Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Demiurg

frisch getrennt - wieder beziehungsfähig ???

Hallo ,

ich bin neu bei Parship und habe mit viel Optimismus mein Profil ausgefüllt. Dieses habe ich dann im Forum zur Prüfung freigegeben und ein zwar zutreffendes aber doch im Endeffekt ernüchterndes Feedback bekommen und mein Profil erstmal "unsichtbar" gemacht.

Der Background meinerseits ist, das die Trennung emotional (unausgesprochen) schon vor Jahren erfolgt ist und die Klärung / Eskalation der Eheprobleme im März und die räumliche Trennung (mein Auszug aus dem Haus) seit Anfang Juni erfolgt ist.

Die Fragestellung, auch nach Durchsicht einiger Threads in diesem Forum ist, wann man(n) von der weiblichen Seite wieder als Potenzial und nicht als Gefahr eingeschätzt wird. In einigen Threads wird ja explizit vor Männern mit Trennungshintergrund gewarnt.

Die vielleicht kontroverse Fragestellung ist auch aus dem Umstand motiviert ,inwieweit man(n) / Frau sich dem Risiko aussetzen will bzw. kann, emotionale Nähe aufbauen zu wollen und zu dürfen.

Herzlichen Dank

27.06.2014 #1
  2. Dreamerin
    AW: frisch getrennt - wieder beziehungsfähig ???

Na ja, ernüchterndes Feedback in der Profilberatung....na ja...es gab nur eine einzige Meinungsbekundung. Draus gleich auf die gesamte Weiblichkeit zu schließen.....
    Bei mir meldet sich auch eine riesige Alarmglocke bei "getrennt lebend". Aber einzig und allein aus dem Grund, dass ich eine solche Situation bereits zweimal hatte und jedesmal nur die "Zwischenfrau" war. Das brauche ich nicht nochmal. Allerdings würde ich das nie verallgemeinern wollen. Es gibt sicher auch ganz andere Fälle und Situationen. Ich persönlich würde niemanden mit diesem Status anschreiben. Würde er mich anschreiben, würde ich nicht sofort wegklicken. Ich würde vorsichtig-zurückhaltend hinterfragen.