Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Warum ist eine Frau dämmlich, wenn sie den Einen-Mann für sich sucht?

Suchst bzw. willst du nicht die Eine passende für dich?

27.12.2017 #16
    fafner, MaryLu und rac gefällt das.
  2. mone7
    Ich zb glaube nicht daran, dass es nur den/die Eine/n für mich gibt.
    Wäre auch blöd, wenn man schon einmal glücklich war -"hieße ja, dass es jetzt niemand mehr gibt o_O:D

27.12.2017 #17
    Inge21 und Blech gefällt das.
  3. Blech
    Ich will eine passende Frau finden, aber nicht die Eine!

Bei meiner Suche habe ich gemerkt, dass einige Frauen sehr explizite Vorstellungen von ihrem Traummann haben. Fehlt nur eine einzige von den dutzenden Bedingungen, ist der Mann raus. Er mag keine Opern oder er ist 1cm kleiner als in der Wunschvorstellung oder er kann keine Gitarre spielen oder er trägt eine orange Kappe (blau wäre ja gegangen, aber orange...einfach unmöglich!) (Das mit der Kappe ist einem Freund von mir passiert). Ich finde so eine, wenig offene Suche wirklich dämlich. Wir haben alle unsere Vorstellungen von einem passenden Partner. Wer sich aber so einschränkt, verhindert fast ein Match.

27.12.2017 #18
    mone7 und Inge21 gefällt das.
  4. Inge21
    Na ja man meint halt den Einen in dem einen Moment......
    Und dass das halt andauert. Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Es gibt immer wieder den Einen oder die Eine, wenn man offen ist

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017
    27.12.2017 #19
  5. Piesa
    Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass Menschen so strenge Bedingungen an einen potientiellen Partner stellen. Wenn ich jemanden treffe und mag, verabrede ich mich ein weiteres mal. Das hat etwas mit Sympathie zu tun, mit Herzklopfen. Wenn das vorhanden ist, spielt es keine Rolle, was der andere für Eigenheiten hat. Es ist aber einfacher, vielleicht auch höflicher, zu sagen, mir gefällt dein Käppi nicht, als du bist blöd oder eklig. Lieber eine Ausrede als ehrlich.

27.12.2017 #20
  6. TruppenurseI
    Die Inge sucht jemanden, der keinen weiteren Kilometer als 20 von ihr entfernt wohnt und genauso schnell wie sie läuft. Ohne das kommt er nicht in Frage. Du siehst also, so hat fast jeder seine Vorlieben.

27.12.2017 #21
  7. Blech
    Bevor ich mit dem Online-Dating angefangen habe, konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Ich habe Frauen kennengelernt, die sind auf 4-5 Plattformen unterwegs - in einem Fall seit 7 Jahren, in einem anderen schon sogar seit 9 Jahren - ohne dass sich in diesem Zeitraum irgendeine Beziehung ergeben hätte. Schon möglich, dass Beziehungsangst dahinter steckt.

27.12.2017 #22
  8. Mentalista
    Danke Inge, du hast mich verstanden.:)

27.12.2017 #23
    Inge21 und fafner gefällt das.
  9. Sehr gut Inge :)
    Ich habe mich hier vor etwa zwei Wochen abgemeldet, weil es mir zu mühsam war,jede Äußerung zu erklären. Hier wird wirklich oft auf einer Sache massiv herumgeritten ( schätze der Dr. springt darauf jetzt an :) ) .
    Nun bin ich doch wieder hier, und hoffe gelernt zu haben, mich nicht selbst auf diese Ausschlachtung der Wörter einzulassen - schau ich mal .
    Es gibt doch viele interessante Dinge hier, die den Blickwinkel erweitern können.
    Zauberhafte Grüsse :D

28.12.2017 #24
    BS1962 und Inge21 gefällt das.
  10. fafner
    So isses.
    Das finde ich sehr vernünftige Kriterien. Kann man in Großstadtnähe auch haben. :p
    Wobei das mit "keinen weiteren Kilometer" sicher niemand so eng sieht, vermutlich auch @Inge21 nicht...

28.12.2017 #25
    Mentalista gefällt das.
  11. Inge21
    Hä... wo hab ich denn sowas geschrieben? Im Gegenteil, ich such eher bis 200 km, die stehen dann nicht unangemeldet täglich vor meiner Tür :D:D:D.

28.12.2017 #26
  12. frapuccino
    Hallo zusammen,

Ich (M44) bin zwar noch sehr neu hier aber ich finde es sehr gut wenn Frau Initiative zeigt und selbst aktiv wird. Ist eh eher die Ausnahme. Der einzige Fall wo ich mir ein wenig Gedanken machen würde (hört sich vielleicht fies an, man möge es mir verzeihen) ist wenn da steht: Alter um die 40, Kinder keine, Kinderwunsch ja. Ich würde nie ausschließen mit dem passenden Partner doch noch ein Kind haben zu wollen es muss einfach passen und um das herauszufinden braucht es m.E. etwas Zeit. Ein Freund hatte genau diesen Fall, die Trennung war unausweichlich und für beide (insbesondere sie) war es ein "verlorenes" Jahr. :(

Bin viel zu kurz hier aber zur Zeit eins zu zwei. Allerdings kam von den Frauen die mich angeschrieben auch hatten nie mehr was zurück und passiert auch immer weniger.

Was bringt mich dazu: vor allem ansprechendes, gut ausgefülltes Profil, passende Filterkriteren (Größe, Alter, Entfernung), regelmäßig online, passende Werte beim Matching in bestimmten Bereichen (nicht der Wert an sich, da starte ich schon bei 80+) und vor allem Übereinstimmung bei den Interessen (Hobbies, Urlaub usw.)

Was hält mich ab: genau das Gegenteil von dem genannten und siehe oben bzgl. Kinderwunsch.

Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018
    05.01.2018 #27
  13. IPv6
    Das Problem sind auch nicht die strengen Bedingungen (oder auch Vorlieben, Passungsmuster, etc), find ich alles OK, sondern dass kaum eine/r dann die Konsequenzen aushalten kann, die sich daraus ergeben...

07.01.2018 #28