Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MaryLu

    MaryLu

    Beiträge:
    306
    Likes:
    279
    Das passiert leider wirklich oft.
    Und es ist auch so, wie schon beschrieben „the first cut is the deepest” - sozusagen. Das erste Mal ist man wie vor den Kopf geschlagen, doch man lernt damit umzugehen , da man damit rechnen muss.
    Auch ich möchte manche Kontakte nicht weiterführen, da die Optik einfach nicht passt. Das muss nicht mit attraktiv /unattraktiv zu tun haben - aber jeder hat halt bestimmte Vorlieben, die einen anziehen - fehlt dieser optische Magnetismus, dann kann bei mir auch keine Partnerschaft entstehen. Mir ist bewusst, dass Bilder nicht alles aussagen können, und andere Dinge am Menschen faszinieren können - dennoch, wenn es optisch so gar nicht passt, fällt es mir zu schwer Interesse zu behalten.
    Bei Dir ist es doch bestimmt auch ein klein wenig so, dass eine gewisse Sympathie beim Betrachten eines Bildes aufkommen muss, damit Du überhaupt Lust hast zu schreiben, oder nicht?
    Wenn man sich das alles klar macht, dann muss man es nicht persönlich nehmen, denn man kann nicht jedem Menschen gefallen.
    Allerdings finde ich diese kommentarlose Verabschiedung ziemlich unkultiviert. Ich schreibe es dem Mann dann ganz ehrlich, dass es nicht passt, oder dass er nicht mein Typ ist.
    Mit gereizten Antworten musst Du ebenfalls rechnen, aber das erlebe ich zum Glück sehr selten.
    Die Aussage, er sei frisch verliebt, ist einfach die erste Wahl bei den Verabschiebungen... damit macht man sich es nur einfach.
    Ich wünsche Dir viel Glück hier und hoffe, dass Du diese schlechten Manieren mancher Mitglieder nicht annimmst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #16
    lisalustig, Inge21, Lilith888 und 5 anderen gefällt das.
  2. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.791
    Likes:
    1.271
    Mir scheint eher, du solltest dich abregen, dass hier neue Foristen Fragen stellen, die schon zig mal gestellt worden:rolleyes:.
     
    29.12.2017 #17
  3. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.766
    Likes:
    2.665
    Das geht nur mit "Bio"-Currywurst... :D
     
    29.12.2017 #18
  4. MaryLu

    MaryLu

    Beiträge:
    306
    Likes:
    279
    Und weil Du schon seit Jahren hier unterwegs bist und sooo viele Sachen schon sooo oft gelesen hast, gehst Du davon aus, dass das jeder hat?
    Sie ist neu bei PS und erlebt das zum ersten Mal. Selbst wenn Deine Langeweile Deine Erinnerungen an Dein ‘erstes Mal‘ gelöscht haben sollte - Empathie sollte man dennoch aufbringen können.
     
    29.12.2017 #19
    Sevilla21, cortado74, Mentalista und 2 anderen gefällt das.
  5. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.766
    Likes:
    2.665
    Nein. Ich hab nur völlig sachlich informiert. Daß das völlig normal ist mit der Verabschiederei und daß es sich nicht lohnt, sich darüber aufzuregen...
    Ich erinner Dich dann, wenn bei Dir die "Empathie" nachläßt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #20
    Piesa gefällt das.
  6. Sandbank

    Sandbank

    Beiträge:
    2.061
    Likes:
    1.216
    und nicht nur dabei gilt: vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #21
    Menno und Mentalista gefällt das.
  7. Nobby67

    Nobby67

    Beiträge:
    53
    Likes:
    12
    Die inneren Werte zählen , ebenso das
    Aussehen.Ich wurde genug verabschiedet um damit umzugehen.
    Leider machen es beide Geschlechter.
    Nach dem Ausehen zu suchen. Die Optik
    sollte auf beiden seiten Stimmen .
     
