Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Beiträge:
    7.699
    Likes:
    7.070
    Puhh, ich kann da einen exorbitanten Unterschied nicht erkennen. Eher Kleingeistigkeit. Man kann auch pästlicher sein, als der Papst.....
     
    26.05.2019 #106
  2. chava
    Beiträge:
    960
    Likes:
    2.601
    Lieber @Observer, wie ich lese, kannst Du dich unheimlich gut in andere Menschen hineinversetzen.
    Mir gefällt Phillip.
    Ich würde mir auch noch eine Schwester von ihm wünschen.
    Und von dir : weitere informative Geschichten von der Gegenseite, du hast nämlich einen guten, verständlichen, humorvollen Schreibstil.
    Geschriebene Empathie im Forum
    . . . finde ich echt Spitze ! ! !
    :):):) . . . DANKE . . . :):):)
     
    27.05.2019 #107
    Observer und Aleinad gefällt das.
  3. Andi58
    Beiträge:
    21
    Likes:
    6
    ok, keine Kritik - hab aber hier noch nie geschafft irgendeinen "Typen" zu treffen
    ….wird lieber tindern - das ist wenigstens gratis möglich :(
     
    27.05.2019 #108
  4. lisalustig
    Beiträge:
    7.699
    Likes:
    7.070
    Es gibt ja auch noch andere kostenlose Börsen, die vlt. etwas über Tinder-Niveau liegen - wenn auch nur wenig..... Da brauchts gleichwohl ein stabiles seelisches Gleichgewicht, um die diversen sexistischen und dümmlichen Anmachen schadlos zu überstehen ....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2019
    27.05.2019 #109
  5. chava
    Beiträge:
    960
    Likes:
    2.601
    Ich bin stinke-stinke-stinkesauer.
    Vor einigen Wochen erfuhr ich, dass Mercedes nur noch bis 2020 den smart als Benziner baut. Steht immer noch so in diversen Berichten drin.
    Da mein Cabriodach nicht mehr richtig schließt und erneuert werden müsste, ich außerdem beim nächsten TÜV neue Bremsen und einen Ölwechsel bräuchte, bekam ich den Tipp, mir doch lieber gleich einen neuen Smart zu gönnen, meiner wird jetzt 10 Jahre alt.
    Da es meine Lieblingsfarbe nicht in gebraucht gibt, habe ich mir per Konfigurator mein Auto entworfen. Und mit einem Code gespeichert. Der sollte 30 Tage gespeichert bleiben, zwei Wochen waren gerade um.
    Letzte Woche war der Code aber nicht mehr abrufbar, und der Konfigurator bei Mercedes funktioniert auch nicht mehr. Deshalb bin ich heute zu einem Händler.
    HILFE : ich kriege keinen neuen Smart mehr, es werden schon jetzt keine mehr gebaut! Deshalb wurden vermutlich gespeicherte Codes und der Konfigurator gelöscht. Kein Verlass auf Mercedes.
    Dann wollte ich es mit einem Vorführ- oder Jahreswagen versuchen, den gab es nicht in meiner Lieblingsfarbe, auch nicht in der zweiten, dritte auch nicht.
    Zweitliebste Farbe gab es noch einen gebrauchten, aber anderthalb Jahre alt, über 10.000 km, und mehr PS als ich wollte. Oder zum gleichen Preis 4. liebste Farbe, knapp drei Monate alt und gut 1.500 km erst runter. Den nehme ich jetzt.
    Uuuund . . . die Farbe ist sooo dezent und langweilig, da passt jede kunterbunte Kleidung zu . Auch was Gutes . . . :(:rolleyes:;)
    Aber, das wird nun mein erstes unfarbiges Auto . . . :oops::oops::oops::oops:
     
    06.06.2019 #110
    Ekirlu gefällt das.
  6. mone7
    Beiträge:
    5.188
    Likes:
    8.121
    Ist doch völlig egal welche Farbe ein Auto hat o_O. Fahren soll es und nicht rumzicken.
     
