1. Nikitanja

Nikitanja

Fotos - welche Bedeutung haben sie?

Ich denke über die Bilder nach. Es würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Fotos der in Frage kommenden Kandidaten sind.
    Trefft ihr euch auch mit jemanden, bzw. schreibt ihr weiter wenn derjenige oder diejenige auf dem Foto zwar sympathisch ist ihr aber nicht erotisch angezogen seid bzw. wenn das gewisse anziehende Etwas fehlt?
    Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild, da wirkt jemand nett und sympathisch und ich kann mir nicht vorstellen mit ihm eine Beziehung einzugehen. Nur aufgrund des Fotos empfinde ich das so. Ist das nicht ungerecht? Oder ist das eher ein Ersparen von Aufwand? Kann man das aufgrund eines Fotos sehen? Wie geht euch das?
    Einmal habe ich geschrieben, ich hätte das Gefühl wir würden nicht zusammen passen. Das wurde freundlich akzeptiert. Bei anderen fehlen mir bisher die Worte, und damit bin ich auch nicht recht froh.

10.01.2017 #1
  2. Hafensänger

Hafensänger

Wie alt bist du?

10.01.2017 #2
  3. ChickenGeorge

ChickenGeorge

erotisch angezogen?

10.01.2017 #3
  4. Hafensänger

Hafensänger

Als ich über die Frage nachdachte, fiel mir auf, dass ich das unterschiedlich beantwortete - je nach Alter.

Wir sind also keine Brüder im Geiste.

10.01.2017 #4
  5. lisalustig

lisalustig

Erotische Anziehung auf Fotos erkenne ich eher selten. Die Fotos von den Chippedales finde ich z. B. erotisch. Ein Foto solcher Art würde ich in einer seriösen Partnerbörse aber nicht sehen wollen. Auch kann diese Bild-Erotik ganz schnelle flöten gehen, wenn man den Menschen kennenlernt.

Ein Mann, dessen Äußeres mir angenehm (oder zumindest neutral) erscheint und dessen Profil mir gefällt, den kontaktiere ich gern zurück.

10.01.2017 #5
    fafner gefällt das.
  6. Jett Rink

Jett Rink

Ich habe letztens über die Profilberatung ein Mädel mit dem wunderschönen Namen Sadiye kennengelernt. Ihre Bilder waren fast alle wie aus einem Katalog für schwer vermittelbare Singles. Man konnte ihre Schönheit durchaus schon erkennen, aber sie wirkte auf ihnen weder entspannt und zufrieden. Keines der Bilder transportierte einen bestimmten Augenblick, ein Gefühl oder eine Wesensart.

Jetzt hat sie viele spontan geschossene Fotos, welche ihr Lächeln, viele glückliche Momente und auch ihre freche Seite zeigen und es macht sie richtig sexy. ;)

Was ich dir damit sagen möchte, darfst du selber ableiten ;)

10.01.2017 #6
  7. IMHO

IMHO

Wirkliche, tiefer gehende erotische Anziehung ergibt sich meiner Meinung nach erst durch Gespräche, Vertrauen, körperliche Nähe.
    Alleinige Attraktivität anhand eines Fotos ist schon sehr oberflächlich. Und das meine ich nicht im moralischen Sinn.

Stell dir mal deine Traumfrau vor. Und beim persönlichen Treffen gibt die nur Nichtigkeiten von sich und das noch mit einer nervtötenden Piepsstimme. Da wäre es mit der erotischen Anziehung womöglich ganz schnell vorbei, oder?

Es gibt viele Frauen, die auf den ersten Blick nicht so attraktiv erscheinen, jedoch beim persönlichen Kontakt eine enorme erotische Anziehungskraft und Sinnlichkeit ausstrahlen, die man nicht für möglich gehalten hätte.

10.01.2017 #7
  8. Heike

Heike

Nein, das ist nicht ungerecht.
    Weiterführend fände ich eher die Frage, weshalb du glaubst, es gehe ums Thema der Gerechtigkeit.
    Wie ists in der Eisdiele: wenn du Erdbeer bestellst, weil du Lust auf Erdbeer hast, fragst du dich dann, ob das nicht ungerecht der Vanille gegenüber ist?

10.01.2017 #8
    Yin gefällt das.
  9. Nikitanja

Nikitanja

Erstmal Danke für eure Antworten
    50 +
    Wobei ich nicht verstehe, was das mit dem Alter zu tun hat.

erotisch angezogen?
    Ja es gibt Bilder auf denen hat ein Mann, für mich, eine erotische Ausstrahlung. Ich meine damit keine Nacktbilder o.ä.
    Ja eine Stimme kann alles zerstören. oder ein unangenehmer Geruch oder etwas, was jemand sagt.

Heike, deine Frage ist wirklich interessant. Vielleicht habe ich ein bisschen die Vorstellung, ich sollte fair sein. Und wenn mich jemand anschreibt und halbwegs nett wirkt, ihn auch treffen. Aber das ist natürlich Unsinn. Es geht ja darum, dass ich hier einen Mann kennen lerne, in den ich mich verlieben könnte.
    Ich weiß nicht, was ich mit den Männern mit den netten Bildern machen soll. Jedes Treffen ist ja eine kleine Anstrengung. Ich fühle mich ein bisschen wie die Prinzessin in dem Märchen Drosselbart.
    Bin ich zu anspruchsvoll?
    Nikitanja

10.01.2017 #9
  10. Wasweißich

Wasweißich

Guter Tipp.................für eine Frau.

11.01.2017 #10
  11. lisalustig

lisalustig

Bei 50+ wird die Flut der Nachrichten abflauen.
    Insbesondere die neuen Mitglieder werden erstmal viel angeschrieben.
    Deshalb überlege genau, ob Du verabschiedest, nur weil Dir das Foto nicht erotisch erscheint..

Partnersuche ist anstrengend.
    Bevor Du einen Mann triffst, kannst Du ja schreiben und telefonieren und dann entscheiden, ob Du mit dem Mann ein Date ausmachst.

11.01.2017 #11
  12. Bbernd

Bbernd

"Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild" ... ICH sehe - als Mann - ein Foto nur durch den "parship-Schleier". Also schicke ich der Dame mein Bild, einige nette Zeilen dazu und ... was passiert? Meist gar nichts - die Angeschriebene reagiert gar nicht, schickt mir ein Klick-Lächeln, ein Klick-Kompliment, aber kein Foto. Erwarte ich da zu viel für den ersten "Kontakt"?

11.01.2017 #12
  13. Frau M

Frau M

Schön ist auch, wenn er schreibt. " Würdest Du bitte Deinen Schleier lüften", ohne sein eigenes Bild freizuschalten.

11.01.2017 #13
  14. lisalustig

lisalustig

Der Typ hat mich auch angeschrieben ;-)

11.01.2017 #14
  15. Jett Rink

Jett Rink

Du hast schonmal erkannt, dass du offensichtlich das Falsche schreibst. Nicht schlimm, diese Einsicht ist ja schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung. In Richtung Date. Deinem Date. ;)

Du kannst wirklich jede Frau rumkriegen, wenn du Ihnen 10 bestimmte Sätze sagst...
    Es ist egal, ob die Frau Single ist oder lesbisch, frisch verheiratet oder frisch geschieden.
    Einfach jede Frau wird dir sofort um den Hals fallen...

Und sorry. Ich kenne die Sätze leider auch nicht. ;)

Aber irgendwo, tief in diesem Forum, von den wachsamen Augen der Mädels wohlbehütet, sollen sie verborgen sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2017
    11.01.2017 #15