Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Morgenrot
    Danke dir!

Als meinen Partner sehe ich ihn schon, als Lebensgefährten vielleicht noch nicht, außer wir ziehen zusammen oder so.
    Ich könnte ihn als Freund bezeichnen, tue ich manchmal auch, es hört sich für mich aber irgendwie albern an.
    Dass wir nun zusammen gehören, steht bei uns außer Frage, obwohl wir uns natürlich weiterhin noch kennenlernen, sehen wir uns schon als Paar an. Da er nicht weit weg von mir wohnt, verbringen wir auch recht viel Zeit miteinander, ein Kurzurlaub mit den Kindern ist auch schon geplant. Wir staunen manchmal selbst darüber wie vertraut sich unser Alltag inzwischen anfühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Es ging tatsächlich rasend schnell alles, vermutlich weil wir uns beide von Anfang an sicher waren, dass es der richtige Weg ist, bzw. dass wir super zusammen passen.

01.07.2019 #31
  2. WolkeVier
    Ja, ganz übel!
    Ich finde "meine bessere Hälfte" auch völlig schräg.

01.07.2019 #32
  3. Morgenrot
    Hätte von mir stammen können, genauso sehe ich es auch.

Außerdem habe ich bereits etwas Erfahrung Dank Parship sammeln können und habe schon beim ersten Date den Unterschied zu allen anderen gespürt. Für ihn war ich sein erstes Parship Date. Wir haben bereits nach sehr kurzen Zeit in unseren Profilen vermerkt, dass wir nicht mehr angeschrieben werden möchten. Das funktioniert sogar ganz gut. Vielleicht findet er noch jemanden, auf den er seine lange Restlaufzeit übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019
    01.07.2019 #33
    mone7 und Ekirlu gefällt das.
  4. fafner
    Ich geh da ganz mit @Synthetik. Sollte eine Frau jemanden so vorstellen, würde ich annehmen, sie habe öfter mal 'n Neuen... :rolleyes:
    Du weißt, daß Du auch noch mal heiraten kannst? :eek::oops:
    Und selbst wenn man (noch) nicht verheiratet ist, find ich diese Bezeichnung sehr gut und genau das aussagend, was man empfindet. :)

01.07.2019 #34
    Amanita gefällt das.
  5. himbeermond
    @WolkeVier "... mit dem Zusatz "neue" klingt's für mich nach etwas, was man immer mal wieder erneuert."

Naja, das "neu" hab ich für die Zukunft ja gestrichen. In meinem Fall käm aber wirklich bisher keiner auf die Idee, dass ich das des öfteren sage.;)

01.07.2019 #35
  6. mone7
    War zwar nicht markiert, gebe aber wie üblich meinen Senf dazu: finde ich die fruchtbarste Variante überhaupt - impliziert eine beschränkte Dauer.

01.07.2019 #36
  7. Dreamerin
    "Lebensabschnittsverschönerer" :D

01.07.2019 #37
    fraumoh, Mentalista und lisalustig gefällt das.
  8. MonDieu
    ich kann mich nicht daran erinnern, daß bei mir jemals etwas Nennenswertes Gutes mit einem getrennt lebenden Mann entstanden ist. Das ist etwas für Frauen, die Freude daran haben, mit ihm gemeinsam die Ehe zu verarbeiten und denen es nicht so wichtig ist, wenn sein Hauptaugenmerk nicht ganz bei ihr liegt (wie auch, dafür hat er nicht genügend Kapazität)

01.07.2019 #38
  9. Morgenrot
    Man kann natürlich warten bis alle tolle getrennt lebenden Männer mit der Scheidung durch sind (was Jahre dauern könnte je nach Fall), in der Regel sind sie dann aber auch wieder vergeben und wenn nicht, ist es vermutlich wirklich jemand, der viel zu verarbeiten hat. Die Scheidung ist doch lediglich eine Formalität, die mit der seelischen Verfassung nichts zu tun hat. Natürlich fühlt man sich danach befreiter und vielleicht auch ein bisschen glücklicher, aber für mich wäre es kein Kriterium für die Partnersuche (zumal ich selbst noch nicht geschieden bin, und am liebsten würde ich dies komplett vermeiden aus finanziellen Gründen, ist aber ein anderes Thema).

02.07.2019 #39
    mone7, Fraunette und Synthetik gefällt das.
  10. Irma10
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Meinungen! Für mich war es wichtig, diese zu lesen!

06.07.2019 #40
  11. Vala
    Klar gibt es die!
    Habe seit 3 Jahren Scheidungskrieg vom feinsten - sie verzögert, wo und womit sie nur kann, dazu die Überlastung der Gerichte. Für mich ist das Thema schon lange durch und hätte mir nie gedacht, dass eine Scheidung sooo lange dauern kann. Also bin ich notgedrungen "getrennt lebend".

07.07.2019 #41
  12. BellaDonna
    Was genau machst Du, um Dich beim Mann zu bewähren?
    Wirst du auch aktiv oder ist es eher reaktiv?

07.07.2019 #42
  13. BellaDonna
    Mein Freund war noch getrennt lebend, als wir uns kennenlernten. Er lebte und lebt immer noch in einer WG mit seiner Exfrau. Das ist dem Berliner Wohnungsmarkt geschuldet. Sie sind jetzt geschieden.
    Er hat mich recht früh eingeladen, mir das anzuschauen. Meistens sind wir bei mir und sehr glücklich zusammen.

Wenn ich damals dem Mantra gefolgt wäre, dass ein getrennt lebender Mann abzuhaken sei, hätte ich wohl einen der besten Männer verpasst, die mir in meinem Leben begegnet sind.

07.07.2019 #43
    fafner, Fraunette und Rise&Shine gefällt das.
  14. Mafalda
    "Nicht bereit für eine Beziehung" - heisst halt in einigen/viele? Fällen auch "nicht bereit für eine Beziehung mit dir".
    Ist nicht von mir, hab ich in einem Buch gelesen ;).
    Wenn die Richtige kommt, ist doch sehr vieles, auch dass die Scheidung noch nicht durch ist, plötzlich irrelevant.

Wenn jemand tatsächlich noch nicht bereit wäre für etwas Neues, wieso meldet er sich dann bei Parship an? Um genau das festzustellen und Geld in den Sand zu setzen? :D:D

07.07.2019 #44
    WolkeVier gefällt das.
  15. Rise&Shine
    Wohl wahr.

07.07.2019 #45