Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    AW: Frauen über 45¨unsichtbar...

Grins, Körper feihlzubieten? Jetzt muss ich lachen. Ich tanze, weil ich gerne tanze und mich dabei glücklich fühle. Es macht meinen Kopf frei, es hält mich fit, es ist auch anstrengend und.... im normalen Leben, beim Einkaufen, beim Radfahren, auch in meinem Job, werde ich auch von Männern angenehm wahrgenommen. Und wenn nicht, ist auch gut. Mich muss nicht jeder Mannab Ü40 wahrnehmen. Mache ich anders rum ja auch nicht.

14.08.2013 #16
  2. Brandenburger

Also das glaube ich nicht. Bin selber 48 und habe mein Suchprofil auf +- 5 Jahre eingestellt.
    Wenn ich mich umschaue sehe ich sehr viele Frauen im "reiferen" alter die sehr wohl eine tolle Ausstrahlung haben. Wer so denkt hat in meinen Augen wirklich nicht mehr alle Beis.....
    Meiner Meinung zeigt das nur das falsche Selbstbild dieser Herren

14.08.2013 #17
  3. 123

123

dieses Zitat ist also zufällig auf deinem profil gelandet und du distanziert dich davon . interessant !

14.08.2013 #18
  4. Mentalista

Ganz ehrlich, dieser Kollege wird ja nicht das erste Mal solche komischen Sprüche losgelassen haben, oder?. Mit so einem komischen Typen würde ich mich jedenfalls über so was nicht unterhalten.

Ich hoffe, dass diesem "Kollegen" nicht gesagt wurde, dass man sich als Frau Ü40 nicht mehr wahrgenommen fühlt. Solche sehr privaten Dinge erzählt man nur wirkliche guten Freunden oder einem Therapeuten.

14.08.2013 #19
  5. LunaLuna

Er zitiert wissentlich - wo ist dabei der Zufall?

Wo hast Du den Eindruck, er würde sich vom Zitat distanzieren? Er distanziert sich durchaus von Deiner nach meinem Emfinden als Beleidigung ausgelegten Interpretation.

14.08.2013 #20
  6. LunaLuna

Er zitiert wissentlich - wo ist dabei der Zufall?

Wo hast Du den Eindruck, er würde sich vom Zitat distanzieren? Er distanziert sich durchaus von Deiner nach meinem Empfinden als Beleidigung wirkende Interpretation.

14.08.2013 #21
  7. 123

123

er hat doch gesagt dass er mit dem Zitat nichts zu tun hat . er versucht sich unschuldig zu stellen er hatte das nucht selber gesagt sondern konfuzius. als ob es das besser machen wuerde ! mjr reicht es bald immer mehr Profile lesen zu.müssen wo es immer nur uns eine geht . dafür zahl.ich nicht um sexfantasuen alternder Männer zu lesen

14.08.2013 #22
  8. Heike

Na, vielleicht, weil man ihn liebt?
    (Und nicht nur aufs Alter "reduziert"?)

14.08.2013 #23
  9. AndyNRW

Carla - wie schon von anderen geschrieben .... es mag Männer geben die so denken - aber nicht alle. Ich bin 55 und suche +/- 5 Jahre nach oben und unten ...

Ich denke das sich die Aussage des Kollegen und seiner Kumpels weiniger auf das Alter bezieht. Für sie kommt alles in frage was sie in ihren Augen sexy finden. Das haben sie dann halt auf 45 festgelegt. Ich möchte denen mal 50 Frauen zwischen 40 und 50 vor die Nase stellen und sie schätzen bzw. auswählen lassen :). Wetten sie scheitern und nehmen auch eine in ihren Augen hübsche 50-jährige?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
    14.08.2013 #24
  10. equinox

Oh weia, das intellektuelle Niveau des Diskurses droht mal wieder auf Nivea auszurutschen, aber mit Aphorismen und deren Interpretationsmöglichkeiten ist das eben immer so eine Sache. Manche tun sich mit dem Verständnis doch sehr, sehr schwer, das ist da genauso wie beim Flirten und den einschlägigen Signalen.

Ob man Konfuzius an dieser Stelle zur Verdeutlichung eigener Bedürfnisse heranziehen möchte oder nicht, bleibt eine Frage der persönlichen Präferenz - und ob es die Leserin anspricht ebenso. In Sachen Sex wäre vielleicht noch das klassische Luther-Zitat ("In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr") eine Alternative und bliebe vor allem auch im Kulturkreis? Wenn man denn unbedingt meint, sich dazu äußern zu müssen. Andererseits ließe sich natürlich auch Luther Sexismus und unterstellen ...

Aber Konfuzius sagt an anderer Stelle auch "Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel." Und dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

14.08.2013 #25
  11. LunaLuna

Von welcher Schuld sprichst Du denn?

14.08.2013 #26
  12. LunaLuna

Exakt.

14.08.2013 #27
  13. Heppy

Ich fühle mich sichtbar und auch wahrgenommen. Es gibt Männer die mich wahrnehmen und trotzdem jüngere Partnerinnen haben möchten und welche, die Frauen über 45 wollen. Und es gibt Männer die mich nicht wahrnehmen. So ist das halt. Zum Glück gibts genügend Männer und irgendwann hab ich dann auch einen. Der kann sich schonmal freuen. ;O))

14.08.2013 #28
  14. Galadriel

Danke equinox :)
    Ansonsten kann ich mich vielen Meinungen hier nur anschließen. ...ich bin 45 und werde noch deutlich wahrgenommen. ...interessanterweise auch von jüngeren Männern.
    Ich denke, das hat einfach viel mit dem eigenen Selbstverständnis zu tun. Wer sich alt fühlt, kommt auch so rüber. ..
    Und als mein Profil noch sichtbar war, bekam ich kaum Zuschriften von wesentlich älteren Männern. Aber sehr viele von fast Gleichaltrigen (nach oben und nach unten).
    Wenn ein Mann um die 50 solche Kommentare in meiner Gegenwart machen würde, könnte ich nur amüsiert lächeln und würde mich fragen, was sein Problem ist.
    In diesem Sinne: Genieße dein Alter, es hat so viele Vorteile!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
    15.08.2013 #29
  15. Freitag

welche?

15.08.2013 #30