Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bewitched

Frage(n) an die Männer um die 50

Liebe Männer zwischen 45 und 55 (+/-),

was mich brennend interessieren würde: Wie kommt es bei euch an, wenn ihr von einer Frau angeschrieben werdet?

Denkt ihr dann „die muss es ja ziemlich nötig haben“ und sie landet dadurch schnell in der Gedankenschublade „uninteressant“? Oder findet ihr es gut, wenn eine Frau selbst aktiv wird?

Wie ist bei euch das ungefähre Verhältnis von „ich schreibe eine Frau aktiv an“ zu „ich werde von einer Frau angeschrieben“?

Ebenfalls spannend zu erfahren wäre:
    Was bringt euch dazu eine Frau anzuschreiben? Und was würde euch davon abhalten eine Frau anzuschreiben bzw ihr zu antworten?

Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen mit euren ganz subjektiven Ansichten freuen und bin schon sehr gespannt auf die Antworten :)

Wäre auch toll, wenn hier niemand für seine Meinung „gesteinigt“ wird, sondern man einfach mal wertfrei verschiedene Meinungen sammeln könnte.

Vielen Dank schon im Voraus :)

Zauberhafte Grüsse

23.12.2017 #1
    Eliza, BS1962 und mone7 gefällt das.
  2. Blech
    Soviele Fragen, soviele Antworten!:rolleyes::D

Sehr gut! Mehr davon!:) Macht es, Mädels!!!

Nein, absolut nicht, das habe ich noch nie gedacht! Ich freue mich über jede Zuschrift!:)

Ich finde es immer gut, wenn eine Frau aktiv wird! Nicht nur bei der Partnersuche, sondern auch ganz allgemein im Leben und natürlich auch im Bett. Herrjeh, es macht doch absolut keinen Spass als Mann auf einem Holzbrett zu liegeno_O. Ich mag aktive, selbstbewusste Frauen!:) Solch eine Frau wirkt dann gleich auch noch attraktiver auf mich.

Leider ist die Rückmeldequote der angeschriebenen Frauen sehr gering , vielleicht 1-2 von 10. Deshalb habe ich mein Profil gut ausgefüllt und individualisiert. Wenn man so will, habe ich mich herausgeputzt wie ein Fasan oder Erpel. Das lockt die Weibchen an:rolleyes:. Im letzten Monat habe ich 10 Frauen angeschrieben, davon gab es nur eine einzige Rückmeldung. 19 Frauen hatten sich bei mir in irgendeiner Form gemeldet. 9 davon mit Likes oder Komplimenten, 10 haben mich angeschrieben, davon 8 direkt mit Bildfreigabe. Es gab mit 2 Frauen ein Telefonat und mit einer weiteren ein Date.:rolleyes:

Klar, das Profil von ihr muss mir gefallen! Das ist natürlich schwierig bei wenig ausgearbeiteten Einleitungen und Profilfragen. :eek:Dazu kommen noch Fotos, auf denen man nicht ansatzweise das Gesicht erkennen kann.

Lieblos erstellte Profile schreibe ich nicht an. Keine Ahnung, wie andere Männer das empfinden, aber Frauen mit Kurzhaarfrisuren (Ohren frei) wirken auf mich sehr maskulin. Ich persönlich habe immer das Gefühl, diese Frauen haben ihre Weiblichkeit völlig aufgegeben. Da fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen für eine Partnerschaft. Überdurchschnnittlich oft ist die Haarfarbe dabei auch noch ein Grau, wobei ich wiederrum längere graue Haare als schön empfinde. Dies ist aber bei Frauen mit längeren Haaren sehr selten.

