Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mikey83

Geschätzte Fraue, ich verstehs nicht? Kein Interesse mehr, warum?

Liebe Frauen

Ich war gestern an einem Speed Dating. Bei einer Frau hat es gut gepasst.
    Schliesslich hatten wir dann auch einen Match tags darauf.
    Sie ist also interessiert und jetzt das: Kein Interesse, keine grosse Reaktion. Was soll jetzt das? Ich verstehs nicht.

Ich habe ihr dann per Whatsapp geschrieben als mir aufgrund des Matchs ihre Handy-Nummer freigeschaltet wurde: Hier der Chat-Verlauf (in original Schwiizer Dütsch ;-) ):

Ich: Guete Morgä "Name". Es freut mi sehr, dass mir en Match händ vom gestrige Speed Dating. Ich has echli gahnt will ich sGfühl han gha, dass mer es paar Gmeinsamkeite händ. Ich würd mi freue uf es zweits Treffe um dich nochli nöcher kennezlehre. Ich wünsch der es schöns Tägli. Liebs Grüessli "Name"
    Sie: Hoi "Name". Jo find di sympathisch Chönd jo chli schriebe zerst u denn mol luege wegemne 2. Treffe. Au der en guete Endspurt höt
    Ich: Ja genau, machemer so
    Häsch din Tag guet überstande? Bisch fliessig am rekrutiere (Anm. Sie arbeitet im HR)? Ich bin jetzt ufem Heimweg vo Züri (hüt mol usnahmswis im Büro z‘Züri gsi). Meetings, meetings und meetings
    Sie: Jop. Ha frei gha höt etz hesch jo au weekend. Gnüsses
    Ich: Ah schaffsch du demfall 80%?
    Ja das wünsch ich dir au.. was machsch guets am Weekend? Öpis spannends plant?
    Sie: Genau 80%. Morn goni ane Geburi und am So. anes Raclette Aesse.

So, das wärs. Kleine Anmerkung meinerseits:
    1. Dass sie zuerst ein bisschen schreiben will ist etwas seltsam nachdem wir uns ja gestern getroffen haben. Kann ja sein, dass sie nichts überstürzen will.
    2. Sie geht gar nicht auf mich ein. Sie hat keine einzige Frage gestellt. Nicht eine.
    3. Ich habe versucht die Konversation aufrecht zu halten aber von ihr kommt rein gar nichts.

Warum hat sich mich gemacht, wenn sie gar kein Interesse hat?
    Warum kann sie nicht einfach sagen "Sorry ich weiss ich habe "Ja" geschrieben, aber nachdem ich drüber geschlafen habe, bin ich mir nun doch unsicher obs passt".

Das wäre doch eine aufrichtige und ehrliche Antwort. oder nicht? Ich erlebe das immer wieder. Es gibt ganz wenige Frauen (oder vielleicht Menschen) die einfach ehrlich sind und reinen Wein einschenken. Das kostet enorm viel Energie und ist echt schade.

Bin gespannt was die Girls hier für Erklärungen liefern. Männer und Frauen ticken ja nun mal viel anders.

Danke und Gruss

23.11.2018 #1
  2. MonDieu
    Eigentlich ganz einfach: du hast ihr keinen konkreten Termin für das nächste Treffen vorgeschlagen. Ich schreibe auch nicht weiter, wenn vom Mann nur Small Talk anstatt konkretes kommt.
    Du kannst es nur noch retten, indem du sie fragst, ob ihr euch nächsten Samstag treffen könnt.

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
    24.11.2018 #2
    himbeer und Ulla gefällt das.
  3. mone7
    Ich habe das Gefühl, du bist eine Option von mehreren. Und da gibt es zumindest eine, die vielversprechender klingt.

Deine Analyse der Konversation finde ich zutreffend. Du musst dir halt überlegen, ob du in der Warteschleife bleiben willst - vielleicht bekommst du deine Chance ja noch, oder ob du da lieber gleich den Hut drauf haust.

