Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. BenStark

    BenStark

    Beiträge:
    22
    Likes:
    3

    Fotofreigabe erfragen. Wie?

    Hey, ich schreibe gerade mit einer Frau. Ich habe ihr direkt beim Anschreiben meine Fotos freigegeben. Sie hat auch geantwortet und wir haben bereits je neun Nachrichten geschrieben. Nur gibt sie ihre Fotos nicht frei. Wie kann ich am Besten nachfragen? Ohne das zu grob zu machen.
     
    30.12.2017 #1
  2. Susi2612

    Susi2612

    Beiträge:
    47
    Likes:
    32
    Vielleicht triffst du dich einfach mal mit ihr, ohne vorher die Fotos gesehen zu haben, wenn ihr euch sympathisch seid.
    Ich hatte 2 Männer getroffen ohne Fotos gesehen zu haben , beide Male hätten mich die Fotos sicher nicht angesprochen, beide Male ist eine Beziehung draus geworden, allerdings erst nach mehreren Begegnungen hatte es Peng gemacht. Vielleicht gerade aus dem Grund, dass es nicht mein Typ Mann rein äußerlich gewesen ist? Gehalten haben diese Beziehungen aus anderen Gründen nicht.
    Also trau dich einfach mal :)
    Fotos sind Momentaufnahmen.
     
    31.12.2017 #2
    nonamespls gefällt das.
  3. ionchen

    ionchen

    Beiträge:
    826
    Likes:
    475
    Ich würde einfach mal nachfragen. Manchmal wissen neue Mitglieder gar nicht, dass man extra selbst freischalten muss. Nach einigen Mails finde ich auch nichts dabei, den Anderen sehen zu wollen. Bei mir gab es kein Blind Date. Ist nicht mein Ding, so ins Blaue hinein. :)
     
    31.12.2017 #3
  4. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    790
    Likes:
    1.180
    Einfach frei heraus: Ich hätte gerne ein Foto von dir. Ich muss gerade an ziemlich beste Freunde denken :D Wisst ihr welche Szene ich meine? "P.S. Wie viel wiegst du so?" Vielleicht formulierst du es etwas um ;)
     
    31.12.2017 #4
    ionchen gefällt das.
  5. ionchen

    ionchen

    Beiträge:
    826
    Likes:
    475
    Frauen und Gewicht???? HILFE! :eek:;)
     
    31.12.2017 #5
    nonamespls und tigersleep gefällt das.
  6. BenStark

    BenStark

    Beiträge:
    22
    Likes:
    3
    Habe die Freigabe erfragt und bekommen. Gelobt und als Antwort nur 'Danke'.
    Das chatten mit ihr ist wie ein Kaugummi. "Was liest du für Bücher?" - "Vieles"
    Ahrg, ich bin ja auch kein großer Redner. Aber bei mir steht da mehr und dann noch die Rechtschreibfehler.
     
    31.12.2017 #6
  7. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    790
    Likes:
    1.180
    Deswegen ist die Szene auch so großartig :D Wie der ganze Film...

    Also zum Thema: Natürlich schreibst du nicht, "Wie viel wiegst du so" sondern fragst einfach nach einem Foto. Ich hätte gerne ein Bild zum Namen, bevor ich dich auf einen Kaffee einlade, hätte ich gerne ein Bild von dir, sonst finde ich dich nicht wieder... Denk dir was aus. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen :)
     
    31.12.2017 #7
  8. Sweclane

    Sweclane

    Beiträge:
    112
    Likes:
    162
    "Darf ich sehen, wie du aussiehst?" finde ich überhaupt nicht grob und nach mehreren Nachrichten gänzlich legitim.
     
    31.12.2017 #8
    Sevilla21, rac, Ulla und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Susi2612

    Susi2612

    Beiträge:
    47
    Likes:
    32
    Ich gebe niemals meine Fotos zuerst frei, erst dann, wenn mein Gegenüber sie freischaltet.
    Dann aber auch wirklich direkt.
    Da ich noch nie fürchterlich enttäuscht war bei einem blind Date und wir uns vorab immer gut unterhalten konnten und auch telefoniert hatten, wurde das Treffen kein schockierendes Erlebnis.
    Man ging dann wieder auseinander, traf sich nochmals oder halt auch eben nicht.
    Ich respektiere aber auch den Wunsch nach vorheriger Fotofreigabe. Für mich beides i.O.
     
    31.12.2017 #9
  10. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    429
    Likes:
    371
    Zumindest seltsam wirkt die direkte Nachfrage in der ersten Nachricht ohne dass ein eigenes Bild freigegeben wird.
    Aber das ist ja hier nicht der Fall :)
     
    31.12.2017 #10
    tigersleep gefällt das.
  11. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.220
    Likes:
    2.005
    "Da Du ja nun weißt, wie ich aussehe, würde ich mich auch über eine Bildfreischaltung von Dir freuen"
    So oder so ähnlich würd ich schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    31.12.2017 #11
  12. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    429
    Likes:
    371
    Es ist interessant, wie unterschiedlich wir offenbar zwischen den Zeilen lesen, bzw. schreiben. Auch oft ohne das zu wollen, denn ich glaube dass du so auf keinen Fall bist.
    Genau der Spruch würde mich vermutlich eher gehen lassen. Zu sehr "wie du mir, so ich dir" - im umgekehrten und an sich völlig verständlichen Sinn, meine ich. Trotzdem käme das nicht gut an bei mir.
     
    31.12.2017 #12
  13. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.220
    Likes:
    2.005
    Nunja, dann ist das so. Ich finde daran nichts Verwerfliches. Und ich schreibe es auch so bzw. so ähnlich.

    Ich habe gelernt, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ....

    Natürlich kann man den ersten Teil des Satzes auch weglassen und schreiben, dass man sich über eine Bildfreischaltung freuen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    31.12.2017 #13
    ionchen gefällt das.
  14. Die Frau hier ist gut! gefällt mir! mutig, selbstbewusst, eine ganze Frau! so macht man das, nicht da ewig rumdoktern..
    Viel Glück!
     
    31.12.2017 #14
  15. Friederike84

    Friederike84

    Beiträge:
    429
    Likes:
    371
    Finde ich auch genau richtig, aber mir gelingt es bislang nicht.
     
    31.12.2017 #15
    WolkeVier gefällt das.