    06.06.2019 #111
    Synthetik und Fraunette gefällt das.
  7. Fraunette
    Beiträge:
    6.757
    Likes:
    10.671
    Sorry, @chava, aber tauschen wir unsere Sorgen?
     
    06.06.2019 #112
    Anthara und Synthetik gefällt das.
  8. chava
    Beiträge:
    960
    Likes:
    2.601
    Aujaaaa . . . ja, herzlich gerne ! ! ! ! ! ! ! !

    Das war mal eine Frustigkeit, über die ich reden konnte.
    Über den anderen blöden Krams schreib ich nix im Forum.
     
    07.06.2019 #113
    Aleinad und Traumichnich gefällt das.
  9. WolkeVier
    Beiträge:
    7.705
    Likes:
    9.557
    Wir und unsere Luxusprobleme!
    Ich habe bereits im Juli ein neues Fahrzeug bestellt, da im Dezember der Leasingvertrag auslief. Dann kamen die Zulassungsstaus beim Kraftfahrtbundesamt und es hieß bald, vor April wird das nix. Inzwischen weigert sich der Freundliche, neue Lieferprognosen anzugeben... :) Manch anderem wurde einige Monate nach der Bestellung mitgeteilt, dass das Fahrzeug gar nicht geliefert wird.
     
    07.06.2019 #114
    chava gefällt das.
  10. Käferbohne
    Beiträge:
    40
    Likes:
    17
    Im Grunde lässt sich das (Ja, Nein, Vielleicht) auf das weibliche Geschlecht aus Sicht eines Mannes ebenso umlegen. Aus meiner Datingerfahrung (mit Frauen) kann ich sagen, dass es auch umgekehrt auch vorkommt.
    Eine Überlegung in diesen Zusammenhang ist, ob das mit dem biologischen/soziologischen Geschlecht etwas zu tun haben muss oder nicht schlichtweg menschliches Verhalten im Allgemeinen heute geworden ist (geschlechtsunabhängig). Sprich, wie wir Menschen miteinander umgehen, welche Ansprüche/Anforderungen wir haben (die steigen bekanntlich im Allgemeinen) und weniger wie Mann mit Frau bzw. Frau mit Mann umgeht. Nur so mal als Diskussionsanregung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    07.06.2019 #115
  11. fafner
    Beiträge:
    11.329
    Likes:
    5.319
    Das war schon vor über einem Jahr bekannt... ;) o_O
    Hier hatten sich die Händler zum Glück noch ein paar von meinem gewünschten Modell nagelneu hingestellt. Über die Farbkombination war ich anfangs auch nicht soo begeistert, aber jetzt isses alles wunderbar. "Mußte" auch Leder nehmen, die waren einfach alle so. Habe nix bereut in den gut 13 Monaten jetzt, freue mich jeden Tag drauf. :) Wendekreis nicht mal halb so groß wie bei 'ner S-Klasse. Du drehst praktisch überall auf der Stelle. :D
    Hilfe, nee. :eek:
     
    07.06.2019 #116
    chava gefällt das.
  12. mone7
    Beiträge:
    5.188
    Likes:
    8.121
    Bei mir ist es letztlich immer so gewesen , dass ich mich schon mal innerlich damit auseinander gesetzt habe, dass demnächst mein Auto wohl den Geist aufgegeben wird - ich mich also gefragt habe, was das zukünftige braucht und was in Frage kommt. Dann ist aber doch immer der überraschende Tag da, dass es gar nicht mehr geht und ich möglichst schnell ein Auto brauche. Folglich wird die Farbe genommen, die am schnellsten verfügbar ist. Wie gesagt, Auto hat für mich einen rein praktischen Nutzen - außerdem ist's sowieso immer dreckig - da ist die Farbe erst recht egal :D
     
    07.06.2019 #117
    Anthara und fafner gefällt das.