    29.12.2017 #22
  8. rosenrotrose

    rosenrotrose

    Beiträge:
    13
    Likes:
    16
    ich bin euch echt dankbar - mir war heute echt schon danach gleich alles hinzuwerfen - ich hab sogar Leuten ganz höflich und einfühlsam vermittelt, dass wir zu verschieden sind bis sie es selber auch so gesehen haben wenn ich einen Kontakt als nicht passend gefunden habe bzw. mir das Foto nicht gefallen hat - ich bezog mich dann auf etwas im Profil wie z.b. Musikgeschmack und gab dann vor, dass ich da eine ganz andere Richtung bevorzuge etc. ich versuche einfach mit den Leuten die mich anschreiben achtsam umzugehen - aber irgendwie ist es wohl sehr viel verlangt, wenn man das von den anderen auch erwartet - ich hab mir schon gedacht, dass man bei parship im Gegensatz zu den "kostenlosen" plattformen eher Menschen trifft, denen es ernst ist und die dementsprechend "nett" miteinander umgehen - vielleicht treffe ich ja solche Mitglieder auch noch - die Hoffnung stirbt zuletzt - aber ich werde mir jetzt mal eine Pause gönnen, auch wenn es wohl eigenartig ist, wenn man nach gerade mal einer Woche Mitgliedschaft schon eine Pause braucht. Ich finde das Forum sehr hilfreich und bin sehr froh, dass ich hier von vielen so lieb behandelt worden bin
     
    29.12.2017 #23
  9. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.766
    Likes:
    2.665
    @Sandbank - vergleich doch einfach mal: bei mir gibt's kein bißchen weniger Information als bei anderen hier. Nur weniger Geschwurbel. :rolleyes:
     
    29.12.2017 #24
  10. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    759
    Likes:
    1.135
    Auch das ist nicht so selten. Wenn du dich hier im Forum umschaust, gibt es sowohl zur Müdigkeit, zum Abgeschreckt sein, Lust verlieren und so weiter Threads, als auch zur Frage "Meint das hier jemand Ernst" / "Was sind die Leute so rüde?!"

    Soll nur heißen: Bist nicht allein mit deiner Erfahrung, liegt höchstwahrscheinlich nicht an dir - es ist einfach so. Und nicht zu vergessen, dass es viel mehr Basismitglieder als zahlende Mitglieder gibt. Das erklärt schnell, warum auf viele Nachrichten nur eine Antwort kommt und dann nichts mehr.
     
    29.12.2017 #25
    Sandbank gefällt das.
  11. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    759
    Likes:
    1.135
    Der Ton macht die Musik, auch in der Schweiz ;)
     
    29.12.2017 #26
    MaryLu, WolkeVier und cortado74 gefällt das.
  12. Wolverine

    Wolverine

    Beiträge:
    817
    Likes:
    420
    Am besten fährst du, wenn du ganz emotionslos und diplomatisch schreibst, dass einer nicht dein Typ ist. "Nicht dein Typ sein" ist glaubs recht geläufig und wird gut verdaut.. Viel Glück dir.. :)
     
    29.12.2017 #27
  13. HerrS

    HerrS

    Beiträge:
    40
    Likes:
    53
    Ist mir auch schon passiert. Ist dann halt der individuelle Geschmack. Leider nicht die beste Art sich zu verabschieden, aber vermutlich auch nicht der angenehmste Charakter. Leider macht es PS diesbezüglich sehr leicht.

    Ich hätte z.B. überhaupt kein Problem damit gehabt, ein Profilbild für alle sichtbar zu schalten. Würde dann diese von dir genannten Enttäuschungen vermeiden. Aber das passt PS offenbar nicht in den Kram, auch wenn man es persönlich entscheidet.
    Genauso könnte PS diese "Machs gut..." Funktion verbannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #28
    Wolverine, cortado74 und rosenrotrose gefällt das.
  14. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.791
    Likes:
    1.271
    Das ist nicht witzig:rolleyes:.
     
    29.12.2017 #29
  15. Sandbank

    Sandbank

    Beiträge:
    2.061
    Likes:
    1.216
    da scheint nicht nur ein Stück einfache Mathematik an dir vorbeigegangen zu sein:)...und eigentlich kannst du jetzt auch mit deinen Nebelkämpfen aufhören, bevor es peinlich wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #30