Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche
    Dann wäre es doch besser, gleich konkret zu benennen, wieviel jemand verdient, geehrte Fraunette! Noch besser wäre es, die Summe zu benennen, die, nach Abzug aller Verbindlichkeiten, zum Leben übrigbleibt. Wer meint, Geld spielt bei der Partnerwahl und in einer Beziehung keine Rolle, irrt!

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    16.10.2018 #121
  2. mone7
    Der Beruf sagt aber doch gerade dazu äußerst wenig aus o_O

16.10.2018 #122
  3. Fraunette
    Das wird doch sogar gemacht. Du gibst doch beim Erstellen deines Profils an, wie hoch dein Jahresgehalt ist. Wie ehrlich diese Antwort ist, interessiert allerdings niemanden. Und dann hast du doch die Möglichkeit, in der entsprechenden "Gehaltsklasse" zu fischen.

Aber ich merke, dass du mal wieder keine Lust hast, zu verstehen, auf was ich hinaus möchte. Hier einige Beispiele:
    Beamter kann sein: Polizist, Finanzverwalter, Lehrer etc.
    Angestellter: Personalleiter, Bürosachbearbeiter, Mechaniker, Philosoph, Arzt, Fensterputzer etc.
    Selbständiger: Kugelschreibervertreter, Softwarehersteller, Schornsteinfeger, Gas-Wasser-Installateur etc.

Also sagt der Beruf - wenn er so allgemein angegeben ist - nichts aus. Und selbst wenn der Beruf spezifizierter angegeben wurde, was sagt das über die Person selbst aus? Bedeutet Arzt automatisch, dass da ein empathischer Mensch hinter steckt? Bedeutet Lehrer automatisch, dieser Mensch kann gut mit Kindern umgehen oder kann Wissen vermitteln? Professor bedeutet auch nicht unweigerlich, dass dieser gut vor vielen Menschen reden kann und in der Forschung tätig ist.

Es sagt etwas über die "Rahmenbedingungen" wie z.B. Schichtdienst etc. aus, aber über das Menschliche absolut nichts!

01.11.2018 #123
    fraumoh gefällt das.
  4. luckilucki
    Besorg dir mal Selbstbewusstsein. Warum sollst du nichts wert sein?

Dass er sich nicht nach unten orientieren möchte ist seine Sache. Solche Leute gibt es und oft ist es auch nicht verkehrt. "Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt, kann er es nicht reiten" haben die Alten gesagt.
    Meine 2 Exen sind definitiv in Sachen Schule, Gesellschaftsschicht und Bildung unter mir und kamen nicht mit der Welt über ihnen zurecht. Sie tickten durch und haben Menschen wie Dreck behandelt, von denen sie glaubten, dass sie nun unter ihnen stehen würden. Das ist das Thema Frau und Macht und es ist ein schlimmes Thema.
    Es kann sein, dass er sowas miterlebt oder woanders gesehen hat. Man sieht es ja täglich. Ergebnis ist aber, dass er nicht will und du auch nicht. Abgehakt.

Trotzdem muss ich dir sagen, dass er wahrscheinlich zu einer Minderheit gehört. Weit mehr Männern ist das egal. Wenn Männer lieben, dann lieben sie. Wir sind halt nunmal auf Versorger getrimmt und die Evolution hat es uns ins Gehirn gebrannt: Frau => beschützen!
    Du wirst jemanden finden! Und blöde kannst du auch nicht sein.

Aber: Was wäre, wenn jemand mit Quali, der nicht selbständig ist, auf dich steht? Würdest du jeden Mann nehmen, egal wie weit der Abstand von dir zu ihm nach unten ist?????????

01.02.2019 #124
  5. Aladin
    Die Vorstellung, Männer, die gleichzeitig Beziehungen zu mehreren Frauen unterhalten, seien "Alpha-Ärsche, die sich zig Frauchen halten und sich dadurch quasi eine Dauerversorgung an Bestätigung sichern …" kann ich nicht nachvollziehen. Starke Persönlichkeiten brauchen diese Art von Bestätigung nicht. Das gilt auch für starke Frauen. Sie müssen keine Szene machen.

Was Du beschreibst, ist der Stoff, aus dem Schnulzen gestrickt werden. Männer, die sich mit solchen Äusserungen aufspielen wollen, können nur bei sehr unsicheren Frauen punkten.

01.02.2019 #125