23.12.2017 #2
  3. fafner
    Uff, noch knapp drin. :eek:
    Gut.
    Nein. Ja.
    Ich hab nur die Phasen "unsichtbar, schreibe ausschließlich selbst an" und "sichtbar, lasse mich ausschließlich anschreiben". Die wechseln immer mal und dauern unterschiedlich lang. Zugegeben ist letzteres in meinem Alter recht verführerisch... :oops:
    Das ist sehr sehr unterschiedlich. Irgendwas Originelles oft, manchmal der Beruf, häufig noch die Urlaubsvorlieben.
    Zwei Wochen irgendwo ein "Resort" zum Beispiel wäre ein No-Go. Jegliches Esoterik-Zeugs und "Gesund"ernährungsfreaks.
    Antwort gibt's immer. Auf alles ohne Text eher nie. Da müßte das Profil schon sensationell sein. Aber die schreiben auch gleich richtig.
    Nach meiner Ansicht kommt so deutlich Sexualisiertes nur bei den wenigsten an. Aber da vermutlich auch nur die für Dich passen, ist das sicher eine sinnvolle Strategie.
    Hmja, eben...

Zuletzt bearbeitet: 23.12.2017
    23.12.2017 #3
    Bewitched gefällt das.
  4. rac

rac

Auch wenn ich mit 35 nicht in deine gewünschte Zielgruppe gehöre;), würde ich mich trotzdem freuen, wenn mich Frauen aktiv anschreiben würden.

23.12.2017 #4
    MaryCandice und Bewitched gefällt das.
  5. t.b.d.
    Hätte nicht gedacht dass ich bereits als Mann um die 50 zähle...

Da nun schon so alt und weise bin will ich dich mal an meiner Lebenserfahrung teilhaben lassen.
    Fast jeder träumt von "hole in one" beim anschreiben. Den anderen so richtig aus den Socken hauen. Solche Anschreiben werden gar häufig eingefordert. Oft von Leuten bei denen schon ewig nichts weitergeht.
    Weil, so funktioniert es im Leben eher als Ausnahme.Die Ausnahme ist aber nicht der Maßstab, sondern die äußere Markierung der Skala. So wie die größte Zahl auf dem Tacho. Anyway...

Wer erinnert sich noch an Flirts früher in der Disco? Das fing mit Blickkontakt an. Hinschauen, wegschauen, wieder hinschauen, lächeln... bis man miteinander im Gespräch war, wusste keiner mehr wer nun wirklich angefangen hatte. War er tatsächlich so mutig oder hat ihn erst ihr Augenaufschlag ermuntert? Am Ende zählt das Ergebnis.
    Erfolg bedeutet meist viel Arbeit und auch ein wenig Glück. Selten ist es umgekehrt.
    Dabei gilt immer dass die Falsche nichts richtig machen kann und die Richtige nichts falsch.
    Das hast du jetzt davon.
    ...von wegen Männer um die 50.
    Live long and prosper. \\//

24.12.2017 #5
    Schokokeks, Ulla, MaryCandice und 4 anderen gefällt das.
  6. Blech
    Zur Klarstellung: In meinem Profil steht nichts "Sexualisiertes", es befindet sich auch nichts davon in meinen Nachrichten an Frauen und ist auch kein Thema für mich in Dates. Meine Anmerkung wies auf das normale Leben hin.

24.12.2017 #6
    MaryCandice, mone7, Lilith888 und 2 anderen gefällt das.
  7. fafner
    Ok.
    Ich fand es halt an der Stelle irgendwie deplaziert. :)

24.12.2017 #7
    Blech gefällt das.
  8. Bewitched
    Ganz lieben Dank für eure ausführlichen und interessanten Antworten!!!

Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr dazu :) :) :)

24.12.2017 #8
  9. fafner
    Bestimmt. Aber die Partnersuche mit "Forumsanleitung" wird auch nicht einfacher... ;)

24.12.2017 #9
    Lilith888 gefällt das.
  10. Bewitched
    Darum geht es mir auch gar nicht! :)

Ich bin einfach nur sehr neugierig und habe mir obige Fragen schon des öfteren mal selbst gestellt. Aber ich bin nunmal eine Frau ;-) und daher finde ich es sehr spannend und interessanf mal die individuelle Meinung von „Betroffenen“ direkt zu hören (lesen)

24.12.2017 #10
    MaryLu und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Menno
    Daraus schließe ich zu wenig Rückmeldungen ... :)

Die Anfrage ist entscheident. Ob copy + paste oder profilbezogen. Ich mag Kreativität und Fantasie gepaart mit Humor. Ist es eine pauschele Anfrage antworte ich aus Höflichkeit und warte die zweite Antwort ab.

