Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Kreative_gelöscht
    AW: Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?

Was stört Dich eigentlich daran, als konservativ wahrgenommen zu werden?

Und wofür sind in diesem Zusammenhang die Beispiele aus der internationalen (Frauen)Welt ein Beleg? Wenn man mal davon absieht, dass sie so ganz 'unaufdringlich' Deine Weltläufigkeit belegen (sollen)...

05.06.2013 #211
  2. Pit Brett

Ja. Kann jeder, wenn er gut ist.

05.06.2013 #212
  3. equinox

Du verwechselst 'gut sein' mit 'für gut gehalten werden'. Es soll gelegentlich sogar vorkommen, dass beides zusammenfällt, meist aber eher nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen konservativ und klassisch. Konservativ verweist implizit auch auf politisch-weltanschauliche Positionen.

Naja, wenn aus deiner Sicht der angelegentliche Besuch einiger europäischer Metropolen bereits als Hinweis auf Weltläufigkeit zu deuten ist ...

05.06.2013 #213
  4. Kreative_gelöscht

Es gibt (z.B.) auch konservative Linke.

Nein, aus meiner Sicht ist das nicht so zu deuten. Aber ich hab mich gefragt: "Was will mir der Autor mit dieser Aufzählung 'sagen'?"

05.06.2013 #214
  5. Pit Brett
    ooch … das wollte ich damit eigentlich Dir in die Schuhe schieben …

05.06.2013 #215
  6. faraway

Equinox
    ich beglückwünsche dich zu deinem low budget brown gegen expensive grey - sounds like fun.
    Es geht mir nicht darum, deine Taktik oder deine spassigen Motivationen zu kritisieren.
    You are probably doing splendid...innerhalb deiner Welt.

Was mich seit (always?) irritiert, ist, der "Anspruch":
    - auf allgemein gültigen Geplegtheitsmasstab und gefolgerte innere Werte
    - auf von aussen schliesse auf innen, aber so wie ich.
    Das geht mir partout zu weit.
    Das finde ich hochtrabend... und bieder.

Du erwähnst die Italiener.
    Ein geschniegelter Italiener ist noch lange kein Kriterium.
    Erschütternd aber wahr.
    Mehr als 10 jahre first hand experience (once upon a time). die Versace-Fassade.
    Ein perfekt gestylter Mensch ist überhaupt keine Garantie für (ästhetische) Empfindsamkeit.
    You can buy it all.

Die Sensibilität ist wahrscheinlich mehr das wie als das was.
    Man kann auch eine Baseballmütze sensibel tragen, why not? oder einen braunen Anzug unsensibel. Vielleicht misst man all dem gar keinen grossen Wert bei.
    Hauptsache, man ist nicht nur eine Fassade... es sei denn, man will eine sein.

05.06.2013 #216
  7. Pit Brett
    so lange es sich dabei nicht um eine indoor-Mütze handelt.

05.06.2013 #217
  8. faraway

ich google diese kryptischen Modewörter jetzt immer gleich aus

ach, es ist einfach herrlich :)))

also spätestens ab 50 keine Bommelmütze mehr, sagt der Herr Stilexperte.
    von Kopfkondomen rät er auch ab, ABER er besitzt stolze 300 Schirmkappen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wintertrend-Indoor-Muetze-bei-Maennern-id18172886.html

05.06.2013 #218
  9. Andre

Diesen Spaß hab ich auch, nur in einem völlig anderen Sektor. Bei dir hört es sich so an, als würde jeder Flachschuhträger ein freud- und ereignisloses Dasein fristen.

06.06.2013 #219
  10. equinox

Tja, das irritiert vor allem dann, wenn man eben den unzulässigen Umkehrschluss zieht - nämlich dass ein aufgehübschtes gestyltes Äußeres automatisch auf ein empfindsames Inneres verweisen muss. Was natürlich Blödsinn ist, um so mehr wenn man das Äußere ohnehin nur an den reduzierten - hier diskutierten und diskutierbaren - Kriterien aufhängt. Sicherlich ist "Ein geschniegelter Italiener (oder wer auch immer) noch lange kein Kriterium." Für was überhaupt? Das scheint mir auch nicht weiter erschütternd. Aber dass einem z.B. in Italien häufiger und mehr Männer und Frauen auffallen, die offenbar Freude daran haben, sich hübsch anzuziehen, kann man schon mal feststellen.

Der Thread heißt "Gehen Männer nur von der körperlichen Anziehung aus?" und es dürfte kaum von der Hand zu weisen sein, dass körperliche Attraktion eine zentrale Rolle bei Entstehung einer Liebesbeziehung spielt. Wem die Geschenkverpackung dabei (vorgeblich) völlig egal ist, der wäre eigentlich am FKK-Strand (gibt's das noch?) am besten aufgehoben. Über Geschmack aber lässt sich nicht wirklich streiten und deshalb gilt der "allgemein gültige Gepflegtheitsmaßstab" eben zunächst mal für nur mich - auch wenn ich durchaus den Verdacht habe, dass die meisten gar nicht so weit anders ticken. Die Umsätze der Bekleidungs- und Kosmetikindustrie sprechen schließlich für sich, die Ergebnisse im Alltag sind allerdings oft genung erschütternd. Vielleicht weil der Mut zu sich selbst fehlt.

