Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. IMHO
    Eine Rückweisung mag für manchen nicht unbedingt überraschend kommen. Wie soll er davon überrascht sein? Und was soll ihm das sagen?

Ich erhalte ja selten eine Begründung für eine Zurückweisung. Da der Absagende das Gegenüber nicht kränken möchte, kommen Floskeln wie: "Bin mit meiner alten Beziehung noch nicht durch" oder "Habe derzeit zuviele eigene Probleme", etc.

17.03.2015 #76
  2. Lisa
    Ich glaube, es geht nicht um Zurückweisung von Fremden in PS, sondern um Rückmeldung zum eigenen Verhalten von Bekannten/Freunden/Kollegen, Menschen die primär keine Liebesbeziehung mit einem anstreben. Und die werden wohl kaum irgendwelche Floskeln benutzen, bzw. wenn es immer die gleichen Floskeln sind, kann das ja auch zu denken geben.

17.03.2015 #77
  3. ENIT
    Ich weiß zwar nicht, was die Frauen alles so in die Profile schreiben, bei mir steht so etwas nicht drin aber es ist Tatsache, dass viele der Männlichkeiten es nicht ernst meinen oder nur mal eben eine Bettgeschichte wollen. Ich hatte mir von einer PV mehr versprochen, und habe meine Suche nun eingestellt. Warum wollen Frauen keine "netten" Männer? Das ist eine gute Frage. Ich nehme an, es ist der Reiz und eine Herausforderung des Unbekannten. Aber warum das wirklich so ist, dass hätte ich auch gerne mal gewusst.

17.03.2015 #78
  4. Blackangel
    Beantworten kann ich diese Frage leider auch nicht.

Meine ersten beiden Dates hier von PS waren sehr wohl "nette Männer". Ich konnte weder beim Telefonieren noch beim Treffen etwas "nicht Nettes" finden .... und trotzdem konnte ich mich in diese netten Herren nicht verlieben.
    Wenn ich nur wüsste warum ... würde mir die Suche eventuell erleichtern.

Irgendwie fehlt halt trotz allem Netten, das gewisse Etwas? Was auch immer dieses sein mag.

Ich bin mir auch bewusst, dass ich "nett" bin ... und trotzdem eben nur "nett" rüberkomm.

Über den Spruch: "Nett ist die kleine Schwester von Sch****" weiß ich auch Bescheid.
    Aber was tun?

Da kommt dann das Buch ins Spiel "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben ... , ... und die netten Frauen leer ausgehen" - vielleicht sollte ich dieses mal lesen ... hmmmm.......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2015
    17.03.2015 #79
  5. ENIT
    @Blackangel

Das Buch kenne ich auch nicht. Müsste ich mir mal besorgen aber erst einmal sind die beiden anderen dran, die mir empfohlen wurden. Weiß gar nicht, wann ich die lesen soll. Hier zu schreiben macht mir momentan mehr Spaß. Mir fehlt irgendwie die innere Ruhe zum Lesen. Ja sicher, das gewisse "Etwas" fehlt. Aber ich denke, dass haben auch nette Männer, nur Frau hat eben den Richtigen noch nicht gefunden.

17.03.2015 #80
  6. Blackangel
    Habe inzwischen durch meine 2 Jobs leider auch nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, wie ich gerne hätte.
    Ich gebe dir allerdings recht, dass im Forum schreiben manchmal mehr Spaß macht, bzw. dass dir auch mehr geholfen wird, als ein ganzes Buch zu lesen ...
    Und du hast relativ schnell ein Feedback über deine Gedanken ... das bekommst du bei einem Buch nicht. Da liest du und bist trotzdem irgendwie allein. Mir hilft es immer nur zur Ablenkung und meine Perspektive eventuell ein klein wenig zu verändern.

Und zum letzten Satz - nicht umsonst gibt es das "gewisse Etwas" ... ich denke, DAS macht den Unterschied zwischen "will ich nicht", "kann ich nicht", "möche ich nicht" und "ich will und kann und möchte ich unbedingt".

