Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Vizee
    Es ist kleiner als die Männer Burg :) Die haben riesig gebaut, weil deren Drachen dort noch Platz haben müssen. Ich gebe ja zu, dass der Westflügel noch nicht bewohnbar ist im Schlösschen und renovierungsbedürftig. Wir können also sowieso nicht alle Teile nutzen. Wichtig ist eine gemütliche Küche mit Platz zum Quatschen und Kochen. Für den Rotwein wird sicher jemand sorgen, ansonste bauen wir eben auch Weinreben an und erlernen die Kelterei.

12.02.2016 #16
  2. Ich könnte momentan mit nem Korsett, allerdings kein Rokoko,... Piratin, bevor ich das in die Kiste für nächstes Jahr stecke …….. Kaffee servieren und Pancakes …….. so als Einstand :))) ……. mit Ahornsirup

12.02.2016 #17
  3. 12.02.2016 #18
  4. Also, ich würd gerne mitmachen und den Westflügel renovieren, wenn ich dort ein kleines Zimmer bekommen könnte. Ich schau gerne Richtung Westen.......und könnte anbieten, die Musik manchmal zum Tanzen zu liefern.

12.02.2016 #19
  5. frauenzimmer
    Renovieren ist ok, im Moment stehe ich auf leuchtende Grün-Töne.

Hoffentlich gibt es so schöne, breite Fußbodendielen, wenn sie ein paar Spalten haben, stört mich das nicht.

Zur Abwechslung könnte ich meinen Apfelkuchen backen, der ist immer äußerst beliebt.

12.02.2016 #20
  6. Mohnblume
    Schon eingeplant, auch in unserer Stadt gibt es eine Aktion! :)

12.02.2016 #21
  7. Vizee
    Für die Mädels, die sich gern im maroden Westflügel renoviertechnisch involvieren möchten: Je nach Gusto
    können die Zimmer in Einrichtung und Gestaltung verhübscht werden :) Man soll sich ja wohl fühlen nä :)

@Marlene: Das lässt sich einrichten :) Spielst du ein Instrument? Müssen wir im Keller eine Disco Kugel aufhängen, Ilja Richter reaktivieren und ab und an eine Party schmeissen?

@frauenzimmer: Apfelkuchen hört sich lecker an. Ich find ja, wir sollten hier eine ganz grosse Küche einrichten mit Kochbereich und grossem Essbereich, wie zb in der Toscana mit den wunderschönen Terracotta Fliesen.

12.02.2016 #22
  8. Vizee
    Für die Mädels: Wünsch Euch einen schönen Valentinstag

14.02.2016 #23
  9. Dir auch, Vizee. Was machst Du heute? Ich werde spazieren gehen.

Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    14.02.2016 #24
  10. Zaphira
    Nur ausnahmsweise nicht im 'Ein Lied Thread' sondern hier, quasi zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=-V-W5zR0I6M

Auch von mir einen schönen 14. Februar - und für alle diejenigen, die David Garrett mögen... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=VhS9Yom2qTQ

Heroika13, das Orchester war schon längst nach der Pause wieder auf der Bühne und David wurde zu spät Bescheid gesagt das es wieder los geht. Der Dirigent hat dann schon angefangen zu erzählen von den "4 Jahreszeiten" und als David dann kam, fing er an das gleiche nochmal zu erzählen, deshalb das Lachen :)

14.02.2016 #25
  11. Vizee
    Wir waren gestern nicht besonders aktiv, weil es so kalt war :)

15.02.2016 #26
  12. Wie muss ein Mann sein, damit er "nett" ist?

15.02.2016 #27
  13. flower_sun_gelöscht
    Aufmerksam sein, sich einlassen können, Empathie mitbringen. Um nur einige Beispiele zu nennen.

15.02.2016 #28
  14. frauenzimmer
    Aus meiner Sicht sollte es unbedingt Kachelöfen/Kamine geben. Wir (beide leicht kränkelnd) haben gestern den ganzen Tag vorm Kaminofen verbracht und das war so toll, fast wie ein Kurzurlaub.

15.02.2016 #29
  15. Vizee
    Kachelöfen erinnern mich immer an meine Kinderzeit, wenn mir im Ski Urlaub waren. Die sind total gemütlich. Kamin hatte ich selber mal in einer Wohnung - das Knistern sorgt für ein romantisches Ambiente. Wie wäre es Kachelofen in der Küche und Kamin im Wohnraum bzw Treffpunkt zum Quatschen etc ?

15.02.2016 #30