06.06.2013 #220
  11. faraway

Ach Equinox!!!
    Mit Heike bin ich gerade in einer Überzeugungsdebatte....
    ich will ja wissentlich niemanden überzeugen:)))

ich finde eben auch, dass es ein Blödsinn ist (ich zitiere): "dass ein aufgehübschtes gestyltes Äußeres automatisch auf ein empfindsames Inneres verweisen muss".
    Also, da haben wir schon einmal kein Problem mehr, wenn ich deinen Aussen-Innen Spiegel missverstanden haben sollte, aber du hast ihn einfach wirklich mantrisch eingeflochten..
    "dass einem z.B. in Italien häufiger und mehr Männer und Frauen auffallen, die offenbar Freude daran haben, sich hübsch anzuziehen, kann man schon mal feststellen".
    d'accord...was aber noch nicht ein wirkliches über Bekleidung hinausgehendes ästhetisches Empfinden garantiert. und auch nicht auf die "Seele" verweist.
    Meiner persönlichen Empfindung nach, sind Italiener en gros= als massives Erscheinungsbild auch nackt (FKK= ohne Designerkleidung) begnadeter als gewisse andere Völker... so was gibt es, what can we do about it? Das Körpergefühl, die Bewegung sind nicht überall gleich. Ich empfinde das germanische Körpergefühl (jetzt ganz ohne Wertung, bitte) sicher nicht als das "graziöseste".
    Wahrscheinlich sind auch nackte Massai oder Inder oder oder oder... begnadeter als andere.
    Von einer rein spontanen ersten ästhetischen Wahrnehmung her.

Ich weiss ja an und für sich, wovon du sprichst, believe me.

Und wenn für dich 20 musts must sind... fine. Your choice, your right, your pleasure, your fun.
    Aber wenn ich (und vielleicht hab ich sogar auch meine Ansprüche:) und noch ein paar Millionen diese musts nicht als must empfinden, heisst das noch lange nicht das, was du vielleicht unabsichtlich insinuierst.
    Deine musts sind deine musts aber vielleicht nicht Universalgesetz.
    Die Ästhetik kommt sowieso immer wieder auf einen Nenner, irgendwie von selber, don't worry.

06.06.2013 #221
  12. equinox

Überzeugen will ich auch niemanden, höchstens ein paar Denkanstöße vermitteln, aber offenbar provoziert das Mantra an dieser Stelle eher Widerstände.

Auch mir ist nicht unverborgen geblieben, dass nicht alle "Germanen" im Hinblick auf ihre Körperlichkeit mit dem Erscheinungbild von Nuba zu vergleichen sind. (Mal gucken, ob's für die Nuba wieder Prügel gibt ... wg. der Ästhetik der damit bekannt gewordenen Fotografin.) Aber ich habe weiß Gott auch schon mollige Afrikaner oder Brasilianer kennengelernt, deren Beweglichkeit und Bereitschaft zur Selbstdarstellung große Lebensfreude und Buntheit transportieren. Auch wenn in solchen Zusammenhängen immer von "Bauchgefühlen" die Rede ist, das fängt halt schon irgendwie im Kopf an. Mantra erscheint mir in diesem unserem Lande häufiger das "wir wollen das gar nicht" und "das passt nicht zu uns", "ich kann das nicht" und dergleichen mehr.

Andererseits schielen Männer wie auch Frauen mehr oder weniger offensichtlich eben doch immer wieder nach den augenfällig auffälligen Beispielen - bloß eben anscheinend nie in den Spiegel. Wie man das dann individuell ausgestalten kann, ist ja noch eine ganz andere Ebene. Ich denke, Baier wäre höchst entzückt, wenn sein Date im feschen Dirndl aufkreuzt (das könnte ja auch hellblau oder rosa-violett sein, wie ich es kürzlich bei eine Gruppe jünger Französinnen beobachten konnte).

06.06.2013 #222
  13. Baier

Nein, equinox, wirklich nicht, was bitte hat die Sprache eines Menschen damit zu tun, was er anzieht oder gerne hätte, dass seine Partnerin anzieht? Oder glaubst du, dass jede Schottin, die Gälisch spricht, auf Männer im Schottenrock steht?

06.06.2013 #223
  14. Freitag

leider ja. :)
    lustig wirds wenn sie ball spielen.

übrigens bin ich wieder unsterblich verliebt seitdem ich Alina Süggeler live erlebt habe. eine wahnsinnsfrau. leider zu jung für mich.

07.06.2013 #224
  15. equinox

... eine etwas humorvolle Perspektive sollte auch bei der Partnersuche nicht von Nachteil sein, so jedenfalls meine Erfahrungen. Dirndl ist heuer halt gerade angesagt (www.alm-fashion.de) - also ich find's schräg.

07.06.2013 #225