Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Krebsmann
    War auch ein wenig übertrieben mit "meiner Depression". Und Du hast Recht, es lässt sich einfacher mit einem gewissen Maß an Verallgemeinerung schreiben.
    Danke für die Aufmunterung. Ich werde meine Partnersuche auch hoffentlich eher entspannt und, so nehme ich mir das vor, ohne zu festgefertigte Idealvorstellungen betreiben. Aber bis dahin muss ich noch ein wenig Zurückgelassenes verarbeiten, sonst bin ich im Kopf nicht frei, und das wäre nicht angemessen den Frauen gegenüber. Demnächst.... :)

14.04.2015 #31
  2. ENIT
    Schön, dass ein Mann mir recht gibt. ;)))))))
    Gern geschehen. Ja, verarbeite mal dein "Zurückgelassenes" ersteinmal so, dass Platz für eine neue Liebe ist. Du wirst schon merken, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, und dann kannst du wieder loslegen. Manchmal kann ein neues Kennenlernen aber auch positiv dazu beitragen, den Kummer zu vergessen. Aber das muss und kann jeder für sich entscheiden. Wir sind ja schon groooooooooß. ;))))))

14.04.2015 #32
  3. Krebsmann
    Warum auch nicht, wenn es stimmt. Ich lasse mich mal auch gerne überzeugen :)

Ja mal schauen, viel hilft dabei die Situation anzunehmen, wie sie ist, zumal es ich weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung war.
    Und: das Leben geht immer weiter. :)
    Ja, einfach für sich eine positive Grundstimmung erzeugen, dann kommt, was kommen soll oder auch nicht...
    Aber soooo groß bin ich nicht. Erwachsen jedoch schon ;-) Meine "Schulter zum Anlehnen", die manche Frauen suchen, liegt bei mir eher auf einem geringeren Höhenniveau als teilweise gesucht ;-)

14.04.2015 #33
  4. IMHO
    Weil viele derjenigen, die hier schreiben, bereits einige Erfahrungen via PS gemacht und zum Teil mittlerweile aufgegeben haben, jedoch hier anderen helfen oder aber eigenes "Leid" mitteilen wollen.

Einige sind mit hohen Erwartungen an die Partnersuche via Internet herangegangen und schnell ernüchtert worden. Erfolgsgeschichten gibt es selten - vor allem, wenn man die Mittel- oder Langfristigkeit der Beziehungen betrachtet (Mein Fazit aus gelesenen Beiträgen und anderen Medienquellen).

Und ich glaube, es ist auch für einige hier tröstlich, dass andere ähnliche Schicksale erlebt haben und man sich auf diese Weise solidarisieren und gegenseitig Mut machen kann.

16.04.2015 #34
  5. fafner
    Meine RL-Erfahrung: zwei von drei PS-Paaren sind über fünf Jahre zusammen. Find ich net so schlecht.

18.04.2015 #35
  6. Flösel
    Und? Hast Du es gekauft?

20.04.2015 #36
  7. ENIT
    Jo, habe ich. :) Es bleibt aber bis zum Sommerurlaub liegen, da mir momentan die innere Ruhe zum Lesen fehlt.

20.04.2015 #37
  8. IMHO
    Wow! Das sind ja mehr als 66% ;-)

21.04.2015 #38