Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ich denke, und das trifft besonders in zunehmenden Alter zu, viele Menschen wünschen sich einen Partner, im Endeffekt haben diese dann aber doch davor auch Angst. Das kommt vom vorher Erlebten, und, die Realität, heutzutage: in welcher Beziehung/Ehe kriselt es heutzutage nicht?
    Ich halte nichts vom vielem Schreiben, denn das Profil sagt schon viel aus. Wer viel und lange umeinanderschreibt baut sich so eine Art Traumblase auf, die irgendwann dann platzt/zerplatzen kann. Die Enttäuschung nimmt dann zu, mehr noch, als wenn man sich rasch getroffen hätte.

    Viele Leute haben davor Angst, dabei ist ein 1. Treffen erst ein ganz kleiner Schritt nach vorne, da man ja den anderen noch gar nicht kennt.
    Ein weitere Hürde hat man sicherlich nach ein paar Monaten hinter sich.
    Das gilt vor allem für Menschen, die sich eine langfristige Beziehung wünschen.
    Beziehung ist das komplizierteste im Leben, an allem anderen wie z.B. beruflicher Aufstieg kann man arbeiten, und auch dauerhaft erreichen.
    Es tut sich vor allem auch schwer, wen Trennungen viel Kraft kosten, und der schwer vom anderen loskommt. Daher gibt es ja auch so viele unglückliche Beziehungen, wo nur beide noch zusammen sind, um nicht alleine zu sein. Es ist aber trotzdem etwas, das wir uns wünschen, trotzdem das Schwierigste im Leben, den erloschene Liebe läßt sich meist nicht mehr wiederbeleben. Es sollten sich einfach die zwei "richtigen" Treffen. Und das ist schwieriger als die Heunadel im Heuhaufen. Manch' einer schafft es aber. Das ist aber ein großer Glücksfall, denn wenn es nicht mehr passt, geht man halt, macht ja bald jeder so, heutzutage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2018
    01.01.2018 #31
    Susi2612 gefällt das.
  2. Julianna
    Beiträge:
    5.702
    Likes:
    3.279
    ...und damit biste der Erkenntnis schon ein ganzes Stück weiter, als manch anderer ;) Fehlt *nur noch* der Lösungsansatz.
     
    01.01.2018 #32
  3. Jep!
    Danke. ❤
     
    01.01.2018 #33
  4. Ariadne_CH
    Beiträge:
    1.351
    Likes:
    1.995
    Das klingt wirklich mehr nach chatten als nach Nachrichten schreiben. Offenbar ist das auf Parship aber gar nicht so unüblich...?
    @BenStark : Wenn du jetzt schon merkst, dass die Unterhaltung mit ihr nicht sonderlich spannend verläuft, ist sie vielleicht einfach nicht die Passende für dich? Es kann sogar sein, dass sie dich nicht sonderlich spannend findet, aber trotzdem aus falsch verstandener Höflichkeit zurückschreibt? Wenn ich doch wirklich Interesse an einem Mann habe, schreibe ich doch als Antwort nicht "Vieles". :rolleyes: Ich bin mir sicher, dass du da noch auf gesprächigere und interessantere Frauen treffen wirst. :)
     
    01.01.2018 #34
  5. Na wenn es nicht die Richtigen waren... ;)
    Sei froh, denn wenn die Falschen zusammenblieben, nähme am Ende ein Falscher dir deine Richtige weg. :p

    Klingt, als wenn du von der Wegwerfpartnerschaft betroffen warst. :(
     
    01.01.2018 #35
  6. BenStark
    Beiträge:
    26
    Likes:
    6
    @MaryCandice Es ging mir bei den Fotos um den Typ. Denn ich guck nicht nur auf das Aussehen. Wie kleidet sie sich? Was macht sie auf den Fotos(Sport, Lesen,..)?, etc.
     