Du musst es nur finden und ... auch wirklich finden wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2015
    17.03.2015 #81
  7. fafner
    Hm... nö. :)

http://www.der-postillon.com/2014/04/dating-agentur-stuft-single-auf.html

18.03.2015 #82
  8. Mentalista
    Ja, kann ich nur empfehlen. Ich hätte das Buch gerne als junge Frau lesen können, dürfen. Ich hätte mir einiges erspart.

18.03.2015 #83
  9. vivi
    Ob nun jetzt Bücher, Artikel o.ä. als "allgemeingültige Anleitung" für Alles und Jedes / Jeden die Lösung sind wage ich anzuzweifeln.

18.03.2015 #84
    nuit gefällt das.
  10. Mentalista
    Wissensaneignung, das haben wir schon in der Schule gelernt, geht oft mit Bücher daher, egal welches Wissen, egal in welchem Alter, zu welchem Thema.

18.03.2015 #85
  11. vivi
    Danke Mutti ;-)

Hier ist aber noch ein X-Faktor dabei! Der - andere - Mensch .... und der macht mitunter einfach was er will und hält sich einfach nicht an die Sachen, die im Buch etc. stehen. Ich bin da mehr für persönliche (Lebens-)erfahrung sammeln. Aber das ist mein Weg und jeder muss seins finden. Also brauchen wir das hier nicht weiter ausbauen. :)

18.03.2015 #86
    nuit und Nettmann gefällt das.
  12. Mentalista
    Abschliessend.., will ich ein Auto fahren, muss ich auch erst zur Fahrschule und Theorie büffeln und erst dann kann es mit der praktischen Erfahrung losgehen.

Wenn ich sehe, wie da draussen gefahren wird...., welchem Risiko sie andere Menschen aussetzen, da scheint bei einigen der Theorieunterricht nicht ausreichend gewesen zu sein ,-).

18.03.2015 #87
  13. Heike
    Ein bißchen kommt es natürlich auch darauf an, was man liest. Und mit welcher Aufnahmekapazität und welcher Verständniskompetenz man es liest.
    Vermutlich dient vielen das Lesen in Ratgebern, Psychozeug und Esoterik dazu, stehenzubleiben. Sie lesen nur das, was ihre Ressentiments stützt. Alles andere verstehen sie nicht, oder nehmen sie als feindlich war. Neben der Verstärkung der Ressentiments und dem Selbstbetrug, sie würden sich weiterentwickeln, bringt die Lektüre auch noch das Gefühl von Erhabenheit. Lesen ist ja was für Gebildete. Daß das, was sie lesen, unter dem Niveau von Soaps und SChlagern liegt, merken sie ja nicht. Sie glauben, mit dem Lesen teil zu haben an einer höheren Wahrheit. Oft sind das sehr autoritätshörige Menschen. Sie meinen, wenn jemand ein Buch auf den Markt gebracht hat, dann muß er ein wichtiger und hoher Mensch. Damit können sie sich dann die eigenen Ressentiments veredeln. Die sind ja genauso wie das, was in dem Buch steht! Also sind sie selbst auch so klug und weise, wie der Verfasser eines solchen Buchs ja sein muß.
    Man erkennt solche Leser ganz gut an ihrer Unfähigkeit, Gelesenes auf Situationen spezifisch anzuwenden. Sie beherrschen die Regeln, Ratschläge usw. nicht, sondern sind ihnen unterworfen. Obwohl mit jeder automatisierten Wiederholung der auswendig gelernten Sprüche deren Inhalt hohler wird, hoffen sie insgeheim, daß er dadurch stärker wird. Ihr Ziel ist ja nicht, die Lektüre der Welt anzupassen, sondern umgekehrt die Welt der Lektüre. Denn nur so scheint sie ihnen bewältigbar. Dann kann man sich für 9,95 Euro stark und reif fühlen. Wo sonst ist das so billig zu haben?

18.03.2015 #88
    Schreiberin gefällt das.
  14. vivi
    Was noch zu beweisen wäre. ;-)... :))))
    ... so und nun wieder Ernst.

18.03.2015 #89
  15. ENIT
    Nein, sind sie m. E. n. nicht. Aber so ein Buch mal zu lesen ist sicherlich interessant. Jeder sammelt ja seine Erfahrungen für sich und kann aus den Fehlern, die man selber macht lernen.

18.03.2015 #90