Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Teve-86
    So ist das nun mal mit den Vermutungen und Theorien.
    Ich könnte jetzt hier mit zahlen um mich werfen und wir würden uns im Kreis drehen.

Um Dir trotzdem die Neugier zu nehmen: Allein am letzten Samstag war ich ca. 7 Stunden auf Wandertour(22km).
    Die letzte Woche war insgesamt ziemlich anstrengend.;)
    Ich habe aber nun mal diese Energie und will diese auch nutzen.
    Dabei weiß ich genau was ich kann und wo ich hin will.

Was nun? Jetzt kommt sicher wieder eine neue Behauptung, sowas wie: ich würde nur Angeben!

Das betätigt nur das es Diverse "Problem Hobbys" gibt. Die nur im Einzelfall wirklich auch Bestätigung beiderseits finden.
    Und dafür ist das Forum doch da? Für Austausch von Meinungen und JA auch der Suche nach einer gewissen Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    11.09.2018 #31
  2. XX

XX

Welch naiver Neuling!

11.09.2018 #32
  3. Teve-86
    Sind denn etwa die ganzen Beiträge zu diesem gesamt Thema "Gebt ihr in eurem Online-Dating-Profil alle Hobbys an?" nicht auch eine Bestätigung für den Ersteller des Themas?

11.09.2018 #33
  4. XX

XX

Schon ok :)

11.09.2018 #34
    WolkeVier gefällt das.
  5. Rakkaus
    Ich treffe mich seit Januar mit einem Mann, der gerne Formel 1 schaut (inklusive Wettgemeinschaft), Videospiele spielt und im Kino Marvelsuperheldenfilme bevorzugt. Und ich bin sehr froh, dass er das nicht in sein Profil geschrieben hat, denn bei mir hätten sicher alle Alarmglocken geklingelt. Ehrlich gesagt beeinflusst es mich null (bis auf die Kinovorliebe, aber französische Autorenfilme kann ich auch mit meiner Freundin schauen, das ist total egal).
    Ich würde auch nicht vor dem ersten Treffen angeben, dass ich halbe Tage vor dem TV verbringen kann, um Biahlonwettkämpfe zu schauen, oder dass ich schubweise unglaublich viel Spaß daran habe, Pokémons zu fangen oder mit fremden Leuten auf Raids zu gehen. Leute, die mich kennen, finden das meist sehr witzig, weil es zu meinem kulturell interessierten, intellektuellen Ich alles nicht so passt. Aber wie man diese charakterliche Vielfalt unbekannten Menschen vermittelt, habe ich noch nicht ergründet. Entweder fndet man also richtig gute Formulierungen, bei denen man sich für seine Hobbys auch nicht "entschuldigt", oder kommuniziert das erst später.

11.09.2018 #35
    Sevilla21, Ulla, mone7 und 4 anderen gefällt das.
  6. Teve-86
    Danke schön @Rakkaus. Für diesen tollen Erfahrungsbericht.

Das hilft mir zumindest schon etwas weiter.

11.09.2018 #36
    Rakkaus gefällt das.
  7. Rakkaus
    Übrigens kann man bei Pokémon-Raids ganz viele Männer kennenlernen. Und viele sind Single;) sie erklären gerne, sie helfen gerne, man tauscht Trainercodes aus und ist eh schnell in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe. Vermutlich deutlich erfolgreicher als eine Disco...

11.09.2018 #37
    Anthara gefällt das.
  8. Ulla
    Warum schreibst du nicht den Namen eines Lieblingsspiels anstatt das Wort Videospiele zu nutzen? Das würden dann nur die Frauen verstehen, die selber gerne zocken. Die anderen Frauen würdest du vielleicht nicht so schnell vergraulen.

11.09.2018 #38
    Teve-86 gefällt das.
  9. Rakkaus
    Ja, uns es hätte etwas spezifisch-nerdiges, das wirkt viel "liebevoller" als die Vorstellung nächtlichen Zockens im Übermaß!

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    11.09.2018 #39
  10. Ed Single
    Danke für die bisherigen Berichte und die Reaktionen der Frauen darauf. :)

12.09.2018 #40
  11. WolkeVier
    Schreib bitte nächstes Mal dazu, dass du auf Meinungen von Männern keinen Wert legst. Dann kann ich mir das schenken.

12.09.2018 #41
  12. Ed Single
    Hab ich so nicht gemeint. Meinungen von Männern sind in diesem Thread OK. Es ist eine absolute Ausnahme, dass mich bei einer Diskussion in diesem Forum die Meinungen von Frauen mehr interessieren, als die von den Männern.

12.09.2018 #42
  13. Miss_Cali
    Videospiele müssen nicht zwingend ein Ausschlusskritierium für Frauen sein ;)
    Ich habe früher auch ein bisschen gezockt, aber deutlich weniger als @Teve-86
    Momentan fehlt mir dafür die Zeit, aber ich fände ich es eher positiv, dies in einem Profil zu lesen. Allerdings sehen das vermutlich insgesamt deutlich weniger Frauen als Männer so. Ich selbst schreibe es aber tatsächlich nicht ins Profil, da ich es gerade auch nicht aktiv betreibe, es als Frau sicherlich auf viele abschreckend wirkt und man mit so einem Hobby eher Amy aus The Big Band Theory assoziieren würde :)
    Manche Sportarten, die ich gerne wieder starten würde, erwähne ich auch nicht direkt im Profil, aber aus ganz anderen Gründen. Viele verbinden damit dann Snobs, und das bin ich auch nicht ;)
    Es ist einfach manchmal schwierig, wenn man so breite Interessen hat. Daher lieber ein Profil mit allen aktiven Hobbies und das, was man gerade nicht betreibt, aber gerne wieder machen würde, kann man dann ja später persönlich erzählen.

Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    15.09.2018 #43
  14. MonDieu
    Entweder bin ich zu alt oder zu realitätsaffin, aber ich kann mir nicht vorstellen, in so einem Haufen einen für mich in Frage kommenden Mann kennenzulernen :eek:

19.09.2018 #44
    Fraunette gefällt das.
  15. Rakkaus
    es war auch eher ein Scherz.
    Aber - und das ist wirklich ein aber: Wenn jemand wie ich auf so einem Raid zu finden ist (promovierte Geisteswissenschaftlerin Ü40), warum nicht auch ein Typ Mann, von dem Du das nie erwarten würdest?

wobei ich als Bücherliebhaberin tatsächlich nicht besonders realitätsaffin bin....

19.09.2018 #45