    01.01.2018 #36
  7. Susi2612
    Beiträge:
    81
    Likes:
    62
    Fazit: es ist und bleibt schwierig, eine Beziehung ist auch ein Stück weit Arbeit....
    Ich habe heute bis 4 Uhr in Gesellschaft gefeiert. Mir ist mal wieder aufgefallen, dass es viele Paare gibt, die schon lange Jahre zusammen sind, einen glücklichen Eindruck auf mich machen und rein optisch aus dem Rahmen fallen. Sie attraktiv, er weniger attraktiv und auch umgekehrt. Wäre mal wieder ein Beitrag in Sachen Fotofreigabe und schnelle Verabschiedung. Manchmal wünsche ich mir, dass es diese Option hier gar nicht gäbe.
     
    01.01.2018 #37
    Inge21 und MaryCandice gefällt das.
  8. Nein. Ich bin mit mir im reinen. Ich habe kapiert, wie ich funktioniere. Oft ging eine Partnerschaft auch durch mich in die Brüche. Ganz klar! grad' wenn ich am Anfang schnell verliebt war...
    Ich gehe zwar viele Kompromisse ein, aber es gibt kein Kompromiss mehr, wenn die Liebe zu jemand anderem erloschen ist. Dann ist es zuende. Das kann auch noch nach langer Zeit passieren. Entweder ich mag jemanden, oder ich mag ihn nicht (mehr). Entweder, oder....
    Da hilft dann auch keine Paartherapie mehr, obwohl ich mir auch eine langfristige Beziehung wünsche :D tja, so ist das halt, grad auch am Anfang der Kennenlernphase, wenn man vom anderen noch wenig weis... :D
    Daher gibt es mit mir auch keine Freundschaft nach Beziehung. Das funktioniert mit mir nicht. Entweder nochmals (nach ein paar Jahren), oder nicht...
    Alles schon ausprobiert...
    Entweder ich mag sie, dann will ich mit ihr zusammen sein, oder nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2018
    01.01.2018 #38
    MaryCandice gefällt das.
  9. Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten.:D
     
    01.01.2018 #39
    tigersleep gefällt das.
  10. tigersleep
    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    1.776
    Das ist so eine universelle Weisheit, das stimmt einfach.
     
    01.01.2018 #40
  11. jetzt kann natürlich der ein,- oder andere denken: der ist bequem. Ganz im Gegenteil, ich erwische oft immer die "schwierigen" Fälle, und liebe aber auch Herausforderungen. Meine letzte Freundin hatte 4 Kinder, im jugendlichen Alter, alle noch zuhause, und ein Ex-Mann, der sich weigerte Unterhalt zu zahlen...
    Ich hab' mich da reingewagt...wo die Liebe hinfällt :D
    Man sollte dazu aber auch sagen: die Kinder hatten die Mutter im Griff, und die Mutter war zu stur, das in den Griff zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2018
    01.01.2018 #41
  12. Susi2612
    Beiträge:
    81
    Likes:
    62
    Tja, wo die Liebe hinfällt :)
    Meine letzten Beziehungen: ein Psychopat+Guru und ein Muttersöhnchen.
    Kann es im Nachhinein nicht verstehen, passt überhaupt gar nicht zu mir und die Zeichen waren von Anfang an klar.
    Die Welt ist rosarot :rolleyes:
    Aber es war nicht alles schlecht und schlimmer geht scheinbar auch noch immer :(
     
    01.01.2018 #42
    Kleeblatt87 und MaryCandice gefällt das.
  13. Aus Erfahrungen wächst man...Ich bereue auch nichts...
     
    01.01.2018 #43
    MaryCandice und Susi2612 gefällt das.
  14. Ariadne_CH
    Beiträge:
    1.351
    Likes:
    1.995
    Freundschaft nach Beziehung
    Wie fies mir jetzt auch noch diese Illusion zu rauben. :(:rolleyes::p
     
    01.01.2018 #44
  15. Beispiel für Egozentrik gefällig? Die ganze Welt dreht sich um mich,....
    Ich musste gerade herzhaft über mich lachen. @Joel9 , nicht böse sein.
    Meine Gedanken: Öh... ich hatte keinen festen Freund. Sah er es vielleicht anders?
    Gott, ernsthaft, der liebte mich so sehr???
    Der meint nicht mich!
    Nö. Definitiv nicht ich!!! Erleichterung.

    Wahrscheinlich mangelt es mir an Selbstbewusstsein.... :(
     
    01.01.2018 #45