Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. faraway
    AW: Frauen über 45¨unsichtbar...

Hat nicht jedes Alter seine Vor- und Nachteile?
    Blöd ist, dass wir die Vorteile meistens erst (zu) spät erkennen
    - ich mache natürlich keinem Säugling einen Vorwurf .-)))

15.08.2013 #46
  2. Dreamerin

Ich kann mir hundertmal einreden, dass das Leben ab 45 schön ist.
    Aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht als besonders schön empfinden.
    Im Job ja, da fühle ich mich wohl, kompetent und anerkannt. Ansonsten eher auf dem Abstellgleis. Rudis Resterampe eben......

15.08.2013 #47
  3. maxine195

Solche Bilder wie Rudis Resterampe können ja nur runterziehen und solltest du lieber ganz vermeiden, selbst wenn du es manchmal so empfindest. Sie entwickeln sonst noch ein Eigenleben...

Teilweise finde ich die Bilder, die manche Frauen von sich haben erschreckend und auch traurig, oft wird so ein Außenblick wie der von diesen Kollegen angenommen, Dabei sind die 1, eh etwas vermindert hochintelligent/hochsensibel und 2, denken ja viele Männer gar nicht so, wie hier öfter zu lesen ist.

Ansonsten finde ich mich in vielem wieder, was Pusteblume geschrieben hat.

Ich kenne es aber auch anders. Als ich 30 wurde dachte ich, jetzt ist es mit den Aufmerksamkeiten und Komplimenten bald vorbei und es war ganz und gar nicht so.. Und als ich 40 wurde, dachte ich, na jetzt wird es dann aber deutlich weniger werden. und auch das war gar nicht so. Also ich hatte - auch als kritischer Mensch - irgendwie solche Sprüche wie eine Frau ab 30, 40 usw. ist auf einmal nicht mehr attraktiv für die Männerwelt geglaubt und siehe da, es war einfach nicht so.

Und zwischendurch merkt man dann auch noch, dass diese männliche Aufmerksamkeit zwar was schönes ist, aber letztlich sehr sehr nebensächlich neben viel wichtigerem im Leben, wie Kinder, Freundschaft, Liebe, Gesundheit , eine gute Arbeit etc.,

15.08.2013 #48
  4. Dreamerin

Schön, Maxime, wenn du dir deinen Optimismus bewahren kannst!
    Fakt ist (für mich), dass einige gesundheitliche Aspekte da sind, die es mir nicht möglich machen, mich wesentlich körperlich jünger zu fühlen. Geistig schon, auf jeden Fall, da ich mich fast nur mit jüngeren Menschen umgebe. Und das gern!

15.08.2013 #49
  5. Galadriel

Dankel liebe Pusteblume :) ...deine Worte könnten von mir sein...

15.08.2013 #50
  6. Mentalista

Trete ich dir zu nahe, wenn ich frage, welche gesundheitlichen Aspekte du meinst?

Bei mir geht es ja nicht darum mich körperlich wesentlich jünger zu fühlen, sondern mich für mein Alter gesehen fit zu fühlen. Ich denke, da gibt es Gleichaltrige, die wesentlich fiter sind, sogar Ältere und dafür auch Jüngere oder wesentlich Jüngere, die nicht so fit sind wie ich und es auch nie waren bzw. nie werden. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass man da selber ein großen Einfluss darauf hat, und das dieser Prozess des Fit-bleibens schon viel früher angefangen werden muss ihn zu pflegen.

Letztendlich fängt alles im Kopf an.

16.08.2013 #51
  7. Trafalgar

Worüber beschwert ihr euch? Ich bin als Mann 1,60 und werde verutlich auch filtriert. Männer haben einen längeres Haltbarkeitsdatum. Dafür müssen die Vorraussetzungen stimmen.

Bei Frauen ist das genau umgekehrt. Da ist es relativ egal ob man 1,55 oder 175 ist. Sie finden immer jemand aber wenn die Zeit angelaufen haben nur noch wenige Frauen eine Chance.

Aber das ist nur meine Meinung. :)

16.08.2013 #52
  8. Susi3000

Darum springen die Männer statistisch gesehen auch früher als die Frauen in die Kiste und gucken sich die Radischen von unten an.

Wenn die Chance so eine Meinung wie die deinige wiederspiegelt, verzichten sie sicherlich gerne darauf.

16.08.2013 #53
  9. bea1967

Ergänzung zu meinem Foren-Beitrag gestern:

Das mit dem 24-jährigen Kerl war ein einmaliger Ausrutscher", normalerweise bleibe ich durchaus in meiner Altersklasse. Hat aber Spaß gemacht ;--)) ihm genauso wie mir. Und seit der Trennung von meinem (Noch-) Ehemann kann ich tun und lassen was ich will.

Ja ich fühle mich mit 46 durchaus noch als begehrenswert und attraktiv warum auch nicht? Als Partner suche ich natürlich jemanden der altersmäßig zu mir passt (+/- 5 - 10 Jahre).

P.S. Ich finde schon dass Frauen untereinander oft neidisch reagieren und die Solidarität unter Männern deutlich größer ist....Leider.

16.08.2013 #54
  10. Mentalista

Da gebe ich dir recht. Mein Neid in deinem Fall ist aber ein gönnender "Neid" und ich wünsche dir von Herzen weitere solch schöne "Erlebnisse".

Gruß Mentalista

16.08.2013 #55
  11. Dreamerin

Ja.

16.08.2013 #56
  12. faraway

Laut Gulliver Chanel gibt es womöglich gar nicht so viele Frauen über 39.
    let's be fascinating, girls (and why not? boys)
    also heut find ich das schon einmal tempting und morgen will ich das überhaupt den ganzen Tag praktizieren....
    und Übung macht ja bekanntlich die Meisterin....bzw. den Meister

hey hey alle Kopf hoch.... ich kann meinen heute schon wieder super gut drehen...
    das mit 39 müsste ich auch so langsam intus haben....
    vielleicht sollte man sich ab und an den Kopf verdrehen lassen :))

16.08.2013 #57
  13. Sophia_gelöscht

Stimmt Toni!
    Da hilft dann die in meinen Augen wunderschöne Größe von 1,60 m auch nicht!
    Und weil Körpergröße nicht alles ist, hatte ich die Männer über 1,70 m auch nicht rausgefiltert.

16.08.2013 #58
  14. maxine195

Dann bist du in jedem Fall in deinem Denken und Fühlen "jung".! Wobei dieses "jung sein" oder sich fühlen auch nicht der Maßstab aller Dinge sein sollte und auch nicht ist. Gesundheitliche Einschränkungen haben auch viele, nur gibt es sicher nicht jeder/jede zu:) Damit möchte ich aber nicht relativieren , es kommt immer auf den einzelnen Menschen und seine Situation an.

16.08.2013 #59
  15. maxine195

schön finde ich das +5/-10, das passt auch zu mir-(oder sogar -15), aber ich fand auch schon +10 sehr anziehend. Auch hier entscheidet bei mir immer der Einzelfall.

P.S. Männer empfinde ich nicht unbedingt als solidarischer, allerdings treten sie sich seltener vors Schienbein und haben vielleicht mehr das "leben und leben lassen" drauf

16.08.2013 #60