Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Wolverine

Wolverine

Na ich hab eher das Gefühl, dass ich mich mit diesem Thread etwas unbeliebt mache hier im Forum. :) Nich alle können es leiden, wenn man offen spricht. ;)

02.01.2018 #211
  2. Jacinta

Jacinta

@Wolverine für mich trifft das nicht zu.
    Teile nicht immer deine Meinung, aber das muss ja auch nicht sein. Mir sind ehrliche Menschen mit mir nicht passenden Meinungen sympathischer als Schleimer.

02.01.2018 #212
    tigersleep, Wolverine und mone7 gefällt das.
  3. mone7

mone7

Nur mit diesem Thema? ;)
    Trags mit Fassung - manchmal ist es recht leicht, sich unbeliebt zu machen. Das Aushalten zu lernen härtet ab für's echte Leben :p

02.01.2018 #213
    MaryLu, marco34, Ariadne_CH und 2 anderen gefällt das.
  4. Wolverine

Wolverine

Ja das stimmt. Danke. Das wünsche ich mir auch von einer Partnerin. Desshalb schau ich auch gern mal zu euch rüber nach Deutschland bei der Partnersuche. Hier in der Schweiz wird dir alles durch die Blume gesagt und kaum einer sprich offen mit dir. Ihr Deutschen seid da weniger zimperlich und sagt eher was ihr denkt. Desshalb ecken dann auch viele an, wenn sie hier arbeiten.
    Ich hab damit eigentlich kein Problem.

02.01.2018 #214
  5. Julianna

Julianna

Chemie ist das eigentlich auch nicht. Aber unwichtig.
    Und das Thema Umweltschutz wollen wa an dieser Stelle nicht erneut zelebrieren.
    Davon war nicht die Rede. Nur die Fette aus dem Schweiß bleiben manchmal in der Faser und werden nicht aufgespalten. Dann legt sich der Weichspüler (mit Geruch) darüber.
    wie bereits schon erwähnt, gibt es Alternativen. Duftzusätze für die Waschmaschine oder Dufttücher für den Trockner usw. Dafür braucht man keine Weichmacher in die Wäsche geben, nur damits gut riecht. Und wie Mentalista schon schrieb, ist das auch nicht gut für die Klamotten.
    Korrekt. Wenns muffig ist, sind da Bakterien am Werk. In den Schläuchen und sonstwo in der Maschine.
    ja wenn du so ein Problem hattest oder wiederkehrend hast, kommen dafür zwei mögliche Gründe in Frage:
    a) Waschmaschine ist falsch angeschlossen, so dass "Abwasser" anderer Systeme (zb Spülbecken oder Spülmaschine) hinein fließen
    b) Flüssigwaschmittel + Weichspüler + 30 Grad = Ein Traum für jedes Bakterium :)

Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
    02.01.2018 #215
    mone7 und Wolverine gefällt das.
  6. TruppenurseI

TruppenurseI

Die Bakterien, die bei Wärme oder neuem Schweiss wieder aktiv werden und übelriechende Buttersäure ausscheiden, lassen sich am besten vernichten, indem man vor der Wäsche Hygienespüler direkt auf die betroffenen Stellen giesst. Es gibt auch ein Produkt von Sil gegen Schweissflecken, die man vor der Wäsche aufsprüht.

Das Problem entsteht durch Materialen, die nicht heiss genug gewaschen werden können. Auf synthetischen Fasern haften sie an der Oberfläche. Man kann auch vor der Wäsche mit einer Bürste und Gallseife die Stellen bearbeiten und einwirken lassen. Essigwasser sollte etwa eine Stunde einwirken, dabei kommt es auch auf die richtige Konzentration an.

02.01.2018 #216
    Julianna und Jacinta gefällt das.
  7. Ariadne_CH

Ariadne_CH

So langsam habe ich das Gefühl, dass jeder hier mehr Ahnung vom Waschen hat als ich. :D Ich schmeiss das Zeug einfach rein und hänge es nachher wieder auf. Ich wusste nicht, dass es da noch so viel zu beachten gibt. :oops:

02.01.2018 #217
    Lilith888, WolkeVier, marco34 und 4 anderen gefällt das.
  8. Julianna

Julianna

Wenn du keine Probleme mit Schweißgeruch und muffigen Klamotten hast, dann ist doch alles super :)

02.01.2018 #218
  9. Soisses

Soisses

Frage - meint überhaupt ein Mann es ehrlich auf Parship?

Antwort:
    Nein. Niemand, kein Einziger. Alles Arschlöscher. Ausnahmslos. Zufrieden? Gut. Tschüss.

02.01.2018 #219
    Julianna gefällt das.
  10. HarryA

HarryA

Solange Du einen Waschgang dazwischen schaltest ...

02.01.2018 #220
    Ekirlu und mone7 gefällt das.
  11. fafner

fafner

@Wolverine, Du hast doch nicht etwa in der Muckibude zu viel Dosenschweiß aufgetragen...? :eek:
    Sind Weichspüler ähnlich wie Warmduscher...? :D

02.01.2018 #221
  12. Mentalista

Mentalista

Früher in der DDR gabs diesen ganzen Schnickschnack, ausser Spee-Waschmittel, nicht und ich lebe immer noch. Keine Allergie, keine Hautprobleme nix und stinken tut bei mir auch nix.

02.01.2018 #222
    mone7, Jacinta und Ariadne_CH gefällt das.
  13. Ariadne_CH

Ariadne_CH

Ach quatsch, dann würde die Wäsche ja nass. :eek: Ich hänge das ganze auf und lasse es einen Tag gut durchlüften - das reicht. :D

02.01.2018 #223
    WolkeVier, tigersleep und mone7 gefällt das.
  14. fafner

fafner

Ach deshalb riecht es hier in ZH bei Westwind so komisch... o_O :eek: :D

02.01.2018 #224
    Ariadne_CH gefällt das.
  15. Julianna

Julianna

:p:D:p

02.01.2018 #225