffen in Kassel klasse!
    Die zweiten Hälften von Juni(kann erst ab 24.) und August passen mir auch gut!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2015
    16.05.2015 #11
  12. Aitutaki
    Beiträge:
    176
    Likes:
    27
    Kassel ist klasse. Den berühmten Bergpark kenne ich sogar.
     
    16.05.2015 #12
  13. ENIT
    Beiträge:
    1.307
    Likes:
    35
    Ich würde auch gerne kommen, wenn es terminlich passt. Es ist für mich doch schon eine ganz schöne Strecke. Ab August könnte ich es einplanen, allerdings nicht an einem Sonntag, da ich montags arbeiten darf, kann, möchte, muss ... ;)
     
    16.05.2015 #13
  14. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    562
    *Urschrei*

    ... oh ... äh ... hmmm ...
     
    16.05.2015 #14
  15. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.557
    Bin damals, glaube 600km eine Strecke gefahren und hab gleich einen Wochenendausflug mit zwei Übernachtungen draus gemacht, war echt super! Eine andere Foristin hat es auch so gemacht, wir kannten uns überhaupt nicht, waren im gleichen Hotel und haben uns super verstanden. jemand schrieb neulich vom Feiertagsblues, vielleich eine schöne Idee für einen Wochendausflug?
    Kassel wären für mich so 400 km. Würde dann wieder mit Übernachtung buchen. Würde August favorisieren, Ende Juni würde aber sicher auch gehen. Schreiberin hat das seinerzeit super organisiert!
     
    16.05.2015 #15