Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche
    Natürlich klappt das immer noch sehr oft, trotz des ganzen Emanzipationsgeschwafel, geehrter @Deer One!
    Auch Geld wirkt bei den meisten Damen in Wirklichkeit nicht so unsexy, so dass z. B. der geschäftlich erfolgreiche Unternehmer/Geschäftsmann bei der Partnerwahl höher steht als der Kanalarbeiter. Selbst der Akademiker, der in der Regel nicht so wirklich reich ist, befindet sich da nicht so ganz oben in der Dating-Nahrungskette.
    Jaja, geehrter @creolo, die Damen tun vorher immer so, dass Geld und Status/Auto ihnen völlig egal seien. Sind ja immer alle so wahnsinnig emanzipiert. Wenn ich dann aber mit meinem in die Jahre gekommenen 'Dacia Sandero' (Ohne Klimaanlage) vorgefahren komme, ziehen die o. g. Damen dann doch plötzlich einen ganz schönen Flunsch.
    Einige Damen haben mich auch übereinstimmnend gefragt, ob mein Erstwagen in der Werkstatt wäre.o_O

21.05.2019 #106
    Deer One gefällt das.
  2. WolkeVier
    Abfällige Bezeichnung für ein Auto, idR einen Sportwagen, gerne oben ohne, der zum Zweck hat, die Damen so zu beeindrucken, dass sie den Fahrer desselben entgegen seiner Natur für so attraktiv halten, dass sie gerne einsteigen, um sich abschleppen zu lassen. Wobei abschleppen in dem Zusammenhang für 'mitnehmen und vögeln' steht.
    Vermutlich gab's den Begriff mangels geeigneter Fahrzeuge in der DDR nicht? (Also Puppenschlepper. Mitnehmen und Vögeln gab's bestimmt auch.)

21.05.2019 #107
  3. mone7
    Also ich finde ja, dass der Mann schon sehr toll sein muss, um über zb. einen protzigen SUV (wie sie hier in der Gegend häufig zu sehen sind) hinwegzusehen.

21.05.2019 #108
  4. ... beim Hans Söllner hoißt des ... Schlampenschlepper ... :rolleyes:

21.05.2019 #109
    Anthara gefällt das.
  5. LC85
    Die meisten Männer sind doch einfach kleine Jungs, was Autos angeht. Ich stehe auch eher auf schöne schnelle Autos, mag es aber nicht, wenn man(n) damit rumprahlt und einen auf dicke Hose macht

21.05.2019 #110
    Deer One und Synergie gefällt das.
  6. WolkeVier
    Ich fahr zwar gerne ein solides und komfortables Auto, aber die Begeisterung für Sportwagen und Protzautos fehlt mir zum Glück völlig.
    Letztes Jahr in einem Kurzurlaub haben unsere Gastgeber gemeint, sie machen uns eine besondere Freude und haben uns ein Mustang Cabrio gegeben. Ich fand’s eher unpraktisch und hab mich über das häufige "Oho'" und die anerkennenden Gesten amüsiert. Vielleicht galten die aber auch mehr den beiden 'Miezen' an Bord. :)

21.05.2019 #111
    chava gefällt das.
  7. Naja, jung waren wir alle mal... ;) , und Sportwagen machen einem Mann das Erwachsenwerden auch nicht gerade leichter! :rolleyes:

21.05.2019 #112
  8. Ja klar. Schliesslich wissen sie, dass da einiges an Reparaturen kommt, welche sie als emanzipierte Frauen dann durchführen werden. :p
    Wer will das schon...:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2019
    21.05.2019 #113
  9. fafner
    Die allertollsten fahren sowieso Smart. :D

21.05.2019 #114
    chava gefällt das.
  10. Die allertollsten was? Männer, Frauen, Diverse, Linkswählende, Rechtsfahrende, Parkplatzsuchende, Notleidende, Understatmentende?

21.05.2019 #115
  11. solang Du keine Blähungen hast...

21.05.2019 #116
    Anthara, Maron und lisalustig gefällt das.
  12. mone7
    Naja, der wackelt ziemlich auf der Autobahn :p.
    Die tollsten nehmen das Auto nur wenn es nicht anders geht und fahren die meisten Alltagsstrecken mit dem Rad :p

21.05.2019 #117
    Anthara und chava gefällt das.
  13. creolo
    Die allerallertollsten bleiben auf dem Sofa

21.05.2019 #118
  14. equinox
    Der moderne urbane Mensch hat gar kein eigenes Auto und least bedarfsweise einen E-Smart.
    SUV fahren Männer mit Potenzproblemen (proportional steigend zu Gewicht und Motorleistung des Gefährts), oder Mütter der oberen Mittelschichten mit besonders wertvollen Kindern und besonders ausgeprägten Ängsten.
    Cabrios werden überwiegend von einsamen Menschen (jedweden Geschlechts) gefahren, auch hier gilt analog zum SUV, je einsamer desto größer.
    Dacia Sandero ist zweifellos günstig, aber leider nicht wirklich praktisch. (Ladekante des Kofferaums zu hoch.)
    Preisgünstige, praktische und sparsame Fahrzeuge, deren Motorisierung für ein allgemeines Tempolimit von 120 ausreicht, werden seit Jahrzehnten nicht mehr angeboten und sind nur noch antiquarisch zu erwerben.

Es gibt (entgegen landläufigen Vorurteilen auch höchst attraktive und gestylte) Frauen und Männer, bei denen ein potentieller Partner mit dem falschen Gefährt deutliche Minuspunkte einfährt. Mit einer Ente oder einem Käfer aus den 60ern (sogar als Cabrio) lässt sich da weitaus mehr punkten ... - falls der automobilen Ausstattung wirklich Bedeutung zugemessen wird. Dürfte aber auch eine Bewusstseinsfrage sein.

21.05.2019 #119
    elbtexterin und mone7 gefällt das.
  15. ja, da hat der Smart auch noch genügend Platz daneben :D

21.05.2019 #120