Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Carla67

Frauen über 45¨unsichtbar...

Gestern erzählte mir ein Kollege (50), dass er und seine Kumpels Frauen über 45 als unsichtbar wahrnehmen resp. eben überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Man(n) wünsche sich eben schon eine deutlich jüngere Frau und mit ü45 ist frau quasi weg vom Partnermarkt. Das hat mich schon etwas schockiert und ich frage mich, ob viele Männer im Alter von 40-55 wirklich so denken? Der ältere Herr ist dann wahrscheinlich wieder eher an den 45-jährigen interessiert...

14.08.2013 #1
  2. scoobyduuhh
    AW: Frauen über 45¨unsichtbar...

...dazu gibt es hier schon einige Threads....

Grundtenor: Männer ü50 sehen es als ihr gutes Recht an - egal, wie sie selber aussehen - Frauen ab Mitte 40 als "unsichtbar" zu bezeichnen und eine mindestens 10 Jahre jüngere anzupeilen, Frauen sollen sich tunlichst danach richten ....
    Und eine frau, die einen Gleichaltrigen oder gar Jüngeren sucht, hätte sowieso keine Chancen...

Naja, in Realität sieht das dann wohl anders aus... ich kenne jedenfalls kaum nen Mann ü50 mit einer Frau Mitte 30 als Partnerin :)

14.08.2013 #2
  3. anaj

Glauben diese 50-Jaehrigen echt, dass sie Chancen bei Frauen unter 40 haben?!! Kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen. Warum sollte man z.B. mit 35 einen 50-Jaherigen nehmen? (Das bezieht sich auf die Partnerwahl.)

14.08.2013 #3
  4. Eisenmann

das ist jetzt der gefühlt 99. Thread zu diesem Thema :)

Wenn Du als unsichtbar wahrgenommen wirst, dann liegt das meiner Einschätzung nach an Deiner Haltung, nicht an Deinem Alter.

Wenn Du durch das Leben marschierst und hast diesen imaginären Zettel auf der Stirn kleben auf dem steht "ich bin es nicht wert wahrgenommen zu werden", dann wird genau das passieren.

Wenn aber auf dem Zettel steht, hey ich bin ein erotisches Weib, dann wirst Du auch mit 80 noch wahrgenommen.

Du alleine schaffst Dir deine Realität mit Deinen Gedanken - die bösen Männer, welche Dich angeblich nicht wahrnehmen, haben mit Dir überhaupt nichts zu tun.

14.08.2013 #4
  5. AW: Frauen über 45¨unsichtbar...

Lies dochmal was Carla geschrieben hat,
    Es geht nicht um sie selbst, sonder darum, dass Männer sich darüber unterhalten haben, das sie Frauen ü45 GENERELL nicht mehr wahr nehmen.

14.08.2013 #5
  6. duncan

Liebe Carla,

ich bin 43 Jahre alt und ich interessiere mich auch für Frauen reiferen Alters!
    Es gibt sehr viele Frauen ü50 die eine tolle Ausstrahlung haben.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das diese sehr viel entspannter und erfahrener sind als die jungen Dinger.....

LG Duncan

14.08.2013 #6
  7. Mentalista

Kann ich in keiner Weise bestätigen und ich runde bald zum 5. Mal.

Ich gehe noch viel tanzen, tanze am liebsten für mich alleine und komme manchmal nicht dazu, bzw. muss dann wegtanzen. Letztes Wochenende war ich in einem schönen großen Biergarten, ich bekomme immer noch viele nette Blicke. Komischer Weise kaum von Ü60zig.

Also ich glaube, man muss da differenzieren. Es gibt halt Frauen, die mit Ü45 schon sehr alt, ungepflegt, nicht passend angezogen sind, z.B. kräftige Frauen mit riesigen quergestreiften T-Shirts/Pullis, oder T-Shirt, Kahki-Hosen und Birkenstock-Schuhen. Das da Männer wenig hinschauen, kann ich irgendwie verstehen.

14.08.2013 #7
  8. Mentalista

Ja, dann lasst doch die Männer so denken, ist ja ihr gutes Recht. Aber nur weil ein Mann mit seinen Freunden so denkt, sollte man das nicht verallgemeinern bzw. verallgemeinernd denken, dass nun alle Männer so denken.

14.08.2013 #8
  9. Mentalista

Viel Geld? Unreife? Vater-Komplex? Keine Ausbildung, von H4 lebend? Gibts alles!

14.08.2013 #9
  10. Eisenmann

Ich hab's gelesen :)

und ich sage es nochmal, meiner Wahrnehmung nach liegt es an der Haltung der Frau ob sie wahrgenommen wird. Wenn Frau mit ihrer Haltung ausstrahlt, dass sie unsichtbar ist - dann ist sie auch unsichtbar.

Dass Männer Frauen über 45 generell nicht wahrnehmen (wollen) halte ich für eine gewagte These. Natürlich gibt es Männer mit dem Sarkozy-Komplex, die sich ein Trophäen-Weibchen angeln wollen. Aber da gehören auch immer Zwei dazu :)

Und wenn ich jetzt zum gefühlt 99. mal formuliere, es gibt genügend Männer, die sich zu erwachsenen Frauen in ihrer Altersklasse hingezogen fühlen!

14.08.2013 #10
  11. duncan

Es gibt auch junge Frauen die das betrifft. Man(n) und Frau schaut halt lieber das an was das Auge mehr erfreut.

duncan

14.08.2013 #11
  12. 123

123

es ist das was ich auch sage . seit einigen Jahren werde ich nkvht mehr wahrgenommen . ich habe nicht zugenommen. ich trage gute Kleidung und ich Erinner mich dass es früher anders war.
    eisenmann dein profil habe ich mir angesehen und ich bin schockiert was du in deiner sprechblase schreibst. du scheinst einer der Sex besessenen zu sein wenn du deine triebhaftugkeit so deutlich verbalisierst. deine Beiträge hier kann ich daher nicht ernst nehmen

14.08.2013 #12
  13. Mentalista

Wenn es aber sogar andere, sogar ältere, Frauen anders wahrnehmen bzw. erleben, wo könnten dann die Gründe liegen?

14.08.2013 #13
  14. 123

123

im Gegensa tz zu dir tanze ich nicht herum um meinen Körper feilzubieten. ich bezog mich auf das normale Alltagsleben .

14.08.2013 #14
  15. Eisenmann

sorry 123, was Du hier formulierst ist gelinde gesagt grenzwertig. Du beziehst Dich offensichtlich auf das Zitat:
    "Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes".

Mir Sex-Besessenheit zu unterstellen, wenn ich Konfuzius zitiere ist eine sehr interessante Interpretation. Da darfst Du mal in Dich reinspüren was Dich zu dieser Wahrnehmung veranlasst - mit mir hat es jedenfalls nichts zu tun :)

14.08.2013 #15