Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. flower_sun_gelöscht

flower_sun_gelöscht

​Ja, habe ich doch! Genau die richtige Kombi.

15.02.2016 #31
  2. Aha, also er muss Rokoko mögen, Kachelöfen wie auf da Ski-Hüttn, Holzdielen, aber auch Terracottafliesen und: gaaaanz viel Empathie für all das aufbringen. Ich denke, das ist nichts für mich.
    Nach der "Schreibstube" hattet Ihr noch einen Versuch frei, aber das hier ist "die Burg" in grün. Und da war schon zu viel Apfelstrudelromantik.

Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    16.02.2016 #32
  3. frauenzimmer

frauenzimmer

Ist jetzt ein Apfelkuchen *romantisch* ?? Oder nur ein Kuchen? grübel....

Vermutlich wird es eine wilde Mischung geben - ich z.B. schraube an alten Fahrzeugen und backe Kuchen, mein Mann fragt mich, welcher Dübel für was passt, dafür macht er IT. Na und? Bei den anderen Frauen gibt es bestimmt auch viele Sachen, die sich scheinbar widersprechen und doch passen.

16.02.2016 #33
  4. Ach so, ich bezog es auf auf das Speedboat-Rennen. Im dunklen Wald und das Hochgeschwindigkeitsrennen, beides hat was.

omg- falscher Thread

Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    16.02.2016 #34
  5. frauenzimmer, Deine Beiträge gefallen mir immer recht gut. Du erwähnst hin und wieder Deinen Mann, ohne zu intim zu berichten. Schön, auch mal von einem zufriedenen Paar zu lesen.

16.02.2016 #35
  6. Apfelstrudelromantik ist mir ein Synonym für Folklore. Aber es ist ja auch nicht mein Schloss. Meines wurde "stillgelegt" und liegt nun verwunschen im Efeuland.

16.02.2016 #36
  7. frauenzimmer

frauenzimmer

:))) Der Mann und ich kennen uns ja nun noch nicht seit Jahrzehnten, sind aber beide der Meinung, dass wir mehr Glück als Verstand gehabt haben. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, hätten wir uns hochprima auch verpassen können.

Ich finde es aber auch verteufelt schwierig, für ältere, gereifte, anspruchsvolle, komplex-komplizierte Menschen das passende Gegenüber aufzutun. Kein Wunder, dass das ständig schief geht.

16.02.2016 #37
  8. Ja, das ist nicht einfach. Mit zunehmenden Alter wird man aber auch gelassener und abgeklärter. Wenn eine grundsätzliche Überreinstimmung vorhanden ist - sie muss nicht zwingend auf allen Ebenen da sein - kann man des Partners Eigenheiten gelten lassen und sieht sie sogar als Bereicherung.
    Dann fühlt man sich wohl mit ihm und staunt auch immer wieder, entdeckt Neues, das in ihm gereift ist, Kompetenz hat und möchte ein Gefährte sein, ein Gegenüber, der ihn begleitet; weil es schön ist, anregend und Spaß macht. Man legt nicht alles auf die Goldschale, respektiert sich gegenseitig. Und dann ist da auch immer etwas, das man nicht genau benennen kann. Eine Art Magie, ein Zauber, eine Zärtlichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    17.02.2016 #38
  9. frauenzimmer

frauenzimmer

Äh. Ich weiß nicht. Ich wurde das eher nicht.

Ich habe in der Zeit meiner Suche etliche Männer kennen gelernt, einige wenige auch näher. Das Resultat war, dass mir völlig klar war, was ich nicht mehr wollte - und das war sehr viel. Ich wollte mir den Nerv-Kram einfach nicht mehr antun, und es war mir völlig klar, dass ich mit den Ansprüchen mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine bleiben würde.

Also damals war ich mir sicher, dass mir das lieber wäre als zu viele Kompromisse. Dazu muss man aber auch sagen, dass es mir mit mir selbst auch immer sehr gut ging und ich gerne alleine war und bin.

Jetzt mit dem Mann ist natürlich besser, aber, wie gesagt, so etwas ist auch schlicht ein Zufall.

17.02.2016 #39
  10. frauenzimmer

frauenzimmer

Kann es übrigens bitte einen Kräutergarten geben? Würde außer mir noch jemand ab und zu mal gießen?

17.02.2016 #40
  11. flower_sun_gelöscht

flower_sun_gelöscht

​Ja, wird es geben; habe die Ableger schon umgetopft und bringe die dann mit, noch ein paar Tage oder Wochen, dann geht die Gärtnerinnen Saison wieder los ... :)

17.02.2016 #41
  12. Mit Anis und Fenchel?
    Ich hätte gerne ein Zimmer, in dem ich dem Absinth fröhnen kann.
    Ab und zu komme ich raus und sage schlaue Sachen.

17.02.2016 #42
  13. Also, Du möchtest in der Frauen-WG und in der Männer-WG wohnen? Das ist nicht schlecht..........Ich plädiere noch für Gondeln.

17.02.2016 #43
  14. Vizee

Vizee

Kräutergarten Info - Kräutergarten Info - Kräutergarten Info:

Habe bereits unsere Liebe Mohnblume gebeten, die gern einen Garten wollte für die Heilpflanzen auch ein paar Küchenkräuter anzubauen.

Pendel Info - Pendel Info - Pendel Info:

Macht wer einen Stellengesuch Aushang am Brett, dass wir noch einen Kutschbockfahrer suchen bezüglich Pendel - Kutschen - Verkehr zwischen Männer und Frauen WG?

17.02.2016 #44
  15. fafner

fafner

Ich geb 'ne Runde Prosecco aus. Und zwei Steigen Erdbeeren! :))

20.02.2016 #45