24.11.2018 #3
  4. Mikey83
    Hallo MonDieu

Danke für deine Antwort aber ich hoffe wirklich nicht, dass das dein Ernst ist ;-)
    An meiner ersten Message gibt es also gar nichts auszusetzen.
    Wenn eine Frau schreibt, dass sie lieber zuerst chatten will, dann hat das ganz sicher nichts damit zu tun ob ich ihr nun einen Terminvorschlag gemacht habe. Das ist absurd. Auch die Behauptung, dass es Small-Talk sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eine natürliche erste Message wo ich ganz klar festhalte, dass sie mir gefällt und habe ein zweites Date vorgeschlagen.
    Gruss

24.11.2018 #4
  5. Mikey83
    mone7 - Ich sehe das genau gleich wie du. Sie hat noch andere am Start.

Ich weiss nur jeweils nicht wie ich darauf reagieren soll. Ob ichs einfach gut sein lassen soll, sprich gar nicht mehr schreiben (ausser sie schreibt zuerst) oder ob ich sie stellen soll. Also mit stellen meine ich so nach dem Motto "Ich habe das Gefühl, dass das Interesse deinerseits eher mässig ist, nur so ein Gefühl".
    Aber ich bin davon nicht so Fan, weil man damit eigentlich nichts erreicht. Wenn sie nicht will, will sie nicht und der Grund ist schlussenlich völlig egal

24.11.2018 #5
  6. Obeserver
    Also das klingt mir auch nach Hinhalten und nur Reagieren. Sehr zäh. Ihr habt Euch doch schon gesehen im real life. Warum dann rumeiern und nur schreiben? Ich würd ein Treffen innerhalb der nächsten Woche vorschlagen. Wenn sie nicht darauf eingeht würde ich da nichts mehr gross investieren.

24.11.2018 #6
  7. LC85
    @Mikey83, sie hat kein Interesse an dir. Warum sie dir das nicht einfach sagt, keine Ahnung. Wahrscheinlich will sie deine Gefühle nicht verletzen. Es ist einfacher sich einfach nicht mehr zu melden, als die Wahrheit zu sagen. Ich würde an deiner Stelle ihr nicht mehr schreiben.

24.11.2018 #7
  8. *Andrea*
    @Mikey83
    Es muss nicht unbedingt heissen, dass sie kein Interesse hat. Vielleicht ist sie eher der spontane Typ und möchte dann kurzfristig etwas abmachen, wenn sie sonst noch nichts vor hat.
    Dass sie keine Fragen stellt, könnte verschiedenste Gründe haben. Vielleicht war sie gerade mit anderen Dingen beschäftigt, wollte aber doch kurz antworten, gerade damit du nicht meinst, sie sei nicht interessiert. Oder sie ist eher eine Person, die reagiert, statt selbst die Initiative zu ergreifen. Vielleicht schätzt sie deine Fragen an sie, aber lernt selbst Menschen eher durch Beobachten kennen als durch fragen. Oder sie hat (z.B. hier im Forum :eek:) gelesen, dass Frauen sich ihr Interesse besser nicht anmerken lassen, weil sie sonst als zu leichte Beute gesehen werden könnten. Etc. etc.

Warte doch einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt! Wenn du jetzt alles schon hyperanalysierst, zermatschst du alles Schöne daran.

Und noch etwas: Ich finde es nicht ok, dass du hier den ganzen Chatverlauf postest. Das finde ich übergriffig. Sie hat dir persönlich geschrieben, das geht keinen etwas an.

24.11.2018 #8
    LilyO gefällt das.
  9. *Andrea*
    Wenn du ausserdem jetzt schon aufgeben willst, dann ist's wohl mit deinem eigenen Interesse (und/oder mit deinem Glauben an dich) auch nicht so weit her...

24.11.2018 #9
  10. Ulla
    Das sind 2 Killersätze hintereinander. Zuerst diese Phrase von wegen Gemeinsamkeiten. Wenn Ihr in den wenigen Minuten tatsächlich Gemeinsamkeiten entdeckt habt, dann sei konkret. Ansonsten lass den Spruch. Den anderen Punkt hat MonDieu schon genannt. Warum hast du nicht direkt ein Treffen vorgeschlagen oder gefragt, wann du sie anrufen kannst?

