Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sandhund_gelöscht
    Meiner Erfahrung nach eine ganze Menge (Frauen), die es zumindest ernst meinen.Mit einer Lüge in eine neue Beziehung starten....)

Klingt wie mitten in der Midlife-Crisis. Und jetzt: ÜBERRASCHUNG! Doch, es gibt Männer des normalen Lebens, die Frauen in ihrer Altersklasse suchen. Da staunst du was?

Au weia, was kennst du denn für Männer? 20 Jahre jüngere Frau, die glatt die eigene Tochter sein könnte? Aber du verallgemeinerst so schön, werde mal an mir arbeiten und versuchen den Vaterkomplex abzulegen, vielleicht kann auch ich mich dann auf eine so junge Frau einlassen - ALLE anderen Männer können ja unmöglich irren - oder?

Schreibe halt nicht immer die falschen Männer an ;)
    Und zu dem Treffen: Kann ich verstehen, wenn auch du dein wirkliches Alter komplett gefaked hast ;)

Ja das stimmt, habe anfangs die Kindergartenbilder online gestellt, war aber dann doch zuuuuuuu jung.
    Habe mich dann auf die Urlaubsfotos von vor 15 Jahren verbessert. Kommt immer gut an bei einem Date, wenn man dann 15 Jahre älter ist und cool rüberbringt:" Baby, das Leben steht mir ins Gesicht geschrieben....."
    Vor allem die 20 Jahre jüngeren Frauen finden das dann unwiederstehlich umwerfend..............

Hoffe, du bekommst deinen Frust in den Griff.
    Alles Gute

17.08.2015 #121
  2. flower_sun_gelöscht
    Ich wurde auch eines Besseren belehrt und bin seither auch mit meinem richtigen Alter unterwegs, auch wenn es noch so "weh" tut, auch, wenn alle sagen, ich sehe jünger aus und gebe mich auch jünger - ok, ich halte es jetzt durch! :)

18.08.2015 #122
    Sandhund_gelöscht gefällt das.
  3. Truppenursel
    Nun musst du sehen, ob du noch nette Kandidaten finden wirst. Die müssen ja das Wunsch Alter bereits angeben, bevor sie dein holdes Antlitz mitsamt Profil sehen können.
    Parship zwimgt sie sozusagen dazu, blind ein Höchstalter anzugeben.

18.08.2015 #123
  4. Sandhund_gelöscht
    Aber mal ganz ehrlich, wer sich auf ein "Fenster" mit einem bestimmten oder eng gesetztem Alter festlegt, (Beispiel: selber 40, sucht 38-40) der zeigt doch ganz deutlich, dass er entweder über sehr wenig Lebenserfahrung verfügt, oder einfach zu wenig Menschen unterschiedlichem Alters in seinem Leben begegnet ist.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es Menschen gibt, beiderlei Geschlechts, die
    a) mit 30 Jahren schon "uralt" sind; Aussehen, Lebenseinstellung, Gewohnheiten, usw.
    b) mit 60 Jahren noch "jung" sind; im Geiste, allem gegenüber aufgeschlossen, Aussehen, usw.

Also wie soll man das allein am Alter festmachen?

Meine letzte Beziehung lernte ich auch über eine Singlebörse kennen. Damals war sie fast 52 und ich gerde 45.
    Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, wenn Fragen nach dem Alter kamen, einfach zu sagen: Einer ist 52 und der andere ist 45.
    Ich bin nicht ein einziges Mal "gut" dabei weggekommen ................... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2015
    18.08.2015 #124
  5. flower_sun_gelöscht
    Mit deinem Beispiel widerlegst du aber den Mechanismus nicht, sondern bestätigst ihn im Grunde, und das ist das Dumme daran!

18.08.2015 #125
  6. vesalius
    Hoffe, Du lernst lesen bevor Du kommentierst. Im Grunde hast Du mit Deinen letzten Sätzen meine Äußerungen nur bestätigt. Schon aufgefallen ? Lol.

18.08.2015 #126
  7. Sandhund_gelöscht
    Ach vesalius, würde mit dir gerne eine Einigung hinbekommen.
    Mein Vorschlag: Ich lerne Lesen und du lernst Geschriebenes zu verstehen - ok?

@ flower_sun: Und was genau bestätige ich deiner Meinung nach? Dass jüngere Männer neben älteren, aber jünger aussehenden Frauen älter aussehen, so wie ich es gesagt habe?

18.08.2015 #127
  8. fafner
    Da ging es doch um 40 - 50, oder? Zu jung für mich, da kann ich nicht mitreden. :)

Ist es nicht so rum besser, zu hören, "wow...!" statt "was, so alt?" :)

25.08.2015 #128
  9. flower_sun, ich finde das gut. So sprichst Du Männer an, die das zu schätzen wissen und nicht "was Jüngeres" suchen. Meine Freundin ist ein Jahr älter als ich. Ich hatte keine Lust auf Revivals und Zeugs, das ich mit 40 gemacht habe.

25.08.2015 #129
  10. Chaos
    Schön geschrieben.

25.08.2015 #130
  11. flower_sun_gelöscht
    Dieses "Wow, gut gehalten" ist im Grunde auch diskriminierend; Freude und Ärger in einem, weil es eben deutlich macht, wie stark und dominant das Paradigma Schönheit, Gesundheit, Jung sein ist ... denn darauf wird auch Bezug genommen, ob man dies nun leugnet oder nicht.

25.08.2015 #131
  12. Chaos
    Das ist so. Das ist einer der Gründe, warum Menschen sich in SP jünger machen oder Bilder einstellen, die bearbeitet sind.
    Durch das Leugnen wird die Welt nicht anders.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2015
    25.08.2015 #132
  13. flower_sun_gelöscht
    Right,schön, dass du die Doppelmoral darin verstehst!

25.08.2015 #133
  14. Chaos
    Doppelmoral ist für mich die "Tagesordnung" der Welt :)

26.08.2015 #134
  15. IMHO
    Das ist halt ein Phänomen von Singlebörsen, in denen ausschließlich nach harten Daten gefiltert und selektiert werden kann.
    Gerade beim Alter setzen viele Mitglieder ganz rigorose Grenzen, sodass Menschen, die erheblich jünger wirken und aussehen, aus der Selektion fallen und somit ein mögliches Kennenlernen von vornherein ausgeschlossen ist.

Um dieser "Falle" zu entgehen (und die Range der potenziellen Partner zu erweitern), wird ab und zu gelogen.

"In der Internetsinglebörse sind sie alle reich und schön,
    da wird man höchstens 29, das ist ein Online-Phänomen" ;-))

27.08.2015 #135