Keine Ahnung ... schätze 80 : 20

Zum Anschreiben muss ich Interesse verspüren. Ich mag es, wenn im Profil keine Blumen sind, sondern klare Vorstellungen. Oder genau ein Punkt, der mich anspricht. "Leere Profile" haben auch Ihre Reize. Zu voll geknallte empfinde ich in gewisser Wortwahl eher abschreckend. Gleiches gilt für mich billige Profile. Mir bringt solch eine Frau nix ... Wenn die Antwort der Frau zu pauschal ist, antworte ich nicht mehr.

Och, dies sehe ich gelassen. So lange über dich geschrieben, lebst Du noch ... :) Du wirst hier immer auf drei Lager treffen ... :rolleyes: Wer Steine wirft, sollte auch Steine vertragen ... :D

Es bringt ja nix Gott und die Welt anzuschreiben, nur um ein Date zu bekommen. Durchaus möglich, dass es genau die Dame ist, bei der ich vor kurzem auf dem Profil gewesen bin. Wenn aber für mich nix interessantes im Profil steht, hat sie schlichtweg Pech gehabt. Interessant kann auch nur ein Satz sein ... der richtige muss es sein. o_O;)

25.12.2017 #11
  12. fuzzi

25.12.2017 #12
  13. fuzzi
    Hallo,
    ich bin noch nicht lange bei Parship, aber war schon auf anderen Datingbörsen unterwegs. Mh, hört sich an, als würde ich alles mitnehme was sich bietet. Nein, ist nicht so!
    Habe gehofft, das es auf Parship besser, anders ist, als auf gratis Seiten. Ist es bisher aber nicht. Warum sollte jemand denken, sie schreibt mich an, die muss es aber nötig haben! Ich würde mich freuen, wenn die Emanzipation mal durchgreift und die Frau die Initiative ergreift. Passiert hier wie da, doch sehr, sehr selten. Von den Frauen die ich hier angeschrieben hab, an der Zahl 5, wie gesagt, ich bin noch nicht lange hier, kam ein einziges Lächeln zurück.

Was bewegt mich dazu eine Frau anzuschreiben?

Da die Bilder so gut wie nichts verraten, natürlich ihr Profil. Leider gibt es sehr viele Frauen die es erst gar nicht ausfüllen. Auf was soll ich da aufbauen? Ich schreibe sie nicht an. Andererseits gibt es auch das vorbildlich ausgefüllte Profil, was mich auch anregt, die Person anzuschreiben. Leider bisher ohne Erfolg, aber wir wollen ja nicht ungeduldig werden.

25.12.2017 #13
  14. Andreas1965
    Sehr gut. Eine Frau, die sich aus ihrer Komfortzone bewegt und initiativ wird, verdient schon allein dadurch sehr viel mehr Aufmerksamkeit als die anderen.

Meiner Erfahrung nach ist in solchen Fällen auch ihre Bereitschaft zu Dates und mehr weitaus größer als im Durchschnitt alle Fälle.

Gefühlt etwa 1:5

Anschreiben:
    * Kriterien passen: räumliche Nähe, Alter, keine Kinder unter 15 Jahre
    * Profilangaben, die sie interessant machen: gewisse emotionale und/oder intellektuelle Reife wird erkennbar (ist bei den stark formalisierten Profilen auf Parship aber selten)

Nicht anschreiben:
    * Kriterien passen nicht
    * vergreift sich schon im Profil im Ton (zB politisiert, misandrische Töne, Unreife [zB Den-Einen-Sucherinnen])

"Zauberhafte Grüße" - ohje!

A

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017
    27.12.2017 #14
  15. Blech
    Das ist nicht zwingend Unreife, es kann auch schlicht Dämlichkeit sein. o_O

27.12.2017 #15
    mone7 gefällt das.