Warum antwortest du mit ja genau? Wenn du jemanden beim Speed Dating oder im Real Life kennenlernst, macht es keinen Sinn zu schreiben. Mach einen alternativen Vorschlag wie telefonieren oder frag nach, ob sie es sich anders überlegt hat. Dann vergeudest du wenigstens nicht deine Zeit und wirkst auch weniger bedürftig. Aber so wie du das machst, kommt es etwas unsexy rüber. Vor allem, wenn sie noch 2 andere Dates zur Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
    24.11.2018 #10
  11. Ariadne_CH
    Sie hat kein Interesse. Oder nach dem speed date mehrere verehrer und du bist gerade auf der ersatzbank...
    Und ehrlich gesagt, hätte ich nach deinen Nachrichen auch nicht sehr interesse. Deine Nachrichten sind so 0815. Und du schreibst, dass du dich auf ein zweites treffen freuen würdest. Mit dem konjunktiv nimmst du schon vorweg, dass sie es sich anders überlegt hat. Bring witz und überraschung in deine nachrichten. Oder such weiter, es gibt auch viele frauen, die 0815 nachrichten mögen.
    Und lass vielleicht "tägli" und "grüessli" weg, das klingt nicht so besonders männlich.

Sorry für die Direktheit, aber du wolltest feedback, nicht?

24.11.2018 #11
    Ursina60 gefällt das.
  12. Mikey83
    Hoi Ariadne_CH

Danke für deine Nachricht!
    Ich finde dein Input gut. Aber es zeigt auch, dass es eben doch recht schwierig ist die richtigen Worte zu finden oder einzusetzen. Da wunderts mich nicht, dass so viele Männer Schwierigkeiten haben bei Frauen zu landen. Also von wegen „Sich selbst sein“, das reicht leider eben nicht.

liebe gruess, Simon

24.11.2018 #12
    Ariadne_CH gefällt das.
  13. Mikey83
    Da hast du recht. Ich war im Nachhinein auch etwas unsicher, ob das ok war. Aber ich wollte es halt Wort für Wort zitieren, damit es keinen Spielraum gibt für Interpretationen. Man sieht ja an den anderen Posts von Mitgliedern, dass ein konjunktiv schon sehr entscheidend sein kann. Das erkennt man nur wenn man 1zu1 zitiert. Und ich habe die Namen ja weggelassen.

24.11.2018 #13
  14. Mikey83
    Weil ich etwas schüchtern und zurückhaltend bin und niemanden bedrängen will. Aber ich glaube das ist ein Irrglaube. Mehr Risiko nehmen. Wenn es jemandem zu schnell geht, dass sagst die das schon. Ich hoffe einfach, dass das nicht schräg ankommt bei der Dame so von wegen "Hey hallo Junge, nicht so schnell. Mach mir nicht so Druck". Das habe ich auch schon erlebt. Ich habe eine Frau 3mal um ein Date gebten und sie hat 3x zugesagt und ist dann 3x nicht gekommen bzw. hat kurz vorher abgesagt. Ihre Antwort war dann, "Wenn man mir Druck macht, dann bewirkt das bei mir das Gegenteil". Was sagt ihr denn dazu? Ich habe ja nur gehofft, dass nach ca. 8 Wochen chatten entlich mal ein Treffen zustande kommt. Ich bin bis heute nicht schlau geworden was im Kopf dieser Frau vorgegangen ist. Schliesslich haben wir uns nie getroffen, obwohl sie mir immer wieder geschrieben hat.

24.11.2018 #14
  15. creolo
    Find jetzt auch du hast nix gross falsch gemacht. Vllt hättest nicht bei der 1. Nachricht schon nach nem 2. Date fragen sollen bei ihr aber das weiss man halt nie. Schaff erstmal ne Basis und schau weiter. Gibt viele Wege zum Ziel.

25.11.2018 #15